FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lichtmod einmal Anders!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 23:56    Titel: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

So, hier sind die Foto's zu meinem voll beleuchteten Skyline 2000 GT-R. Als Beleuchtung habe ich NICHT Led's genommen, sondern Ultra-Micro-Glühlampen. Diese kommen mit 1,2 Volt aus.
Ich schalte sie mit der F1 Funktion und einem Mosfet. Ausserdem habe ich mir noch Stecker gebastelt, damit ich noch andere Karrossen draufsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet von dude am 06.04.2005, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:01    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

Deine Glühlampen sind ne echte Entdeckung!! Hätte dem R 2000 nur auch die Doppelscheinwerfer beleuchtet. Wie siehts hinten aus? Hast Du da rote Birnchen genommen?

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:05    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

ich stand mal vor einer zeit bei den maglight lampen..da kosten 2 stück 3€...hab es aber noch nicht getestet. was sind das für welche ?

schöner Gt-R ! Hätte aber auch alle 4 Lichter beleuchtet !

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:08    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

Die Lämpchen gibt es nur in Klar. Aber die Skyline hat ja hinten rot bemalte Scheinwerfer. Ich habe leider kein gescheites Bild von hinten. Die Rückleuchten sind aber schon fast zu hell, und nicht sehr rot, aber es reicht.
Mir ging es auch mehr darum, zu sehen, ob es überhaupt geht. Ausserdem ist ja auch mein 1. Lichtmod.

[edit] Mal gucken, vielleicht mach ich ja noch Doppelscheinwerfer. Vorne noch 2 Parallel zu schalten, dürfte ja kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von dude am 28.05.2003, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 01:08    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

Quote:

Die Rückleuchten sind aber schon fast zu hell, und nicht sehr

denn probier ma roten tauchlack - sollte für das prob ideal sein...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 17:08    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

Der Bit sieht ziemlich gut aus. Respeck

_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 16:22    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

ha das hab ich mir auch gedacht ! hab mir n paar
"ultra micro glühlampen" besorgt die man mit 1,2 v betreiben kann aber irgendwie wunderte ich mmich als ich, nachdem ich eine fabrikneue knopfzelle angschlossen hab, zukucken konnte wie die lichter langsam immer schwächer wurden !
die dinger ziehen 12-15A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also habe ich das verworfen, ist das nicht das gleiche bei dir ???
oder hast du welche die weniger ziehen ??? weil eine knopfzelle für 1 minute leuchten ist mir zu teuer!! hat mich im nachhinein schon gewundert das da viel mehr passiert ist als n kurzes aufleuchten
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 16:47    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

Meine waren zwar auch mit 12-15mA beschriftet, aber trotzdem fliessen nur ca 36mA.
Ich betreibe sie aber auch nicht an einer Knopfzelle, sondern direkt am BordAkku.

_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 17:00    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

mhh aber wie sind dann so deine fahrzeiten ???
und die bleiben auch länger hell??
die sind doch mit nem festen schalter geregelt , nicht nur beim fahren ?
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 23:24    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

ne, ich hab mir eine neue Taste an die FB gelötet, allerdings muss ich die gedrückt halten. Das ist beim Fahren sehr umständlich, deswegen hab ich kaum fahrzeitänderung

Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 22:29    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

Man kann ja auch n Schalter statt nem taster an die fb löten.
Was hast du denn fürn Kupferlackdraht genommen?
Ich hab ewig gebraucht um den anzulöten weil die isoschicht so kacke war.
(Kann aber auch am Lötzinn gelegen haben, der hatte viel zu viel flussmittel)
Ciao

dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 22:36    Titel: Re: Lichtmod einmal Anders! Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was das für Draht ist. Ich hab irgendwann mal einen alten Trafo geschlachtet.
Das Abisolieren ist bei dem auch echt Dreck. Ich halt den in eine Kerzenflamme, und geh dann mit Schleifpapier dran.
Es geht nicht gut, aber es reicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.