Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartman Admin
|
Verfasst am: 24.04.2003, 19:54 Titel: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig |
|
|
Gestern kam mein Tomica Propo an. Direkt ausgepackt, aufgeladen und ... nichts. Die Kiste bewegt sich keinen Milimeter. Ganz selten zuckt sie mal kurz.
Daraufhin habe ich den Wagen und die FB fein säuberlich zerlegt. Im Moment bin ich der Meinung, dass der Wagen keinen Empfang bekommt. Deshalb meine Frage an die Propo-Besitzer. Wenn die FB ausgeschaltet ist und ihr schaltet den Wagen ein, bewegt er sich oder belibt er komplett "stumm"?
Ein paar nette Details am Rande. Die FB ist mit einer 2A Schmelzsicherung abgesichert. Ausserdem versteckt sich im Griff ein ca. 1 m langes, schwarzes Kabel. Eine Seite ist lose, die andere an der Platine angeschlossen, aber nicht am Antennenausgang der Stabantenne. Was könnte das sein?
cartman
Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.04.2003, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bit-racer.de Site Admin
|
Verfasst am: 24.04.2003, 20:14 Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig |
|
|
Sobald ich meinen anscchalte schnaggelt die Servo rum.
Prüf doch mal ob die Frequenzen (oder ID) richtig an der FB eingestellt ist.
Richtig geladen? Zum Laden muss sowohl FB als auch Auto ausgeschalten sein dann erst FB und auch Auto einschalten.
Ansonsten solltest Du das nächste Mal nur zerlegen was auch schon mal ging. Jetzt ist es mit der Gewährleistung nämlich vorbei
Zuletzt bearbeitet von bit-racer.de am 24.04.2003, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 24.04.2003, 20:22 Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig |
|
|
Quote:
Sobald ich meinen anschalte schnaggelt die Servo rum.
Gut zu wissen.
Quote:
Prüf doch mal ob die Frequenzen (oder ID) richtig an der FB eingestellt ist.
Ja, ist alles richtig eingestellt. Tut sich aber auf keiner ID was.
Quote:
Richtig geladen?
Jupp, externes Ladegerät.
Quote:
Ansonsten solltest Du das nächste Mal nur zerlegen was auch schon mal ging. Jetzt ist es mit der Gewährleistung nämlich vorbei
Gewährleistung? Bei Toyeast?
Ausserdem schlägt da bei mir der Bastler durch:
"Was, geht nicht? Ein Grund ihn auseinander zu nehmen!"
Und wenn es funktioniert, ist es nur nicht lange genug getestet worden...
cartman
|
|
quitte RC-Fan
|
Verfasst am: 24.04.2003, 20:25 Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig |
|
|
Mich hat meins auch erstmal in den Wahnsinn getrieben. Habe ewig gebraucht bis ich dahinter gekommen bin das beides aus sein muss. Anleitung hat dabei nichts geholfen.
Aber das mit dem Draht ist mir auch schon aufgefallen. Sehr komisch. Ach ja der Empfang wird immer besser je voller die Akkus sind. seit ich nicht mehr an der Fernbedienung lade ist der Spass beinahe ins unermessliche gestiegen.
übrigens hat das Auto selbst auch so eine Sicherung. Kann es sein das das Auto beim laden an war und du die Sicherung rausgepustet hast? oder einfach doch beim laden Auto nicht ausgeschalten. Wenn du am Auto misst, wie voll sind die Akkus?
Zuletzt bearbeitet von quitte am 24.04.2003, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 24.04.2003, 20:39 Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig |
|
|
Quote:
übrigens hat das Auto selbst auch so eine Sicherung. Kann es sein das das Auto beim laden an war und du die Sicherung rausgepustet hast?
Leider nein, die ist in Ordnung.
Quote:
Wenn du am Auto misst, wie voll sind die Akkus?
ca. 2.5 Volt. Scheint also ziemlich voll zu sein.
cartman
|
|
quitte RC-Fan
|
Verfasst am: 24.04.2003, 20:43 Titel: Re: Tomica Propo - Ich werde wahnsinnig |
|
|
Wenn du dir nicht mehr helfen kannst mach ich dir folgendes Angebot: Du schickst ihn zu mir, und wenn ich den Fehler nicht finde kriegst du ihn wieder und musst nichtmal Rückporto zahlen. Andernfalls hätte ich gerne 15€.
|
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
|
Nach oben |
|
|
loopE RC-Fan