FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 05:25    Titel: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

Hi ihr,
zu den Bensus die u.a. von http://www.world-of-trend.com angeboten werden folgende Ideen...:

Die Cars können in ihrer Spurtreue ein wenig verbessert werden indem: die Vorderrräder incl. Achschenkel ausgebaut und die Achsnägel ein wenig weiter "eingedrückt" werden.
Das "Spiel" der Reifen/Felgen wird dadurch verringert.
(Mit einem "Hämmerchen" können die Achsnägel von der Felgenseite etwas zum Achsschenkel eingeschlagen werden.) Bitte diese Arbeitsschritte SEHR Vorsichtig durchführen und es muß beachtet werden, das die Räder immer noch einen freien Lauf aufweisen! (...sich also lose drehen)

Festgestellt: Die Motoren laufen in Vorwärtsrichtung etwas langsamer (geringeres Drehmoment) als in Rückwärtsrichtung: Hier sind Verbesserungen erwünscht!!!
An den Motoren können keine Änderungen mehr vorgenommen werden, nur an deren Einbau und des Getriebes können hier MODS vorgenommen werden... - Allerdings auch nur interessant für Micro-Drag-Racer...!!!;-)

10 % der "Bensus" neigen in eine Richtung zu ziehen (Tests alle auf einer waagerechten Glasplatte gemacht...). Wer ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, wie man sie 99% Geradeaus bekommt - immer her damit! Bitte keine Antworten wg. Felgen , Reifen!!! Die "Spurtechnik" ist hier interessant! (Wer hat Erfahrung mit "doppelten Spurfedern"?)

Wir leiten alle Ideen an die Hersteller weiter (in der Hoffnung, das auch was geschieht!)

Gruß, der Zero

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 12:46    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

Dass die Autos rückwärts schneller scheinen, meine ich, liegt daran, dass sie rückwärts scheller beschleunigen. Ich hab das auch bei meinen anderen Autos beobachtet. Vor allen Dingen, wenn ich einen Schnellen Motor einbaue. Ganz deutlich wird das bei meinem Bit mit 3.8er Motor und 6.6er Getriebe (hab wieder ein Pearl-Getriebe, ha!).
Die Erklärung ist wahrscheinlichst eine günstigere Massenverteilung und so in der Anfangsfase des Beschleunigens mehr Schlupf an den Rädern. Wie erklärt man jetzt sowas, was man selbst nicht genau weiss?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 16:58    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

meiner läuft jetzt gerade und das beste ich kann meinen jetzt links, rechts und gerade aus laufen lassen.also der stuerhebel hat jetzt sinn!!

beim ausbauen gleich mit schauen ob das steuermagnet gerade in der halterung sitzt.

zum schluss alles wieder zusammen bauen und testen. das erste mal hatte ich zuwenig gebogen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.10.2002, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 18:19    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

und ich hab zu viel
jetzt fährt er nur noch im Kreis...such noch immer ne spurfeder...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 19:10    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

geile karosse die du dir da bastelst!!! mit tiefzuehfolie??????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 00:35    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

@dee

nee das ist ne originale von sonem billigteil da schleif ich grad e bissel dran rum - bevor sie dan wieder schön gespritzt wird
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 02:16    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

und was sollen die löcher im fenster bedeuten ???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 03:02    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

die milchglassscheiben werden rausgefeilt - da habe ich schon mal grob was rausgebohrt, nach dem spritzen werden dan klare scheiben eingesetzt
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 03:17    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

achso dachte schon ggg
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 00:38    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

Hallo,
die Motoren sind "getimed", dh. sie haben eine Vorzugsdrehrichtung im Uhrzeigersinn. Man müßte sie mit dem Getriebe auf die andere Seite bauen, dann ging´s.

-carpe diem-
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 17:39    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

Kann gut sein, dass beetyii recht hat. E-Motoren sind getimed. Lösung wäre dann, Stromversorgung für Motor im Auto umlöten. Hast dann allerdings Vorwärtsfahrt aufem Rückwärtsknopf und umgekehrt. Kann man aber gut mit klarkommen.

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 18:30    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

Dann lötet man noch schnell die beiden Kabel auf der Bitplatine um. F auf B und umgekehrt und schon läuft der Motor/das Bit wieder vorwärts wenn man den Kopf nach vorne drückt. Aber nur mit einem ganz kleinen Lötkolben (8Watt) an der Platine löten!!.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 19:01    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

ZU den Spurfedern und einseitig schlechter lenkung,
betrachtet man diverse Bilder im Netz bezüglich Originale
und Bensus & co, stellt man fest das die Lenkspulen unterschiedlich groß sind.
Finger weg vom biegen, ich habe auch noch keine neue Feder

AN DARKMAN: ARBEITE NOCH AN FERNBEDIENUNGS VERÄNDERUNG UM SENDE LEISTUNG ZU ERHÖHEN.
Das letzte mal hat nichts gebracht mit den transistorn,eher weniger.

dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 19:06    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

@ares bei deiner wippe wo ist da die spurfeder oben oder unten wenn der oben ist fehl da nicht noch so ne art abstan halte
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 19:50    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

ach ja zeig mir mal nen foto wo man das sieht ich glaub das nich wirklich
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 21:48    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

sorry das foto ist e bissel gross geworden. müsste aber gut zu sehen sein jetzt.

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 14:45    Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! Antworten mit Zitat

Ja es ist gut zusehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.