FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:21    Titel: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN!!! Antworten mit Zitat

Hallo, also habe die Strecke komplett umgebaut und nun sieht sie so aus:

Wie findet ihr dieJetzt? Habe 16CM Straßenbreite und Gras...Banden sind nur weiter weg(das sie nicht vom Tisch fallen)
Die Curbs mache ich aus kleinen Holzplättchen, die eigentlich gerade sind aber den Zweck erfüllen: Strecke Verbreitern!
MFG
GRIP
PS: Werde die Strecke auf eine 200*130 Pladde bringen. Die gestrichelte linie ist die "klapplinie" und die kleinen Quadrate an den ecken im linken teil sind HOLZFlöcke (damit ich sie verstaun kann) Die Strecke wird nach hinten geklappt und auf die Seite mit den Pflöcken gestellt. (Der Auf der Straße ist gestrchelt weil der ja weg muss bzw. nur mit Doppelseitigen Klebeband drauf gemacht wird(somit gibts keine Behinderungen!)
*sorry für das lange PS*GGG*

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.06.2003, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:24    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

ich finde die streckenfürung gut, du brauchst nur ein guites modulsystem um die strecke varierbar zu machen!!!!
ansonsten ists gut!!

tafellack schwarz ist auch ok!!

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:26    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

Naja,bei ner Streckenbreite von ca 12 cm(zu wenig) und dann auf jeder Seite nochmal nen cm Gras wird Deine Strecke allein schon knapp über 1,50m breit.Länge hab ich nicht geguckt.
Streckenbreite sollte schon zwischen 17 und 20cm liegen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:26    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

zu groß und zu viele kreuzungen für meinen Geschmack aber wenn du die kreuzungen gut mit banden versperrst um so feste Strecken aufzubauen finde ich es gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:27    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

Verstehe nicht ganz, wie Du auf einer Platte von 130x100cm diese Streckenführung unterbringen willst, da bei 12cm Fahrbahnbreite mindestens die vierfache Fläche notwendig wäre (260x200cm).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:27    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

Momentan ist deine Strecke ungefähr 228x144cm groß
und 12cm Fahrbahnbreite ist sehr schmal!

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 09.06.2003, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 21:29    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.06.2003, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 22:18    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

Fein viele Kreuzungen und Alternativrouten einplanen, damit man vorher ne Streckenbesprechung braucht und nachher leckere Diskussionen hat, wie: "Du hast gesagt, zweite rechts und nicht dritte rechts....". Nur schade, dass es noch keine Teamrennen für Ehepaare gibt...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 22:29    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

lol schon mal was von absperren gehört?
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.06.2003, 00:39    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

also der 2te Versuch ist schon besser aber ich würde sowas altmodisch planen z.B. Bleistift und Papier kann mann mehr machen .aber 15 cm Breite sollten es schon sein und versuch auf banden zu verzichten da jeder Depp an ner Bande vorbei schleifen kann.

Zuletzt bearbeitet von Radek am 10.06.2003, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
Shapest

BeitragVerfasst am: 10.06.2003, 00:51    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

Ich würde die Strecke so planen:

"Stecke" dir den Platz den du auf der Platte zur Verfügung hast auf dem Boden ab.
Nimm deinen Bit und fahr auf der Fläche rum um auszutesten welche Kurven realistisch sind, so kristallisiert sich dann von selbst deine Streckenfürhrung langsam heraus und du hast geich Gewissheit ob auch alle Kurven fahrbar sind.

[ www.shapest.de.vu ]

Zuletzt bearbeitet von Shapest am 10.06.2003, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.06.2003, 10:27    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

naja,so was wie ne PapierRolle habe ich leider nicht sonst hätte ich das wohl auch schon gemacht.Aber ich werde nen paar DIN A4 Blätter zusammen kleben;)Sollte es auch tun.Will ja nur nen bisschen Bastelspass haben und ne schöne Strecke;)
MFG
Grip
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.06.2003, 10:38    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

1. Nimm ein Brett, was in Dein Auto passt.
2. Zeichne eine ca. 20 cm breite Strecke auf und lackiere diese mit Mattlack. Kurven sollten einen Aussenradius von min. 15 cm haben.
3. Bestreiche die übrige Fläche mit Weissleim und streue Modellbaugrass drauf.
4. Aussen um die Platte herumlaufend eine L-Schiene.
5. Banden nur innen, auf Graden und aussen um den Verkehr zu trennen. Etwas zurückgesetzt, um an der Strecke einen Grünstreifen zu haben.
6. Fertig.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.06.2003, 14:52    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

Quote:

1. Nimm ein Brett, was in Dein Auto passt.

LÖL?
Joah ok schon verstanden..Hmmm, werde das wohl so machen, thx

Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.06.2003, 16:57    Titel: Re: Streckenführung:ACHTUNG NEUE SACHE BITTE SCHAUT MAL REIN Antworten mit Zitat

ix hab jetz alles versucht aber ich find kein Brett was in meinen Bit passt

Zuletzt bearbeitet von Radek am 10.06.2003, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.