FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

NIMH Laden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2003, 18:46    Titel: NIMH Laden Antworten mit Zitat

Ähm nun ja, habe ja den b-charger712 und folgendes problem.
Zwei NIMH in reihe (2,4v 120mAH) bei ersten laden mit 1 ohm,
alles prima (meine feuerwehr ging ab wie sau).
zweite mal laden , jetzt fährt sie nur noch wie eine krücke.
habe mal am b-charger ausgang gemessen 1,64V, irgend wie etwas wenig (normal ?).
sollte sich da etwa schon eine zelle gestorben sein ?
ach so Lader steht natürlich auf Dualcell.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2003, 18:49    Titel: Re: NIMH Laden Antworten mit Zitat

Quote:

ach so Lader steht natürlich auf Dualcell.

tja, dann bin ich mit meinem latein auch schon am ende...

Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2003, 19:42    Titel: Re: NIMH Laden Antworten mit Zitat

Eine scheint tot zu sein, wenn ich zwei Akkus aus der digicam dran hänge ist die spannung wieder bei 2.65V.
sind NIMH wirklich so anfällig ? oder sollte ich evtl. doch auf den MAX713 umsteigen.
Werden aus den ganzen zeug nicht mehr schlau ?!?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2003, 20:57    Titel: Re: NIMH Laden Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du Dir einen Akku,irgendwie geschossen oder er war schon hinüber.
Bei mir,hat es sich durch Zucken (anscheinend unregelmäßige Ströme?)bemerkbar gemacht.
Am Anfang habe ich gedacht,es liegt am Empfang.
Neue Akkus rein und ab die Post.
Vielleicht liegt es ja auch am Lader,da schon alles Überprüft?
LG,Stevo

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.06.2003, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2003, 21:11    Titel: Re: NIMH Laden Antworten mit Zitat

???

1. Der b-Charger MUSS bei einstellung auf dual-cell 4 Volt leerlaufspannung am ladekontakt haben. bei singel-cell geht er langsam auf 2 volt zurück. bei triple-cell liegen 6 volt an.

vielleicht steht er nicht sauber auf dual cell?

meine oben genannten leerlaufspannungsmessungen sind ein totsicheres mittel ohne die schalterstellung zu kennen die eingestellte zellenanzahl zu erkennen.

nimh's gehen so schnell nicht kaputt

es sei denn, sie sind zum falcshen zeitpunkt gepaart worden (entweder am anfang, wenn sie neu sind oder nie mehr)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2003, 21:57    Titel: Re: NIMH Laden Antworten mit Zitat

Danke Bluefish, jetzt weiss ich zumindest das mein Lader i.O. ist. Ist doch auch ein kleiner erfolg, habe genau deine Werte.

Hm sollte es wirklich reichen , das der eine Akku schon zweimal geladen wurde bevor sie vereint wurden.
(wirklich nur 2 mal)

dann bin bin wirklich baff....

...schäm.

Und ich wollte mich doch mit meiner Stunt-Feuerwehr bei Alarm für Cobra 11 bewerben
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:18    Titel: Re: NIMH Laden Antworten mit Zitat

Wenn man den Minus an der Platine ablötet und einen Akku da zwischen lötet dann hat zwar ein dualcell .
Aber die Ladekontakte sind immer noch für Sigelcell

Gehe jetzt in Keller mich selbst bestrafen, und spreche nie wieder ein schlechtes wort über Nimh Akkus.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 05.06.2003, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:31    Titel: Re: NIMH Laden Antworten mit Zitat

Kann passieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.