FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsashs-Speedway (mit Bild)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 10:13    Titel: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Hi !

Nachdem ich am Wochenende auf der Bergstrecke gefahren bin, brauch ich auch ne Strecke.

Der Ärger mit meiner Frau ist zwar schon vorprogrammiert, aber egal.

Plan steht schon fast, demnächst mehr.

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 28.03.2003, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 10:18    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Wovon wirds denn dann die Bilder geben? von dem Flurschaden den Deine toben Holde angerichtet hat, oder doch eher von der Bahn?

Mannnn bin ich froh das mein Mauserl sich für die Bits erwärmen konnte und fleissig mit an der Bahn plant, vielleicht liegt auch nur daran, dass sie das Geld für ne Carrerabahn für unseren Zwerg sparen will, oder weil sie gerne bastelt oder oder oder. Aber egal, hauptsache es gibt deswegen keinen Stress bei uns *lol*.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 10:21    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt. Da ich ja Deine bisherigen Umbauten kenne , wird es ja was Großes werden

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 10:27    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Ist alles nur eine Frage des Konzepts !

Hätte ja gern ne Brücke oder so, aber wird wahrscheinlich doch flach, so daß man sie hinter den Schrank stellen (verstecken) kann.

Poste heut abend mal eine Skizze.

MfG

Sash

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 10:34    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Also gibts einen Rennkurs? Oder ein Gelände für Panzer?? Hat eigentlich schon mal einer eine Hängebrücke gebastelt??

Jau, wir warten auf die Fotos!!

Zuletzt bearbeitet von Millelire am 24.03.2003, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 10:36    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Modular! Versuch mal das Problem mit den verschiedenen Kurvenradien modular zu lösen. Systemstrecke, beliebig erweiterbar. Dann ists auch kein Problem ne Brücke oder Steilkurve nachzurüsten und man kann "klein" anfangen. Haste nicht sofort den VOLLEN Ärger.

Woddy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 11:07    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Quote:

Modular! Versuch mal das Problem mit den verschiedenen Kurvenradien modular zu lösen. Systemstrecke, beliebig erweiterbar. Dann ists auch kein Problem ne Brücke oder Steilkurve nachzurüsten und man kann "klein" anfangen. Haste nicht sofort den VOLLEN Ärger.

Meine Worte.... Genau so mache ich das gerade. Die Brücke wird entfernbar sein (und man kann trotzdem dann mit Kreuzung fahren) und die Steilkurve ist bei einem Anbauelement vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet von Woddy am 24.03.2003, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspro
.
.

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 13:38    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

also was ich da vom microsash so lese (ärger mit der frau) kommt mir sehr bekannt vor. ich habe deswegen extra eine flache bahn gebaut (siehe: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2923). die passt im schlafzimmer hinter die türe und kann so nach jedem renntag wieder sauber verstaut werden. das spart ungemein ärger.

+++ wer verkauft rote smd-led? +++
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 13:47    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

@sahs... so ging es mir auch nach dem 1. DoBiRenTa

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 24.03.2003, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 14:07    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Hi !

ihr habt ja wieder ein Vertrauen zu mir.

Hoffe ihr seit später nicht enttäuscht, auch wenn die Strechenfürung recht gut sein wird, halte ich mich mit Gelände und Deko recht zurück.

Wird ein reiner Racetrack.

MfG

Sash

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 15:36    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Tach,

hab gerade ne gute Idee gehabt !

Ich kauf mir Clip-tec Laminat, daß kann man super zusamensetzen. Strecke draufgemalt, Gras aufgeklebt (THC frei) und Steckbanden dazu-fertig.

MfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 16:40    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Das mit dem LKaminat ist ja ne super idee macht auch wahrscheinlich total bock darauf rumzu heitzen aber ist das nicht nen bisschen teuer??Bin ja im Moment auch am Strecke bauen und werde da auch Laminat mit integrieren aber auch nur weil wir noch was von Umbau haben.....!
Aber was tut man nicht alles für die Bits...?!
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 16:44    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

ich würde aber kein click lamiant dafür nehmen denn wenn es zu lang wird, wirds instabil d.h. du musst leisten drunter nageln, was dann das zusammenklicken des laminats wiederum schwierig gestaltet, wir werden wohl auf das normale laminat zurückgreifen.

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 18:00    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

@sash Betreffend Laminat. Hatte die Idee auch, weiss zwar nicht mehr, was genau es für ein Laminat war, aber es war auf jeden Fall eines, dass man angeblich problemlos mehrfach wieder voneinander nehmen können soll (so ein Klickverschluss oder wie die dem sagen). War aber nicht wirklich der Hammer, nach zweimal sind beinahe alle Nuten oder "Klicker" gebrochen. Also ich habe schlechte Erfahrung mit der Idee gesammelt, deshalb achte unbedingt auf das Klicksystem, dass man es problemlos mehrmals (!!)auseinandernehmen kann und es wirklich sauber zusammenpasst!!

Bin gespannt auf die Bilder!

M.L.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 18:36    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

wieder ich....

aaalso *tieflufthol*
klicklaminat wird immer von oben nach unten in das vorherige stück "eingeklickt" ergo ist es schwer es wieder vernünftig von einander zu lösen...
das laminat, das "normalerweise" verklebt wird, wird einfach nur die feder in die nut geschoben, es müsste mithin einfacher mehrfach von einander zu lösen sein.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 19:09    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Hi !

Komm gerade von Praktiker ( da gibts ja 20%).

Klicklaminat ist zu teuer ( 28€ der pack).

Hab aber was geiles gekauft !

-- Ein Tapeziertisch ---

Das bedeutet eine voll transportable 3x0,7m große Strecke.
Der Preis ist noch besser. Hat knapp 10€ gekostet.

MfG

Sash

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 19:35    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Hop, gleich mal zwei nebeneinandergestellt und fertig ist die grundplatte

Ich werd wohl erst in meinem Urlaub August/September zum Streckenbauen kommen...

*schmähmode*
bin schon gespannt wie du die Strecke mit LiPo, MOSFET und Alugetriebe tunen wirst
*/schmähmode*

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 24.03.2003, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 23:33    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Quote:
Ein Tapeziertisch --- Das bedeutet eine voll transportable 3x0,7m große Strecke. Der Preis ist noch besser. Hat knapp 10€ gekostet.

Habe ich auch gesehen und erwogen. Bin aber zu faul für sowas. Mein Tipp: 3x0,7 m ist schwul. Guck dir den Tisch genau an: Die Billigschaniere lassen sich anders anordnen, dann sinds 1x 2,1 m.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 24.03.2003, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 23:34    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

Schlaues Tier, der Richie!!

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 23:36    Titel: Re: Microsashs-Speedway (mit Bild) Antworten mit Zitat

ganz kann das aber nich stimmen. der 3x0,7 hat ne kleinere fläche als 2x1,4. oder hat der noch irgendwo ne fläche die man hochklappen kann??hab den tisch nämlich nich gesehn.

[edit]
jetzt stimmts warst schneller im korrigieren, als ich im schreiben
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von Boa am 24.03.2003, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.