FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

was haltet ihr von banden? ja / nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 17:06    Titel: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

hi@all,

eine frage. ich hab mir schon viele strecken (natürlich alle hier) angeschaut - auch in anderen foren (aussi, usa, uk).

und hauptsächlich unterscheiden sie sich in den banden. manche (wie ich mit meinen rohrisolationen) bauen die strecke aus banden. d.h. die fahrbahn ist mit banden begrentzt - es gibt also kein kiesbett und keine auslaufzonen.
auf solchen strecken mit furnier-rand ist es einfach entlang zu schliddern. bei anderen materlialien (wie styropor) bleibt man förmlich dran kleben und bleibt sofort stehen.

andere bauen ihre strecke, haben aber neben der fahrbahn noch platz (sei es mit raufahser oder modellbaugras oder kiesbett). fahrfehler werden also zuerst mal verziehen und man kann kurven räubern. erst wenn man grob abkürzen will, trifft man auf eine bande. auf diesen strecken müsste unsauberes fahren verzeihbar sein.

für welche variante plädiert ihr? welche findet ihr besser / habt ihr selbst?

ciao
gizmo
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 17:22    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

also die zweite find ich besser
Nach oben
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 17:41    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

Ich selbst habe funierholz banden das man da einfach weiterfährt wenn man drann kommt stimmt nicht ganz wenn man zB in der kurve zu weit raus kommt dann drehts mir immer rum weil ich nicht hinter jeder bande nen holzklotz hab, ich find es auch besser wenn man über wiese oder so fahren könnte aber das ist natürlich auch teurer. Ich such mal kurz ne Strecke die hat mir richtig gut gefallen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 17:47    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

Hier ich habs , die schönste strecke des forums für meinen geschmack. aber war sicher auch nicht billig meine strecke hat nur insgesamt 7€uro oder so gekostet. Also noch bisserl was dazu was ich gut finde: Nicht zu viel Platz neben der Strecke auf der Geraden aber an der Schickane sehr schön gemacht wenn man da rausfährt steht man schon tief drinn in der wiese und braucht wieder länger rauszukommen, dann kommt warscheinlich gerade der durch der kurz davor noch abgebremst hat und die raser ham pech gehabt.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 19:34    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

das ist auch meiner meinung nach die beste Strecke hier!

Zu den Banden, ich hab zwar keine Strecke würde aber Furnierholz oder ähnlich festes bevorzugen. Man muss ja nicht gleich völlig gebremst werden wenn man anstößt, ich glaube auch gegen ne Holzbande wird man nicht absichtlich fahren bremst schon auch etwas ab. Vorallen Frontal!
Nach oben
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 19:44    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

Also ich find strecken am besten wo viel platz ist, am besten fänd ich wenn kaum banden da wären und neben der strecke ein belag der stark bremst. so könnte man leicht abkürzen aber bei größeren abkürzungen ist man langsamer als bei keiner. außerdem hat man nicht überall die hässlichen banden.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 20:42    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

Ich baue greade ne Strecke und die besteht aus zwei teilen:

Am start keine Banden, rings rum Gras (Auch zum rauchen )

Nache zwei- drei Kurven kommt die erste bande.

Nach der Bande fährt man dürch eine art "Dorf" oder- "Stadt",
wo 4-5 Häuser als Bande dienen (es gibt vieleicht auch einen Gehweg an beiden seiten)

Habe aber heute erst angefangen morgen abend wahrscheinlich fertig
Nach oben
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 22:21    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

...ich bräuchte mal ein paar coole Curbs! Hat jemand ´ne gute Idee? Wo´s die billig gibt (billiger als Microsizer!), oder wie man welche am besten selbermacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 24.10.2002, 23:51    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

Quote:

...ich bräuchte mal ein paar coole Curbs! Hat jemand ´ne gute Idee? Wo´s die billig gibt (billiger als Microsizer!), oder wie man welche am besten selbermacht?



http://www.seelis-einkaufsland.de/
für 10.90 €

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias.h



Anmeldedatum: 21.10.2002
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25.10.2002, 00:03    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

ich finde banden nur zum teil gut.
auf mein modell kommen nur welche um nich von der platte zu fallen Wink ansonsten um keine abkürzung zu nehmen - und vielleicht an 1 max 2 kurven Smile)



_________________
   \__

   |__\__

  /O --- O\


lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2002, 13:28    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

ich finde banden sind in ordnung.
jedoch sollte die strecke so gebaut sein, dass man sie auch
ohne hilfe der bande durchfahren kann. manche strecken sind ja so schmal, dass man nur mit bande um die kurven kommt.
das finde ich echt sch...
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2002, 14:41    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

sonst macht man nur die Karosse kapput!!!
Nach oben
dee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.08.2002
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 25.10.2002, 14:54    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

meine fresse was hast du denn für banden ? nicht schlecht!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2002, 22:02    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

Holzbanden mit Nägeln die herraus gucken!!!
Und als belag Schmigelpapier
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2002, 22:50    Titel: Re: was haltet ihr von banden? ja / nein? Antworten mit Zitat

Quote:

Holzbanden mit Nägeln die herraus gucken!!!
Und als belag Schmigelpapier


und noch nägel an die bits und wir können carmageddon mit bitchars zocken oder was


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de