FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 19:54    Titel: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Gestern kam mein Tomica Propo an. Direkt ausgepackt, aufgeladen und ... nichts. Die Kiste bewegt sich keinen Milimeter. Ganz selten zuckt sie mal kurz.

Daraufhin habe ich den Wagen und die FB fein säuberlich zerlegt. Im Moment bin ich der Meinung, dass der Wagen keinen Empfang bekommt. Deshalb meine Frage an die Propo-Besitzer. Wenn die FB ausgeschaltet ist und ihr schaltet den Wagen ein, bewegt er sich oder belibt er komplett "stumm"?

Ein paar nette Details am Rande. Die FB ist mit einer 2A Schmelzsicherung abgesichert. Ausserdem versteckt sich im Griff ein ca. 1 m langes, schwarzes Kabel. Eine Seite ist lose, die andere an der Platine angeschlossen, aber nicht am Antennenausgang der Stabantenne. Was könnte das sein?


cartman



_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.04.2003, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 20:14    Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Sobald ich meinen anscchalte schnaggelt die Servo rum.

Prüf doch mal ob die Frequenzen (oder ID) richtig an der FB eingestellt ist.

Richtig geladen? Zum Laden muss sowohl FB als auch Auto ausgeschalten sein dann erst FB und auch Auto einschalten.

Ansonsten solltest Du das nächste Mal nur zerlegen was auch schon mal ging. Jetzt ist es mit der Gewährleistung nämlich vorbei

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de


Zuletzt bearbeitet von bit-racer.de am 24.04.2003, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 20:22    Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Quote:

Sobald ich meinen anschalte schnaggelt die Servo rum.



Gut zu wissen.


Quote:

Prüf doch mal ob die Frequenzen (oder ID) richtig an der FB eingestellt ist.



Ja, ist alles richtig eingestellt. Tut sich aber auf keiner ID was.


Quote:

Richtig geladen?



Jupp, externes Ladegerät.


Quote:

Ansonsten solltest Du das nächste Mal nur zerlegen was auch schon mal ging. Jetzt ist es mit der Gewährleistung nämlich vorbei



Gewährleistung? Bei Toyeast?
Ausserdem schlägt da bei mir der Bastler durch:
"Was, geht nicht? Ein Grund ihn auseinander zu nehmen!"
Und wenn es funktioniert, ist es nur nicht lange genug getestet worden...

cartman


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quitte
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.02.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 20:25    Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Mich hat meins auch erstmal in den Wahnsinn getrieben. Habe ewig gebraucht bis ich dahinter gekommen bin das beides aus sein muss. Anleitung hat dabei nichts geholfen.
Aber das mit dem Draht ist mir auch schon aufgefallen. Sehr komisch. Ach ja der Empfang wird immer besser je voller die Akkus sind. seit ich nicht mehr an der Fernbedienung lade ist der Spass beinahe ins unermessliche gestiegen.
übrigens hat das Auto selbst auch so eine Sicherung. Kann es sein das das Auto beim laden an war und du die Sicherung rausgepustet hast? oder einfach doch beim laden Auto nicht ausgeschalten. Wenn du am Auto misst, wie voll sind die Akkus?


Zuletzt bearbeitet von quitte am 24.04.2003, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 20:39    Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Quote:

übrigens hat das Auto selbst auch so eine Sicherung. Kann es sein das das Auto beim laden an war und du die Sicherung rausgepustet hast?



Leider nein, die ist in Ordnung.


Quote:

Wenn du am Auto misst, wie voll sind die Akkus?



ca. 2.5 Volt. Scheint also ziemlich voll zu sein.


cartman


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quitte
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.02.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 20:43    Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Wenn du dir nicht mehr helfen kannst mach ich dir folgendes Angebot: Du schickst ihn zu mir, und wenn ich den Fehler nicht finde kriegst du ihn wieder und musst nichtmal Rückporto zahlen. Andernfalls hätte ich gerne 15€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 22:42    Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Quote:

Wenn du dir nicht mehr helfen kannst mach ich dir folgendes Angebot: Du schickst ihn zu mir, und wenn ich den Fehler nicht finde kriegst du ihn wieder und musst nichtmal Rückporto zahlen. Andernfalls hätte ich gerne 15€.



Danke, cooles Angebot!
Ich werde den Wagen am Wochenende mal genauer unter die Lupe nehmen. Habe aber wenig Hoffnung.
Danach komme ich gerne auf dich zurück.

Mich juckt es ja in den Fingern. Ich habe hier noch ein paar Elektronik-Komponenten rumliegen, die für mein nächstes TTTT-Projekt gedacht sind. Evtl. könnte ich damit den Propo auf 40 MHz umbauen. Andererseits will ich nicht fast 100 Euro an ElektroniK in ein 60-Euro-Fahrzeug stecken...

cartman



_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loopE
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.12.2002
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 22:49    Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Hi cartman!


Hab ich das gerade richtig gelesen?


Quote:
... für mein nächstes TTTT-Projekt...



Heisst das, du hast schon mal einen TTTT gebaut? Das macht mich jetzt aber sehr neugierig. Wenn du schon einen(oder noch mehr?) hast, kannste mal ein paar Fotos posten. Wäre nett.



MfG
loopE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 23:38    Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig Antworten mit Zitat

Quote:

Heisst das, du hast schon mal einen TTTT gebaut?



Ja, ist ein nettes Hobby. Im Moment baue ich einen BW-Fahrschul-LKW auf Funkfernsteuerung, gelenkte Pendelachse und Messing-Leiterrahmen um. Allerdings in einer einfachen Ausführung mit einer hinteren Starachse.
Ist fast fertig, ich muss nur noch die Aufbauten an den neuen Rahmen anpassen. Und dann natürlich noch ein paar SMD-LEDs einlöten.

Ich sehe mal zu, dass ich am Wochenende ein wenig weiterkomme und dann ein paar Bilder mache.


cartman


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de