FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

thema sprint43, avn, etc.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 13:48    Titel: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

hat schon jemand von euch bei avn, sprint43 oder anderen felgen 1/43 bestellt und bekommen?

meine bestellung ignorieren sie irgendwie.

hat jemadn ein positives feedback?

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 16:04    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

ich habe zwar kein feedback, aber was neues:

http://www.htmotorracing.de/catalog/product_info.php?cPath=12_134&products_id=133264013&PHPSESSID=44
724945b3ec67bab4b1ec1c41992634

zwar seltenst mit bildern, aber das gibt es sowas schönes:

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 16:08    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

Mensch Haeger , woher holst Du eigentlich immer diese tollen Links !

Wenn die Sachen nur nicht alle so teuer wären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 16:14    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

ich wollte eigentlich neue slotcars bestellen und dabei bin ich in meinen bookmarks auf diesen link gekommen...
büschen gesucht und da hab ich es gefunden

TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 16:16    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

aber echt wenn die felgen bei ares gerademal 3,50 mit versand kosten dann kauf ich mir doch keine felgeneinsätze für bis zu 7€uro !!!!!

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 16:19    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

@mani, musst ja auch nicht....

ps: optik is alles!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 19:03    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

genau bis zu weihnachten mani schaffst auch noch locker 500 lach !!! und ares felgen sehen wirklich super aus man wo bleibt mein paket ggg
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 19:50    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

Wenn ich jeden tag einen post mache schaff ich das mit 300 locker .

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 12:00    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

neues von der alufront:

ich habe heute morgen meine avn-felgen von der post geholt. im endeffekt dasselbe was man sonst an alus bekommt, aber: mehrteilig! dh. der felgeneinsatz, ein ring, der die schrauben nachahmt, kappen für die radnabe und 6-kant schlagbohrmuttern. zum montieren muss ich wahrscheinlich erst einmal meine finger durch den anspitzer ziehen...

wermutstropfen: die achse und somit auch die bohrung des alukörpers ist zu gross!!!! mindestens doppelt so gross.
jemand eine idee, wie man das lösen kann?

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 12:58    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

Vorne würde ich die Achsnägel rausschmeißen und auf geschraubte Achsen umrüsten (D=1,5mm).

Wenn das Loch in der Felge immer noch zu groß ist , würde ich dann noch zusätzlich Messinglager einpressen (D=2,5, d=1,6mm) .

Wenn Du solche Lager brauchst , melde Dich ansonsten findest Du die auch bei Umpfi.
Hinten fällt mir auch keine ideale Lösung ein. Die Felgen mit Powerknete einsetzen ist ja keine saubere Lösung (die kriegst Du nie mittig eingebaut). Ich würde versuchen , etwas über die Achse zu ziehen , das den Unterschied ausgleicht (Isolierung einer Ader oder Schrumpfschlauch).
Oder sich bei einem Dreher eine geeignete Achse machen lassen , die an den Enden den gewünschten Durchmesser hat.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 31.10.2002, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 13:56    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

@Smacks
Wie hast du die Achsnägel fest bekommen?

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 14:08    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

Die sind nur eingeklemmt. Ich habe die Achschenkel aufgbohrt 1,5mm und die Achsen eingepresst . Das , was innen überstand habe ich dann weggedremelt. Hält bombig ohne zu kleben.

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 14:22    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

@Smacks
Danke

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 15:20    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

lässt sich die powerknete nicht in das loch füllen und nachträglich auf den korrekten durchmesser ausbohren? wird die knete hart genug, ist das verbleibende material ausreichen, um die achse zu halten?

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 15:29    Titel: Re: thema sprint43, avn, etc. Antworten mit Zitat

Powerknete wird hart wie Kruppstahl und alternativ gibt es im Motorradladen eine Paste (Flüssigstahl) da könntest Du nachher sogar ein Gewinde reinschneiden. Das Problem ist doch , wie willst du in die Felge mittig ein Loch bohren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.