FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:09    Titel: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

Hi,

bitte eine Tech-Library in die Knowledge-Base machen!

In die Tech-Library dürfen nur spezielle Leute was reinschreiben, aber alle lesen.

Notfalls microsash, Clystron, Smacks, mich etc. als Mod's machen und nur auf diesen Bereich zulassen.

Habe mir gerade Kram über die TX-2 / RX-2 Varianten (Rev. B , Rev. C ) aus dem Internet zusammengesucht und möchte das wohin schreiben, wo es für alle sinvoll steht.

Da findet man so interessante Sachen wie z.B. das die Rev. C des TX-2/RX-2 die Turbo-Funktion wie beim TX-6/RX-6 hat und die Rev. B es z.B. nicht hat . Hat bestimmt schon einer hier rausgefunden, aber DAS WEIS ICH HALT NICHT ! jaja, die Suche kenn' ich auch

Hab' kein Bock, dauernd neu zu suchen, wenn ich schon was gefunden habe

- Ohne viel Gesülze
- High-Tech Knowlegde kurz und knapp
- schnell wieder aufzufinden
- NIX über Board-Regeln, Avatar-Hilfen, REINES BIT-TECH

Alles streng nach Kategoriebezeichnungen / Objektmodell:

1 Bit
1.1 Electronics
1.1.1 RX-Board
1.1.1.1 Parts
1.1.2 TX-Board
1.2 Chassis
1.2.1 Front
1.2.2 Rear
etc.

Ich mach dann ein Oberposting, dass als Inhaltsverzeichnis fungiert.

Dann mach ich den Mod in dem Forum, aber nur zum sortieren !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:17    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

Na ja,
mit Spam haben wir ja alle zu kämpfen (und manchmal schreiben wir ja auch selber welchen). Warum sollten die Techniker es da besser haben?

Ich finde nicht, daß man Mitglieder aus best. Bereichen 'aussperren' sollte. Schließlich sind wir ja EIN Forum, und Leute, die nur stören wollen/wollten verschwinden meist eh von selbst. Daher: Technikarea ja, Extrawurst für technisch Erhabene nein.

Manchmal hat ja auch ein technisch Unerfahrener eine gute Idee, soll er sie dann nicht posten können?


_________________
..ich glaub hier war ich schon mal


Zuletzt bearbeitet von Speed am 03.05.2003, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.01.2003
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 21:15    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

ich finde die idee klasse.
es sollte wirklich ein bereich geben wo nur qualifizierte leute
ihre daten sammeln können und der allgemeinheit zum lesen zur verfügung stellen.
alle zusammen können weiterhin im bereich technik ihre erkenntnisse mitteilen und darüber diskutieren.
gute ideen aus dem bereich technik können dann ja aufbereitet und übernommen werden.
so wie smacks es schon angefangen hat.




_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 21:17    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

Stimmt. Ist eine gute Idee. Wenn man etwas spezielles sucht, kann man direkt bei den Pro`s lesen
Nach oben
Christian0000



Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 22:06    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

Ich find die idee absolut SC*****.

Wenn jemand was besonders interresantes hat soll er es doch in die FAQ schreiben!

Und ich sag es nochmal, das Board wird sicher nicht kleiner!
Wartet mal ab bis microsash beim fernsehen war.

MFG
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 01:01    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

@ bluefish

Wäre es nicht einfacher eine Homepage zu dem Thema aufzumachen und in diesem Forum darauf zu verlinken? Dann kann man bestimmen, was von wem auf die Page kommt.

Ich persönlich mag dieses Ausperren von Benutzern in einem Forum nicht sonderlich. Wir haben doch alle genug Ausdauer um mit Spam fertig zu werden. Notfalls muss ein Moderator Spam-Beiträge auch mal löschen.

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 02:13    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

Im FAQ-Bereich geht's schon los:

- Wie stelle ich ein Avatar rein
- Was bedeuten meine Sternchen
- Forum Regeln

Alles bestimmt super interessante Themen - ohne Zweifel

Aber ich will eine REINE Technik-Kategorie.

Das hat nix mit anderen Leuten irgenwas verbieten zu tun - jeder, der meint, dass im dadurch etwas verloren geht, der tut mir Leid.

Eine eigene Homepage aufzumachen:
- Dazu habe ich kein Bock - ich entwickle zwar Web-Apps, aber ich weis auch dadurch, was ich für was gebrauche.

... und für diesen Zweck brauche ich ein Datenbank und ein gutes Verzeichnis etc. etc. - also reicht dieses Forum super aus.

Wir brauchen keine hübschen Homepages mit Bildchen, wir brauchen dokumentierte Technik mit Diagrammen, Schaltplänen und Darstellungen, damit möglichst jeder es versteht.

Das was ich nicht habe, ist Zeit - vielen Leuten hier geht es genause - ich will, dass Ihr Eure Zeit so erfolgreich wie möglich hier verbringt: Info suchen, schnell finden, ausführlich lesen, verstehen, gewonnen

Leute, es ist ein Angebot von mir - es ist einfacher für mich, wenn ich's ganz sein lasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 02:35    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

@bluefishes
Ich finde Deine Idee sehr gut.!
Oft sucht man irgendein technisches Detail über, z.B. RX2. Wenn man dann die gute Suchfunktion benutzt, muss man sich trotzdem noch durch ziemlich viele Thread's wühlen, wobei die meisten das Thema nur kurz streifen.
Ein Bit-Science Bereich ist dringend nötig, mit guter Moderation. Bei Tiny-Rc machen die das auch so.

btw - Danke, dass Du dich so für die Qualität des Forum's einsetzt *freu*

diets - .....


Zuletzt bearbeitet von diets am 04.05.2003, 02:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 10:39    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

Noch was zu meiner geplanten Vorgehensweise:

- Die Struktur in der Tech-Lib wird sehr streng sein.
- evtl. werden die Entwickler dort Sachen einstellen, die vom Tech-Lib-Mod umsortiert werden.
- evtl. werden ein-/umsortierte Postings gelöscht, damit keine doppelten Sachen drinstehen.

- Nicht's geht verloren (außer beim Servercrash)

- Die Jung-Entwickler werden im FAQ-Bereich aktiv
- Postings aus dem FAQ-Bereich werden auch in die Tech-Lib wandern.
- Postings aus dem FAQ-Bereich werden aber nicht rückwärts gelöscht.
- in den Posting's gibt's dann ein Hinweis, auf Übernahme in Tech-Lib.

- Die Tech-Lib wird nicht aktiv moderiert.
- Die Arbeit des Tech-Lib-Mod findet in unregelmäßigen Abständen statt.
- Die Arbeit des Tech-Lib-Mod ist später übertragbar auf andere Entwickler.

lasst mich mal machen ...

Ich habe vor, einen PIC-Bereich zu machen
- Dort werden dann die Prog's für die PIC's mäßig eingestellt.
- Wer selber was am Prog ändert ist's selber schuld oder machts besser

Dort könnte es dann Prog's geben für:
- Drag-Racing Anfahr- / Starthilfe
- Racing-Licht (Vorne / Hinten / Bremse)
- Victory-Move's (Fahrprogramme, wenn ein Rennen gewonnen wurde *lol* )

hach, das wird schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PEP-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 13:44    Titel: Re: Bitte eine Tech-Library für Entwickler in der KB Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee von bluefishes auch ziemlich gut. Das heisst ja nicht, dass andere Leute ausgegrenzt werden. Die haben ja schliesslich genug Bereiche, wo sie sich austoben können. Aber so eine ziemlich streng organsisierte Tech-Lib wäre schon deluxe.
Ich sehe halt gerade in Bezug auf den sehr speziellen technischen Teil (in dem ja gerade einige Leute in DIESEM FORUM ziemlich exzellent sind) die Gefahr, dass der FAQ Bereich ziemlich schnell wuchern könnte und man die technischen Artikel über H-Brücke, PIC, Transponder (wenn's da mal weitergeht) usw... recht lange suchen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de