FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ToyEast
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 12:52    Titel: ToyEast Antworten mit Zitat

Hallo, mal ne Frage, habe hier bei den TOP5- Shops u.a. von toyEast.com gelesen. Wenn man dort privat bestellt - also nicht als Händler und nur Einzelstücke, wie läuft das Händling mit Zoll usw. ab oder geht das so durch - sorry, habe da keine Ahnung. Danke für einen kurzen Erfahrungsbericht,

viele Grüße
TS
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 15:42    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Auf dem Paket muss Toyeast die Art der Waren (Geschenk / Handelsware) und den Wert angeben. Liegt dieser Wert bei Handelsware über 22 Euro musst du Mehrwertsteuer und Zoll bezahlen. Bei einem privatem Geschenk liegt die Freigrenze bei 45 Euro (bin aber nicht ganz sicher).

Der Zoll hat das Recht, Pakete zu öffnen. Öffnet er ein Paket und es liegt eine Rechnung darin, wird daraus die Summe berechnet, die du zu zahlen hast. Das treibt dann der Postbote ein (wie bei Nachnahmesendungen).
Liegt keine Rechnung bei und es handelt sich eindeutig um Handelsware mit einem Wert über 22 Euro wird das Paket nicht an dich ausgeliefert, sondern an ein Zollbüro in deiner Nähe. Du bekommst eine Benachrichtigung und darfst mit der Rechnung dort auftauchen. Vor Ort hast du das Paket zu öffnen. Nach Überprüfung des Inhalts wird anhand der Rechnung dann die Summe bestimmt, die du zu zahlen hast.

Als Bemessungsgrenze für Mehrwertsteuer und Zoll gilt immer die Gesamtsumme aus Warenwert und Versandkosten, also die Endsumme der Rechnung.


Eine persönliche Anmerkung:
Ich habe schon öfters bei Toyeast bestellt. In der Regel lag ich immer über 22 Euro und nur einmal musste ich Zoll beim Postboten bezahlen.
Das liegt daran, dass Toyeast in der Regel das Paket als Geschenk deklariert und einen Warenwert von unter 20 USD angibt.
Sicherheitshalber lasse ich von Toyeast immer eine Rechnung ins Paket legen, so dass ich bei einer Zollöffnung zwar mit Sicherheit zahlen muss, ich aber nicht zum Zollamt gehen brauche.


cartman

(Hmmm... daraus könnte man doch ein FAQ machen)

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 15:46    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Quote:
Hmmm... daraus könnte man doch ein FAQ machen


Dann mach das doch! Kannst das doch fast direkt übernehmen. Ich wuste das auch nicht alles und das geht mit sicherheit auch vielen anderen so.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 15:47    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Oh, danke, das war ja eine ausführliche Anwort mit allen wichtigen Details. Frage ist, ob ToyEast stets eine oder keine Rechnung beifügt bzw. - wie du schreibst - ob man das individuell (ggf. per eMail?) anfordern kann?
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 16:06    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

@ toffa
Schon passiert

@ thomsue
Im Warenkorb von Toyeast gibt es extra eine selektierbare Option, damit dem Paket eine Rechnung (invoice) begelegt wird. Standard ist, das keine Rechnung begelegt wird.
Ich meine, die Option heisst "enclose invoice in parcel".
Ich wähle diese Option immer. Nur leider hält sich Toyeast nicht immer daran.

cartman


Eins noch: Die Sendungen von Toyeast sind in der Regel sehr schnell beim Besteller. Meistens innerhalb von 7 Tagen. Dauert das länger, ist das ein sicheres Zeichen, dass das Paket vom Zoll bearbeitet wird. Dann kann es schon mal 21 Tage dauern, bis das Paket bei dir ist.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 10.05.2003, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 16:11    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Wunderbar!
Das hilft bestimmt vielen.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 16:29    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Quote:

Dann kann es schon mal 21 Tage dauern, bis das Paket bei dir ist.



Hi, zur Zeit warte ich eh sehr lange, weil der Beatle offensichtlich nicht kurzfristig lieferbar ist ...
Vielleicht eine "dumme Frage": bei manchen Artikeln steht SALE und ein roter Preis, bei anderen nicht und schwarz. Was hat das zu bedeuten? Danke nochmals für Deine Geduld, schönes Wochenende


Nach oben
x-driver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.01.2003
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 16:35    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

roter Preis heißt Angebot!

_________________
Viper Forever!!! Falls ihr euch für Modellautos interessiert,schaut einfach mal rein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 16:54    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Quote:

roter Preis heißt Angebot!



Hi, nun sind alle Fragen beantwortet und ich weiß nicht mehr, was ich fragen soll
Danke
Nach oben
Shapest



Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 18:14    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Ich wüsste mal gerne wieviel man so an Versandkosten bei Toyeast zahlen muss, ab welchem Bestellwert lohnt es sich denn dort zu bestellen ?

_________________
Know the Past,
Fight the Present,
Rule the Future.

[ www.shapest.de.vu ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 18:27    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shapest



Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 20:19    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Das beantwortet meine Frage aber nicht, ich will ja wissen wie dort so die Versandkosten sind, konnte sie auf der seite nicht finden ...

_________________
Know the Past,
Fight the Present,
Rule the Future.

[ www.shapest.de.vu ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 21:14    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Die Suchfunktion ist wirklich toll:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4256&search=toyeast

Damit du dir nicht die Mühe machen musst, lange danach zu suchen, zitiere ich einfach mal für dich das wichtigste aus dem Beitrag:
"Versandkosten hängen bei Toyeast vom Gewicht (und der Grösse) ab. Sie werden vor der abschliessenden Bestellung individuell ausgerechnet und angezeigt. Wenn du also wissen willst, was deine Lieferung kosten würde, leg die Artikel in den Warenkorb und klick dann auf "Check Shipping". "


cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 00:39    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Hmm... will mich ja nicht immer in die "Sammelbestellung" und "ich bestell mal was privat bei TE" Threads einmischen, aber warum bestellt ihr eigenlich noch bei TE, wo doch sooo viele Sachen, gerade die Kleinteile wie Motorn und Aufklebersets, in zwischen bei mir im Shop sogar güstiger als bei TE sind??

Ich meine es ist immer cool mal was im Ausland zu bestellen - kein Frage. Aber was macht ihr bei einem Umtausch weil die Ware defekt ist?? Einen Motor zu TE zurückschicken?? Würde mich halt nur mal so interessieren. Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 00:43    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Ich finde ne Fernostbestellung auch hirnrissig. Ok, wenn man sich die unendliche Mühe macht für andere (meist viele) was mitzubestellen, kommt man so etwas billiger an seine eigenen Sachen, aber für geringe Mengen macht das echte keinen Sinn. Da is unser Joe immer noch der Beste........

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 00:47    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Ich glaube billiger wäre ich an meine Dacals auch bei Toyeast nicht gekommen.
Und schneller schon garnicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 01:11    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

@ Joe

Hast vollkommen recht. Nur leider gibt es die Perfection-Karossen bei dir nicht. Deshalb: Ausgefallenes bei Toyeast, den Rest bei Joe.

Gibt es bei dir vielleicht irgendwann mal nen Ripmax?
Im Moment warte ich ja auf die MicroAquarien. Ideal fürs Büro, der Shock für meine Kollegen.

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ARRAM
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 01:12    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Warum soll ich in Fernost oder USA bestellen. Wenn was defekt ist habe ich den Salat. Bei Joe bekomme ich faire Preise und guten Service. Vorallem kann ich mal eben anrufen und bekomme Hilfe. Dies musste Joe schon leidvoll erfahren.
ARRAM

_________________
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 01:21    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Kannst sicher sein, dass Joe die Perfektion-Karossen, Ripmaxe o.ä. reinkriegt. Der baut doch ständig so aus, wie das Forum Bedarf hat.... MICH freut das!

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 17:04    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Quote:

Kannst sicher sein, dass Joe die Perfektion-Karossen, Ripmaxe o.ä. reinkriegt. Der baut doch ständig so aus, wie das Forum Bedarf hat.... MICH freut das!



aber perfektion nicht hat er gleub ich mal geschrieben ! ist wegen AC**

ripmax...die bekommt er so weit ich gelesen habe !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de