| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.04.2003, 21:09 Titel: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Da isser , und fährt sogar .
Material:
Sekundenkleber , Alte CD-Hülle , 2 Aderendhülsen 1,5°
und zwei Praktiker Bits
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

|
Verfasst am: 24.04.2003, 21:12 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Sieht ja heiss aus!!!!
Aber der lenkt doch ned mehr!!! Oder???
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 24.04.2003, 21:13 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Schade bloss, dass es doof aussieht
Wie hält denn die Achse hinten? und wie ist da der Antrieb gelöst? Kannst da mal eine Detailaufnahme machen?
|
 |
quitte RC-Fan

|
Verfasst am: 24.04.2003, 21:14 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
ob ihr's glaubt oder nicht - die Idee mit der Lenkung hatte ich vorhin bei meiner Oma. Und jetzt hat's schon jemand gebaut. Find ich klassse.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.04.2003, 21:43 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Aussehen soll erst mal egal sein , das war so eine idee die kamm und muste vollzogen werden.,
Details Lenkung ( Jo funzt , sogar ohne Fet´s):
Dafür die Aderendhülsen
Details Antrieb ( Motoranschluß muss gedreht werden , sonst fährt er in die falsche richtung)
Wie man sieht von der orginal achse die felgen runter , plastik winkel ( alte cd-hülle) drunter mit löchern für die neue achse.
als teile spender diente der erwähnte zweite praktiker bit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.04.2003, 22:39 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
aber einen tieferen sinn hat das nicht?!?!?
also in meinem hummer hab ich ein chassi mit hoher bodenfreiheit um im gelände gut unterwegs zu sein.
aber deiner is einfach nur hoch! oder??
also mfg
intressiert mich nur
ob du evtl nen monstertruck oder was draus machen willst oder einfach die idee umsetzen wolltest!!
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 24.04.2003, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.04.2003, 22:54 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
@coolasice: apropos hummer - haben wir deinen denn nun eigentlich schon zu gesicht bekommen - warte doch immer noch ganz sehnsüchtig auf meinen konkurrenten...
p.s.: gratulation zum 1000. post!
p.p.s.: die höherlegung gefällt mir nich! (vielleicht macht er aber noch was hübsches draus)
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 24.04.2003, 23:29 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Mh...
Was soll man da sagen ?
Ich würde sagen:
Mutig !!
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.04.2003, 00:13 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Was draus wird kein blassen schimmer ......
aber man könnte das ja noch weiter ausmalen , vorne die unteren
achschenkel bis aufs minimum alles weg gedremelt und von unten schräg zur mitte stützstreben einziehen.
so in etwa:
am Antrieb auf die andere seite auch noch ein antriebszahnrad und unten eine zweite felge mit zahnrad . dann kann man sich die durchgehende achse hinten sparen und auch mit zwei schön
streben abstützern
pinsel pinsel:
Wo kriegt man so einzelnde zahnräd her ? hier hat doch mal einer ersatzteile verkauft (defekte bit´s und so) , und richtig heftige reifen könnte ich dann auch noch gebrauchen
was macht man mit so einen bit , keine ahnung vieleicht über andere bits drüber weg fahren.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.04.2003, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Roter Baron RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 25.04.2003, 00:34 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Höhö...hat doch irgendwie was von nem Insekt...mit den Leds da vorn
Bei uns gibts nen Rosenhof,der Traktor mit dem der Bauer die Rosen besprüht(warscheinlich hochgiftiges Zeugs) sieht fast genauso aus wie Dein Mod Auch so hochbeinig.
Das negative an dem Mod ist ja nur,daß der Schwerpunkt extrem nach oben wandert und das Fahrzeug auch mit anderen Reifen nicht so geländegängig wird wies den anschein hat.
Trotzdem mal ne coole Idee(auch wenns nicht wirklich gut aussieht )
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 25.04.2003, 03:18 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Schräges Aussehen, coole Technik. Also an ersterem arbeiten! Go On!
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 25.04.2003, 08:59 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Klar , über das Aussehen , braucht man kein Wort zu verschwenden.
Aber die Durchführung ist klasse.
Ich kann mich noch an den Monstertruck von Questformadness erinnern. Riesig angekündet und dann war es nur eine höhergelegte Karosserie.
|
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 25.04.2003, 09:22 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Ich find ihn ummm sagen wir interessant, denn über sinn und unsinn eines "höhergelegten" kleinwagens brauchen wir uns doch spätestens seit dem Golf Country keine gedanken mehr zu machen, oder?
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant!
Zuletzt bearbeitet von lemonh am 25.04.2003, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.04.2003, 10:12 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
sinn und unsinn bei bit umbauten gibt es das ??
damit kann man(n) zwar kein rennen und kein trail gewinnen , aber die wenn intressiert das ....
ach so war heute nacht mal im kinderzimmer und habe ein paar felgen geklaut
Antrieb mässig geht das , aber die lenkung benötigt nun wirklich fet´s und die stütz streben.
Und ja die felgen farbe ist sch..... , is ja auch erst mal versuch
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.04.2003, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 25.04.2003, 10:28 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
So siehts aber schon besser aus
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 25.04.2003, 10:31 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Also so sieht er doch schon mal viel lustiger aus.
Da kriegen die anderen bits sicher angst.
Zuletzt bearbeitet von toffa am 25.04.2003, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 25.04.2003, 10:43 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Na jetzt wirds richtig interessant und das sieht auch schon echt klasse aus.
Vorn solltest Du jetzt noch richtige Federn einbauen. Die unteren vielleicht sogar aus nem Kugelschreiber, damit es noch fetter aussieht
Wenn man dann mal richtig extrem experimentierfreudig wird könnte man vielleicht auch endlich die Hinterradfederung erfinden. Das haben wir schonmal diskutiert aber nicht weiter verfolgt weil sehr schwierig. Inzwischen halte ich fast alles für möglich.
Der antrieb über 2 Zahnräder MUSS natürlich von dir noch gemacht werden, damit man auch hinten wirklich die Bodenfreiheit hat und nicht von der durchgehenden Achse gestört wird.
Daumen hoch! Und wieder zeigt sich, das mit einer Diskussion hier wieder neue, inovative Sachen geschaffen werden/wurden.
Zuletzt bearbeitet von bit-racer.de am 25.04.2003, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
I-C RC-Fan

|
Verfasst am: 25.04.2003, 11:55 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
such nochmal ne schönere Karosserrie
am besten eine wie "Grave Diger" oder so ähnlich dann hast nen richtigen monster truck
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.04.2003, 15:21 Titel: Re: 1,5 cm Bodenfreiheit mit Orginal Felgen |
|
|
Also als ich das erste Foto gesehen habe dhabe ich ja auch noch gezweifelt. aber mit den dicken schluppen sieht er spitzenmässig aus!!! Echt toll!!!! Aber Einzelradaufhängung hinten wäre wünschenenswert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|