FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Falls es wen interessiert:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 18:57    Titel: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

wir wollen jetzt auch ne vernünftige Strecke bauen, toll, ne?
Wir haben auch schon Simons Opa angeheuert uns ne Platte zu besorgen: 2 Einzelstücke, jeweils 1,20x1,60 und schaniere dazwischen zum zusammen klappen. Das würde heißen(achtung: es folgt eine schwere rechenaufgabe!): 2,30x3,20.

Und dann hoffen wir dass er uns noch schöne Boxen aus Holz baut. Außerdem wollte ich vom Bau ein paar bilder hier rein setzen.
So, bin dann fertig, ich hoffe, dass ich eure Zeit nicht zuuu sehr verschwendet habe.


_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.



Zuletzt bearbeitet von toffa am 27.10.2002, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 20:09    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

Quote:
2 Einzelstücke, jeweils 1,20x1,60 ... Das würde heißen(achtung: es folgt eine schwere rechenaufgabe!): 2,30x3,20


Hast du dich da vieleicht vertan? Die Breite bleibt doch gleich! Also 2,40x1,60!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 20:19    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

Ach, ehhhhh.... nein wie peinlich. Naja, ich hab ja gesagt dass es eine schwere aufgabe ist, die hat mich wohl überfordert .


_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.



Zuletzt bearbeitet von toffa am 27.10.2002, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 20:37    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

also strecken interessieren mich immer, weil ein Bit auf ner guten Strecke erst richtig spass macht und zu einer echten herausforderung, auch was tunning, mods usw angeht wird.

darum denke ich das wir uns langsam mal über eine offizelle wettbewerbsstrecke, was die breite der fahrbahn angeht einigen sollten - ich bin dafür das alles was unter 15cm fahrbahn breite ist keine wettbewerbs tauglichkeit hat




Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.10.2002, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 20:46    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

also unsere erste strecke hatte durchschnittlich zwichen 15 und 20 cm, also sie war/ist teils sehr breit hat aber auch engstellen, das macht das ganze auch interessanter. aber ich denke dass 20cm ganz gut wären.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 21:24    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

jo alles was über 15cm ist, ist natürlich noch besser so lange es noch einiger massen zum Bit passt , ich meine nur ab 15cm sollte / ist wettbewerbsmass.
Nach oben
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 21:34    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

Also wenn man bei weniger 15cm überholen wollte wär das auch nicht wirklich gut möglich, zu mindest nicht bei ner anspruchsvollen streckenführung. Ich will mal hoffen dass unsere Strecke was wird, aber sie wird sicher nicht zu schmal.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 22:16    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

15 cm???
Was habt ihr für ein problem mit engen strecken?
Jeder der halbwegs fahren kann kommt mit 10-12 cm in der kurve aus. auf den geraden ist mir das "wurst", aber in der kurve muss das schwer seit und wenn man dan mit mid. 15 rum gurkt kann jeder depp mit einem 3.0 Motor gewinnen,

nene 15 cm in Kurven nein danke
und dazu noch ein Kiesbett von 20 cm und die strecke ist ein einziger Kreis

in gggggggaaaaaannnnnnzzzzzzzz engen kurven kann man ja über eine verbreiterung reden aber alles unter 90* (Grad) kann mit max. 12 cm gefahren werden
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 22:17    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

sorry 180 * (grad)
Nach oben
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 22:20    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

aber echt auf der gerade hab ich nichmal 15 cm

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 22:26    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

also ich find 15cm ok.
solange die kurven brutal sind is mir die breite egal
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 04:23    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

@z-chrisi14 @MaNi727

seid ihr auch schon mal zu 3 oder 4 auf einer Strecke gefahren?? nein! sonst wüsstet ihr was ich meine.
Nach oben
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 11:55    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

das ist doch der sinn dabei das man nich überall überholen kann dafür hab ich ja manche kurven meine dritte kurve ist sich so 20cm breit aber die davor nur um die 10cm und sehr eng. Bei der formel eins können ja auch nich alle neben einander fahren oder? Neutral

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 14:33    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

Von der streckenbreite her könnten sie das, ich hab auch nichts gegen relativ schmale stellen, aber dann muss es auch breite stellen geben. außerdem sollte die streckenführung ja auch so sein dass es auch auf einer recht breiten strecke schwer genug ist.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 15:48    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

Was viel wichtiger ist:

Wie sollten wir eurer Meinung nach die Banden machen wenn es möglichst einfach sein soll, vernünftig aussehen soll und nicht alzu viel kosten soll?
Bitte helft uns.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.08.2002
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 15:51    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

wieso überhaupt banden wenn nur in den kurven in denen man sehr oft rausfliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 15:55    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

Ja, wir wollen nicht alles voll mit banden haben, das find ich auch sch...., aber ein paar braucht man schon, und da wollte ich wissen wie man das am besten macht.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 15:56    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

Die meinsten machen es ja mit Funierholz (ich auch) Die sind glatt und gibts in verschidenen farben holzfarben schwarz und weiß gibts glaub ich überall. teuer auch nicht grad ich glaub beim praktiker 2,99€uro die 5 Meter , ich hab bisschen unter 15 Meter verbraucht und einfach sind sie eigentlich auch nimmst einfach ein paar holzklötzchen klebst die mit heißkleber oder leim auf die Bodenplatte und die Funierholzbanden drann . an der gerade hab ich keine funierholzbande gemacht einfach nur die holzklötzchen und wenn du keine bande mehr brauchst kann man sie einfach mit der schere abschneiden. ich hab meine bahn in (reine Arbeitszeit) 15 minuten gehabt . Aber ohne Sand oder Grass oder sowas . Aber fahrfertig war sie halt.


_________________


Zuletzt bearbeitet von TA0TA0 am 29.10.2002, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 28.10.2002, 16:54    Titel: Re: Falls es wen interessiert: Antworten mit Zitat

Danke, ich denke mal dass wir das so machen werden. Aber wär nicht schlecht noch andere Möglichkeiten zu hören.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de