FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kaum noch Creative??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:12    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Ich warte auch gespannt auf Prof. Farnsworth's neue Kreationen!
Falls du das hier liest:
Gibt es neues zur Eleanor?

Ich selber werke immer noch (gelegentlich) am Prollbit. Den Scheibeneinsatz hab ich auch schon wiedergefunden .
Jetzt noch lackieren...

Ansonsten suche ich noch nach geeigneten Möglichkeiten komplette Karossen zu fertigen, ich hätte da schicke Pläne für nen Micra K10.

_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:19    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Der IX !!!
Ist ne Weil nicht da, kommt wieder und macht uns erst ma Dampf unterm Hintern.
Find ich gut, das du wieder Schwung in die Bude bringt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woddy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2003
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:22    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Also mir gefallen die Karosserie-Mods meistens sehr gut und ich bin oft neidisch auf die Arbeiten und Ideen mancher hier

Bald habe ich auch meinen ersten Mod fertig und hoffe, eine kleine Serie daraus zu machen. Werde mich auf ein Karosserie-Thema spezialisieren.

_________________
Mosfets für Dualcells Typ IRLML sind ausverkauft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corkone
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.05.2003
Beiträge: 1121

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:28    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt ist es bei mir so:
Ich bin erst seit ein zwei Wochen von der Bit-Sucht befallen, aber habe auch schon einiges angefangen zu basteln. Allerdings traue ich mich schon fast gar nicht, meine Machwerke hier zu präsentieren, weil sie eben "nichts besonders" sind. Für mich war es echt ne super Fummelarbeit, Pullbackfelgen auf meinen Bit zu bauen, aber das ist hier nun mal ein alter Hut. Oder LEDs. Statt mir für 5 Euro ein Set zu kaufen, hab ich's selber gemacht. Aber im Gegensatz zu TULM und Co. ist das recht langweilig, und ich denke mal, dass solche "Standardumbauten" auch die wenigsten interessieren werden.
Aber Hauptsache ist doch, dass wir an der Sache Spass haben!!

_________________
Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:31    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

@corcone
right ! was ist das für ein beetle im avatar ? tiefer ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corkone
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.05.2003
Beiträge: 1121

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:47    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

@Darkman: corkone mit einem c und einem k aber egal.Den Beetle vergass ich zu erwähnen, den hab ich "nur" tiefergelegt und Auspuff angebaut. Das hat sogar richtig gut geklappt, beim Fahren auf Laminat hört man zwar den Spoiler schleifen, aber trotzdem geht der ab wie Sau.
Wenn ich endlich schöne Felgen für den gefunden hab, werd ich mich auch mal trauen, einen von meinen vorzustellen

_________________
Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:55    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Und da sind wir doch wieder beim Modden!
SCHÖN!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:57    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Ich habe hier auch seit einiger Zeit meinen Truck Mod am laufen ... wenn er jemals wird, wird er auf jeden Fall schnuckelich.
Aber gerade bei diesem Wetter gibt es ja auch noch die eine oder andere nette Aktion die nichts mit den Bits zu tun hat
Ich denke die Krankheit ( dieses unheilbare heimtückische Bitfieber ) wird durch Sonne etwas gelindert um bei schlechterem Wetter wieder FÜRCHTERLICH auszubrechen

_________________
- er fliegt wieder -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 00:58    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Ich ziehe mir wirklich jeden Mod rein. Ich finde eigentlich fast alle gut. Meist ist es mir aber zu doof immer nur "geil" oder "Hammer" zu posten. Dann halte ich mich lieber zurück und genieße.
Besonders Leute wie Darkman und Co. beneide ich für Ihre Motivation und Schaffenskraft.
Leider fehlt mir persönlich die Zeit um ein paar neue Sachen anzugehen. Und dabei habe ich geile Hotwheels rumliegen und auch viele Ideen. Im Augenblick sind halt Frau, Kind, Job wichtiger. Außerdem bin ich gerade im MATRIX Wahn.
Finde es echt Schaade das viele Mitglieder sich verabschieden. Es reicht doch meist sich etwas zurück zunehmen und trotzdem noch dabei zubleiben. So mach ichs halt. Ich habe ja noch mein Felgen-Projekt. Ab und zu poste ich halt mal doch meist schaue ich nur. Ich hab ja bei 860 Postings schon genug Unsin hier rein gestellt.
Ich glaub bei vielen ist so der erste Hype vorbei aber dafür tauchen auch immer neue Mitglieder auf, die wieder mit tollen Mods aufwarten.
Also bitte weiter machen.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 11:06    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

bei mir liegt es eher daran dass ich an zeitaufwendigeren dingen arbeite, die ich noch nicht verraten möchte. hoffe aber bis zum kölner treffen fertig zu sein, dann stelle ich's vor.
die zeiten in denen man in 2h was tolles neues gemacht hat sind scheinbar vorbei. war ja alles schon da. da muss man schon tiefer in die trickkiste greifen
und das wetter ist sicherlich auch ein punkt, da führt man doch auch mal lieber seine liebste gassi
ich denke aber nicht dass das hier aufhört spannend zu sein, nur ein wenig ruhiger, im sommer verständlich.
aber zum glück leben wir in deutschland, das scheisswetter kommt bestimmt, garantiert!!!

_________________
Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies


Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 12:12    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Quote:
die zeiten in denen man in 2h was tolles neues gemacht hat sind scheinbar vorbei. war ja alles schon da. da muss man schon tiefer in die trickkiste greifen



Richtig! Sogar bei mir "reifen" noch Projekte heran..
Gestern Abend habe ich z.B. noch zwei schicke Kotflügelverbreiterungen aus Powerknete gefräst... usw...
Aber bis zum Realease dauerts noch bissal!



Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 28.05.2003, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 14:24    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

ich hab jetz auch wieder 2 - 3 projekte am laufen und die will ich halt auch net vorstellen wenn se noch net fertig sind!!
aber ich hoffe ein revolutionäres neues chassie zu präsentieren und eine eigenaufbau karosserie (GT40 aber pssssst)
und dann noch was kleineres aber das dauert alles und ich will es ja auch net wieder dann nur als 5ter oder so rausbringen
drum hab ich auch schon lang nix neues mehr gebracht weil immer alles so ähnlich schon kurz vorher gezeigt wurde!!!

naja also mfg und ich hab jetz ja 2,5wochen zeit und da geht was!!!

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woddy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2003
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 21:49    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

@coolasice,
siehste, so ist es mir heute auch ergangen. Wollte mal was neues bringen unter dem Motto, "Wie erkläre ich jemanden, was Bits sind". Ich sag meinen Freunden immer "Das sind streichholzschachtelgroße Mini R/C". Den Beweis wollte ich mit einem Mod belegen. Jetzt hab ich ihn verbrannt, da mir die Zigarettenschachtel zuvor kam.

_________________
Mosfets für Dualcells Typ IRLML sind ausverkauft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 22:08    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Ich hätt die Streichholzschachtel gern gesehen. Die hat doch ne schöne Bitgröße

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 22:50    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Also der ganze thread spricht mir aus der Seele. Ich bin in letzter Zeit auch immer seltener hier. Die Zeiten, an denen man jeden Tag mehrmals ins Forum ging und jedesmal etwas zu sehen bekam, sind einfach vorbei.
Wenn mal endlich wieder jemand einen Mod vorstellt, kommt entweder wenig Interesse oder nur "naja, ist ja ein alter Hut" zurück. Logischerweise werden es dadurch noch weniger. Ich kann es gut verstehen, wenn man sich dann das Posten mit Bildern erspart, denn jeder weiß wieviel Arbeit in einem Mod im Maßstab 1:64 steckt. Aber keiner gibt es mehr zu.
Sind wir doch mal ehrlich, die Faszination die uns alle auf Bits gebracht hat, war immer die selbe:
1. Es sind Autos
2. Man kann fast alles verändern
3. Feinmotorische Arbeiten sind einfach geil!
4. Es sind die wohl kleinsten FAHRBAREN Autos die wir kennen
Aber der Trend geht ja wohl eindeutig in die elektronische Richtung. Wenn ich aber auf dem elektronischen Sektor aktiv werden möchte, dann mache ich meinen PC auf und fange an rumzulöten. Dafür bräuchte ich weiß Gott keine Bits.
Ein neuer Akkulader, eine neue Bit-Cam oder ein neuer Lichmod direkt an der Platine sind doch im Moment die Knaller. Bits werden nach der Art der Platine ausgesucht, damit der Lötkolben auch genug zum Umbauen hat. Hat das noch irgendwas mit der ursprünglichen Faszination der Bits zu tun?
Aber auch das wird irgendwann ausgereizt sein und da bis dahin niemand mehr etwas postet, was im entferntesten schonmal da war, ist dann endgültig Schicht.
"Ich habe da noch was am Laufen, stell es aber erst rein wenns fertig ist" liest man nur noch. Merkt Ihr was? Hauptsache irgendetwas Neues präsentieren, alles andere ist ja langweilig. Meiner Meinung nach ist das hier das einzige Forum, in dem das so läuft. Schauen wir uns doch mal um (es gibt bestimmt auch ein Platinen-Forum). Das verfehlt ja schließlich auch den Sinn eines Forums.
Der allgemeine Hype ist schon längst vorbei, klar. Das kann uns aber auch total egal sein! Aber daß sich hier immer mehr auch alt eingesessene Mitglieder verabschieden kann ich gut verstehen! Denn machen wir uns nichts vor, die meisten die wegen der eigentlichen Sache an die Bits geraten sind, haben langsam lieber in Ihrem eigenen Kreise Spaß an dem Hobby. Denn unter den richtigen Bitfans interessiert keinen wieviele Mosfets in einen Bit passen oder welche ach so wichtigen Funktionen sich in eine FB packen lassen, sondern eher der Modellbau-Aspekt an der ganzen Sache.

Edit: Der Off-Topic Bereich war zu seiner Zeit der Bereich, in dem die meiste Bewegubg drin war. Auch mit viel Blödsinn, schon klar, aber irgendwie doch merkwürdig wenn ein Off Topic Bereich besser besucht ist als die zum Forum passenden Themen.


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.05.2003, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:04    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

@ Pikes Peak Bit

Du hast völlig Recht.

Da mir die Elektronik Umbauten im Moment zum Hals raushängen, konzentriere ich mich auch mehr auf Modellmods.

Der richtige Hype ist sicher vorbei, aber ich finde die kleinen Autos immer noch faszienierend.Anfangs gab es halt noch viel neues. Jetzt kommen wir halt in die Phase, in der man sich mal ein wenig bemühen muß, einen schönen Umbau hinzubekommen und für den gehen halt mal schnell 1-2 Wochen drauf.

MfG

Sash

P.S tschuldigung, das ich den Mosfetmod entwickelt habe......


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:07    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Elektronik ist ja nicht mein Ding...... ....... aber z.Z. gehe ich total auf Boote & Panzer ab.
Bei mir ist das Modden sowieso nur ein neues Kombinieren von Bitteilen. Wirklich selbst bauen tu ich nur selten.


_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 28.05.2003, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:20    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Quote:


P.S tschuldigung, das ich den Mosfetmod entwickelt habe......




@Sash: so meinte ich das ja nicht. Hättest Du es nicht getan,würde sich ein anderer jetzt gedanken machen und auf Mosfets kommen, hauptsache es betrifft die Platine. Damals, als Du mit Mosfets kamst, war das ja auch der absolute Knaller. Keine Frage! Aber genau wie Du sagst, irgendwann hängt einem der Elektro-Kram zum Halse rau. Back to the roots
Nach oben
Woddy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2003
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:22    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hätt die Streichholzschachtel gern gesehen. Die hat doch ne schöne Bitgröße



Ei deshalb ja auch die Idee. Jetzt sieht es wieder nachgemacht aus.

_________________
Mosfets für Dualcells Typ IRLML sind ausverkauft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:49    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Quote:

Ei deshalb ja auch die Idee. Jetzt sieht es wieder nachgemacht aus.



...and the beat goes on...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de