FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

welchen draht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 21:24    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

Quote:
würde 0,5 schon mal mindestens vorschlagen , und kann man auch noch locker im Bit unter bringen.


Also ich hab mir 0,4er geholt zum fetschen.
Ist aber nur bedingt brauchbar, zu steif!
Würde auch 0,1er oder 0,2er nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 21:33    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

Quote:
Also ich hab mir 0,4er geholt zum fetschen.
Ist aber nur bedingt brauchbar, zu steif!
Würde auch 0,1er oder 0,2er nehmen.



...................... reden wir hier von Licht , oder von auf der Platine rum brutzeln.



Nach oben
I-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 21:45    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

noch mal vielen dank für die antworten
ich hab einen lötkolben in pistolenform mit kreisrunder spitze so 5mmhoch und 1mm breit. kann ich den auch benutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 21:51    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

Quote:
...................... reden wir hier von Licht , oder von auf der Platine rum brutzeln.


Ja schon von Licht aber ich finde es trotzdem besser wenn der Draht etwas flexibel ist.
@I-C
Also die LEDs kannst du damit evtl. löten aber an die Platine würd ich mich damit nicht trauen.
Kommt natürlich darauf an wieviel Watt der hat.
Ich löte mit 12 Watt Mini Lötkolben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:10    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

@ I-C
mail mir mal deine anschrift , dann schick ich dir mal 3 m Kupferlackdraht zum probieren.



Nach oben
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:18    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

Nur so am Rande ..... ..... aus Kupferlackdraht kann man auch prima Empfangsantennen bauen. Die dürfen auch ruhig richtig lang sein, da das längere Stück dann im Auto verbleibt.

Der 2 min Empfangsmod

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 13:08    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

@Lanz-Buldog

hast post
willst du dafür was haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:49    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

nee ist geschenkt , geht montag oder so zur post . habe ja deine adresse bekommen
Nach oben
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:53    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

das is doch mal wieder sau sinnlos hier, eine Antwort hätte doch locker genügt

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 18:17    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

@Lanz-Buldog

vielen dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 18:28    Titel: Re: welchen draht? Antworten mit Zitat

@ Funkyking
in der mitte vom gesicht hast du so ein teil mit dem man riechen
können soll oder so , habe aber auch schon gehört das man sich da selber anfassen kann und die erleuchtung kriegt.

oder wie war das mit dem ersten stein usw. ........

musste mal sein , wenn man hier sich die mühe macht und einen anfänger weiter hilft.



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 04.05.2003, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de