FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kennt die jemand?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 17:08    Titel: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

Hallo Leute...
kennt jemand diese Panzer und hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich so ein teil (außer bei EBay) kaufen kann? Vielleicht bei Joe?
Gruß
Falke



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.05.2003, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 17:11    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

yep, sind die panzer von dragon. ich hab so einen und kann den nur empfehlen. find das ding total super, in crailsheim hatte jemand eins, weiss nichmehr genau wer.
ich hab auch nen tiger allerdings in tarnlackierung.
die fernsteuerung is zwar nich proportinal, aber das teil macht trotzdem nur noch spass.

kaufen TE oder ebay. was anderes fällt mir nich ein im mom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 17:24    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

Was kann denn das Teil? Wie groß ist der und was darf der kosten? Danke für die Antwort.

Gruß
Falke
Nach oben
Phobos
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.10.2002
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 17:37    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

Also :

- Größe: 1:72. also größer als die Konamis
- kann NICHT schießen, nur fahren
- digitale Steuerung, nicht proportional
- kosten so 60€ bei eBay
- super detailliert
- mehrere Modell-Variationen


Ich muß dazu sagen, daß ich selber noch keinen davon gefahren bin. Ich habe den Panzer allerdings auf der InterModellbau gesehen. Sieht nicht schlecht aus, besonders die vielen Details sind klasse. Sind halt etwas größer als die DigiQs und können nicht schießen, zum Rumheizen aber bestimmt nicht schlecht

_________________
Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 18:06    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

jo dem gibts nichmehr viel hinzuzufügen, der panzer is wirklich sehr detailliert und die fahreigenschaften sind auch spitze.
frequenzen gibts glaub ich 27 und 40 MHz.
gesteuert wird über steuerknüppel, jeder knüppel für eine kette.
kostenmäßig musst du um die 60 euro rechnen, egal woher. bei toyeast kostet er 47,80 und da kommt ja noch shipping und eventuell zoll dazu.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 18:54    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

kurze frage, wie groß währ das teil dann in cm ?
kenn' die konamis nich...
Nach oben
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 19:02    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

sollte zwischen 9-10cm lang sein & ca 5cm breit, wenn ich richtig informiert bin... (also fast so groß wie ein plantraco desktop rover)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 19:06    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

yep bist richtig informiert, ohne kanone isser gute 9 cm lang und 5 cm breit.

die konamis sind ne ganze ecke kleiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 23:40    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

diets war das (glaube ich) er kann sicher mehr dazu erzählen ich fand den auch absolut klasse ! Nur die größe passt mir nicht so richtig

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 23:56    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

ich glaube diets war aber noch ein stück größer. du meinst
doch diesen ockerfarbenen oder?
ich meinte einer von den schweizern hätte den gehabt, pippoe?
bin mir da aber überhaupt nich sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 00:15    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

egal, wer nun einen hat - macht doch mal 'ne kleine review, bin doch ganz versessen auf alles kleine mit kettenantrieb
will infos, bilder & berichte

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 00:53    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

ich hatte das Teil in Crailsheim dabei. Ich habe es bei ToyEast gekauft (ca. 47$)

Das Ding ist echt toll zu fahren und super ausbalanciert.. nur die Ketten machen bei meinem Modell ein wenig Probleme (springen ständig ab)

Bilder poste ich noch in diesen Thread (hab' grad keine DigiCam zur Hand). Das Ding ist aus robustem Kunststoff, sehr schön lackiert (ich hab' eine Winterversion) und sehr detailliert, hat zwei Antriebsmotoren, die -wie bei einem richtigen Tank- einzeln über die beiden Hebel der Fernsteuerung (digital) gesteuert werden. Steigungen bis ca. 35 Grad nimmt das Ding locker.
Nachteile: Digital, kann nciht schiessen, es gibt keine Verstellmöglichkeit, falls das Ding keinen sauberen Geradeauslauf hat. Mein Teil zieht z.B. nach links, weil die Kette links immer etwas aus der Führung springt.. Die Ketten sind der grösste Schwachpunkt des Tanks, denke ich. Zum Fahren macht der Panzer aber riesigen Spass.. (siehe Crailsheim-Video..)


_________________
“Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett


Zuletzt bearbeitet von pippoe am 08.05.2003, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 05:07    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

Mein Panzer ist ein Challenger von Kyosho. Der ist 14 cm lang. Probleme mit den Kette hab ich keine. Es gibt sogar Metallketten und gefederte Rollen als Tuningzubehör, hab ich aber noch nicht. Der Panzer läuft mit 3 AAA Zellen, ist zwar nicht sehr flott, dafür aber kräftig.

http://www.kyosho.com/cars/kyoc0004.html
http://www.kyosho.com/cars/kyoc0001.html

Die Steuerung ist digital, vorwärts und rückwärts für jede Kette, Standard Panzersteuerung also.
Keine Schussfunktion.
Ich hab 70 EUR beim Spielwaren Fischer in München dafür bezahlt. Viel zu teuer. Bei Dinball kostet das ganze 29,90 $.

diets - dreht sich auf der stelle



Zuletzt bearbeitet von diets am 08.05.2003, 05:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 18:59    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

@diets seit wann gibst für die Kyosho Metallketten und Tuning Zubehör? Hast du vielleicht die Bestellnummern?


Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 19:13    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

Die Ketten sind im neuen Katalog drin. Die Bestellnummer ist auch gleich dabei.
Nach oben
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 21:30    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

@Viper
Bestellnummern:
KYOC4425 High Mobility Custom Wheels
KYOC4426 High Mobility Custom Tracks

Zu beziehen sind die Teile über www.mini-zshop.de. Die sind aber nicht auf der HP aufgeführt, muss man per eMail anfragen.

diets - sucht gefederte rollen für digiq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 00:07    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

zurück zu den dragons

sind die probs mit den rutschenden ketten wirklich so schlimm, kann man das nich ein wenig modden (siehe digi-q)?

sind die sehr laut (mein desktop-rover brüllt ja das ganze haus zusammen mit seinen zwei motoren...)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 00:15    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

Hi!

Die hier sind ähnlich, heißn aber ein bisschen anders, irgendwie wann die eingesetzt wurden stimmte net überein!

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4105
Nach oben
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 01:04    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

Quote:

Hi!

Die hier sind ähnlich, heißn aber ein bisschen anders, irgendwie wann die eingesetzt wurden stimmte net überein!

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4105




DAS SIND DIE - nur halt 'ne andere ausführung - gibt's in 4 verschiedenen designs...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 01:20    Titel: Re: Kennt die jemand? Antworten mit Zitat

@tagesdosis

ich finde den Dragon nicht übertrieben laut. Das Kettenproblem lässt sich sicher irgendwie lösen. Die Ketten werden an vorne an dem einen Zahrad eingehängt. Bei meinem Tank scheinen mir die Zacken auf der linken Seite nicht so perfekt zu sein (zu dicke Farbschicht drauf), deshalb springt während der Fahrt die Kette aus der Führung. Ich hab' aber noch nicht daran herumgebastelt..

_________________
“Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de