FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Transportable Strecke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wutZWERG
.
.


Anmeldedatum: 18.10.2002
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 21:14    Titel: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

Nachdem ich ziemlich von der PVC Modulstrecke angetan war, hatte ich versucht relativ stabile PVC Platten zu bekommen. War nix in Duesseldorf! Da ich aber nicht auf auf eine leichte und transportable Strecke verzichten wollte, bin ich auf die Idee gekommen, dass man die Strecke aufrollen könnte. Also flugs 3 * 2 m PVC Bodenbeleg absolut eben, 2 * 2 m Kunstrasen ungenoppt, 5 Tuben Silikon, und 30 m (15mm) weichen grünen Gartenschlauch besorgt. Und hier kann man schon mal das fast fertige Ergebnis sehen:

Materialwert ca. € 40
Vorsicht grosse Bilder!
http://www.buero-racers.de/rennstrecke/rennstrecke.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 21:18    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

Sieht ja schick aus. Nur die Streckenführung wäre nicht ganz mein Fall, aber schließlich willst du ja drauf fahren.. also: schicke strecke!

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.08.2002
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 21:21    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

das teil soll man rollen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 21:23    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

Hä? wenn du mich meintest, meinst du das ne andere streckenführung sonst nicht möglich ist? falls das so ist: tschuldigung !

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 21:28    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

wie breit ist die Fahrbahn? wäre für mich auch noch interessant.
Nach oben
wutZWERG
.
.


Anmeldedatum: 18.10.2002
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 22:43    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

Die Fahrbahn ist in den Kurven 15 cm und auf den Geraden 20 cm breit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 04:08    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

cool, ne Boxengasse braucht die noch - dann ist die Strecke voll der Hammer - würde ich gerne mal drauf fahren!!!
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 07:50    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

coole strecke! gefällt mir sehr! besonders das transortable daran!
ist pvc nicht etwas zu glatt?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 13:58    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

@gizmo
meine pvc-module sind schon relativ glatt. mit nem 2.2 mit
medium Reifen braucht schon etwas fingerspitzengefühl in den
kurfen. aber dann kann man sie teilweise im drift nehmen.
mit soft Gummi fährt man wie auf schienen.
aber es gibt sicher verschiedene pvc-böden, vielleicht ist der
pvc vom wutZWERG griffiger
Nach oben
wutZWERG
.
.


Anmeldedatum: 18.10.2002
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 23:02    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

heute gab es den cup mit 4 Leuten. Rundenrekord 1:07:02 min. bezueglich des pvc's kann ich nur sagen, dass es weich pvc ist und somit die traktion selbst für einen 3.0 er motor sehr gut ist (mittel reifen). allerdings würde ich empfehlen, dass man die schlaeuche groesser waehlt, da man mit einem 2.6 er schon mal die Bande hochfaehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2002, 11:33    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

also die idee ist genial aber dazu hätte ich noch ne frage !!!??? wie sieht es aus wenn man die strecke zusammen rollt und sie länger in der ecke steht ggg und du sie nach ner woche wieder hervor holst ist der pvc dann nicht krumm bzw gerollt der liegt doch nicht ebenerdig auf dem boden oder ???
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2002, 12:43    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

Hab grad deine Strecke gesehen haste fett gemacht.
Wäre glaub auch ne idee für mich mal schauen
Nach oben
wutZWERG
.
.


Anmeldedatum: 18.10.2002
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 02.11.2002, 13:20    Titel: Re: Transportable Strecke Antworten mit Zitat

also was das lagern im aufgerollten zustand angeht - die strecke muss vor benutzung ungefähr eine stunde vorher aufgebaut werden - stark abhaengig von der temperatur. kann man aber auch durch anderes material sicherlich optimieren. war halt der erste versuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de