FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Flugzeugträger!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 02:21    Titel: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

Ich hab mal so gekramt und da is mir doch tatsächlich ein Flugzeugträger untergekommen! der is so ca 35cm lang und 4cm breit, ich wollte ihn damals mit herkömmlicher RC ausrüsten, war aber zu schwer
mit ner Minisizer Technik wirds wol gehen . Besser is natürlich ne Propo, echtes Ruder und so...
Wie siehts mit der Reichweite aus? Ich habe angst dass ne kleine Welle den lütten aus dem Funkbereich katapultiert...

MOD ON! Matahalii

Nach oben
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 09:22    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

[Hochinteressiert] Was ist das für ein Modell? Reichweite ist mit einer langen Empfangsantenne aus Spulendraht + Bullet-FB ausreichend. Weiter als 10 -15 m wirst Du ihn wenn er erstmal fährt sowieso nicht "weglassen". Dazu steckt zu viel Arbeit und Geld drin.
Versuchs mit Propoteilen. Das ist das was GANZ NEUES!! Leider wirds dann auch teuer.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 13:40    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

Erstmal Sorry für den alten Thread!

Ich hab jetzt 2 Modelle von Flugzeugträgern (Enterprise, Nimitz) beide ca. 42 cm lang und 10 cm breit (Maßstab 1:800).
Beide haben einen Motor und Batteriehalter (Schalter und Antriebswelle etc. natürlich auch), ich glaub die gabs mal beim Lidl (jedenfalls gabs da mal die Titanic mit Motor in der gleichen Größe).
Jedoch musste ich feststellen, dass kein Stevenrohr (so heißt die Antriebswellendichtung doch?) vorhanden ist, also saufen mir die Teile doch gleich ab....
Im Rumpf ist noch Platz für Elektronik, aber ich will net das es Schlagseite bekommt...

Die werd ich dann demnächst mal zusammenbauen, erstmal Kleber und evtl. mehr Farben besorgen.

Kleine Frage: Zählen die Dinger mit 42cm Länge noch zu Bit´s?

Gruß
DU
I´ll be back
_________________
Klasse statt Masse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 14:03    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

also ich hab auch n kleines schlachtschiff gebaut und ich denke solange da bit technik drin ist, zählt das auch zu bits!!!
generell würde ich alle bestrebungen irgendwelche kleinen modell zum laufen, schwimmen oder fliegen zu bringen hier im forum als zugehörig bezeichnen, wir sind nur mal ein bunt zusammengewürfelter verein und innovation ist gewünscht!
zu den stevenrohren: es gibt im normalen baumarkt(also bei uns im hagebau) messingrohre mit 1,2 mm innen durchmesser(sonst konrad). mit ebenso dickem federstahl kann man da einfach ne welle einfügen die du so richtig nach herzenslaune mit fett einschmieren darfst!(kein öl).
aber wenn ein antrieb schon vorhanden ist, wird der doch wohl dicht sein oder=?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.09.2003
Beiträge: 751

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 14:22    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hab mal so gekramt und da is mir doch tatsächlich ein Flugzeugträger untergekommen! der is so ca 35cm lang und 4cm breit, ich wollte ihn damals mit herkömmlicher RC ausrüsten, war aber zu schwer
mit ner Minisizer Technik wirds wol gehen . Besser is natürlich ne Propo, echtes Ruder und so...
Wie siehts mit der Reichweite aus? Ich habe angst dass ne kleine Welle den lütten aus dem Funkbereich katapultiert...

MOD ON! Matahalii




Kannst ja mal Bilder machen(wenn du die möglichkeit hast)
dann können die ganzen bit-freaks ja mal sehen
_________________

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 14:51    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

Ich glaub kaum das der noch ins Forum kommt...
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.09.2003
Beiträge: 751

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 15:19    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

oh *rofl* das habe ich ja glatt übersehen
_________________

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 17:59    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

Ja, falls ich Zeit finde mal anzufangen werde ich Bilder machen (ich hoffe ich denke dran...).
Solch ein Messingrohr mit 1,2mm Innendurchmesser habe ich, aber die Antriebswelle ist glaub zu dick.
Möglicherweise müsste es auch reichen wenn ich die Welle mit Öl einschmiere, laufen lasse und rundherum Heißkleber dranmache, das müsste sich dann anpassen, irgendwo hatte ich aber auch noch sehr dünne Trinkhalme, oder ich nehme einen Schlauch aus nem Fahrradventil (wie die beim Flickzeug immer dabei sind).

Naja, mal schauen.

Edit: Nein dicht ist das Ding nicht (wohl nur fürs trockenschwimmen ) da ist ein 2 oder 3 mm großes Loch und die Welle schlabbert da nach Lust und Laune umher (Die Motorwelle und die Antriebswelle sind durch einen Gummischlauch verbunden.

Gruß
DU
_________________
Klasse statt Masse!


Zuletzt bearbeitet von DU am 25.04.2004, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 18:22    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier vorbei:
http://www.mikromodell.de/
Unter Tipps gibts auch was für Schiffsbauer.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 09:20    Titel: Re: Flugzeugträger! Antworten mit Zitat

Alles schon mal im "Fletcher"-Thread durchgekaut. Am besten den mal lesen und dann nochmal fragen. Z.Z. sinds mir noch zu viele "Grundfragen", die offen sind. Wenns denn konkret wird, helfe ich gern als Berater. Bin ja hier mehr so der Schiffs- & Flieger -Freak.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de