Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.05.2003, 18:56 Titel: Lenkspulenausbau ? |
|
|
Hi,
ich habe mich mit der Suchfunktion durch ein paar thread's gekämpft, aber leider nur "rudimentäre" Info's gefunden... hier mein Problem :
Ich möchte aus einem alten Cyclona-Chassis die Lenkspulen ausbauen, da ich eine "etwas andere" Bit-Lenkung ausprobieren möchte. In einem alten Thread von Microsash stand das das beim Cyclona recht schwierig ist... gibt es in dieser Hinsicht neue Erkenntnisse ? Vielleicht gibt es ja irgend einem Trick (Lösungsmittel o.Ä.). Ich will die filligranen Spulen nicht unbedingt zerstören, und ich habe auch nur das eine Chassis zum "schlachten". Ich habe mir hier zwar auch selbst Spulen gewickelt, aber die sind nicht so stark wie die Originalen (warscheinlich weil ich nicht so dünnen Lackdraht hatte, und so die Windungszahl um einiges kleiner ist....)
Any suggestions ?
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
quitte RC-Fan

|
Verfasst am: 16.05.2003, 19:56 Titel: Re: Lenkspulenausbau ? |
|
|
Probiers mal mit einem Fön und deinen Fingern. Ich würde halt keine kantigen Sachen nehmen zum an die Spule drücken, deswegen Finger. Ich kenne die Cyclonas allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.05.2003, 19:58 Titel: Re: Lenkspulenausbau ? |
|
|
Hatte das auch mal bei nem Cyclona probiert, habs dann aber aufgegeben weil die Lenkungsdrähte auch noch mit dem Chassisboden verklebt waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.05.2003, 20:16 Titel: Re: Lenkspulenausbau ? |
|
|
So, hat sich erledigt !
(Sowohl für das Cyclona-Chasis, als auch für die Lenkspulen )
Ich war zu "grob" mit den kleinen Dingern.... na ja, muss halt morgen ein anderes Chasis dran glauben.... Zum Glück ist Samstag's immer son Typ auf dem Flohmarkt, der so Billig-Bist's für 8 € hat....
@quitte
Danke für den Tip (auch wenns beim Cyclona nicht geklappt hat) !
@uman71
Hast Recht ! Cyclona's scheinen ungeeignet zum Lenkspulenausbau.
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 16.05.2003, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.05.2003, 22:08 Titel: Re: Lenkspulenausbau ? |
|
|
Hi !
Die in den Cyclonas sind mit Sekundenkleber verklebt, das kannste stecken.
In den Bensus und Tomys sind sie mit so einem weichen Kleber ( ähnlich Pattex) verklebt, die bekommt man recht gut raus.
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 17.05.2003, 09:50 Titel: Re: Lenkspulenausbau ? |
|
|
Hi Tanis,
von Simprop gab es mal ein Aktivatorspray für Sekundenkleber, vielleicht klappt es damit.
Gruß
Woody
Nur der Schnellste wird gewinnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|