FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 19:59    Titel: Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve) Antworten mit Zitat

Hilfe !!!
Mein Zip Zap ist etwas zu giftig geraten.
Ich hab' einen 3,5er China-Motor reingepackt und damit geht der ZZ richtig gut ab.
Leider sind die Originalreifen nicht sehr griffig,also hab' ich rundum Bit Hinterreifen draufgezogen und jetzt kippt er in der Kurve um.
Die Bitreifen sind nicht aus einem Reifenset, sind ganz normale Standardreifen.

Was kann ich machen,ausser vor der Kurve vom Gas gehen ?

_________________
Back In Beige !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 20:08    Titel: Re: Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve) Antworten mit Zitat

STÜTZRÄDER!
also, entweder das, oder du sorgst dafür, dass er langsamer fährt, bzw nicht so enge kurven fahren kann.
zB härtere Vorderräder zum untersteuern.

einen niedrigeren schwerpunkt zu schaffen wird wohlkaum noch möglich sein

_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 21:52    Titel: Re: Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve) Antworten mit Zitat

Beim Treffen in Wuppertal konnte man sich von den Siegern nen fetten Renntrick abschauen: Gas wegnehmen vor der Kurve! Sophisticated, oder?

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mario
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 21:54    Titel: Re: Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve) Antworten mit Zitat

@Ritchie

Lies mal mein Posting genau durch.

Quote:
Was kann ich machen,ausser vor der Kurve vom Gas gehen ?



_________________
Back In Beige !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 22:00    Titel: Re: Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve) Antworten mit Zitat

Oh sorry. Dann ist die Antwort: nix. Untersteuernd auslegen hat keine Siegchance.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 22:39    Titel: Re: Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve) Antworten mit Zitat

Quote:

Untersteuernd auslegen hat keine Siegchance.


Das kommt doch wohl mehr auf den persönlichen geschmack an, oder?
Jedenfalls würde es in diesem Fall bestimmt helfen vorn harte Reifen aufzuziehen. Dieser ZZ scheint ja eine extrem giftige Lenkung zu haben.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 22:57    Titel: Re: Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve) Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß Ix. Das Untersteuern ist dein Kink. Habe ich auch mal geglaubt, dass das Sinn macht. Aber auf dem freien Rennkurs ohne Kurvenbande hatte man beim Wuppertaler Treffen erneut sehen können, wie die Untersteuerer entweder zu lahm waren oder vom Gerät gingen. So hat den Dual-Cell Rennwettbewerb ein Serientruck gewonnen. Der übersteuerte und fuhr im Powerslide durch die Kurven.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mario
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 08:18    Titel: Re: Zip Zap zu giftig (kippt in der Kurve) Antworten mit Zitat

Na gut, dann gehe ich halt mal vor den Kurven vom Gas.
Ich hab' es mit härteren Reifen vorne und hinten im Wechsel versucht, hat nicht wirklich gut geklappt.


_________________
Back In Beige !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de