FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

120 mAh / 160 mAh -> Ladegerät ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 22:54    Titel: 120 mAh / 160 mAh -> Ladegerät ? Antworten mit Zitat

Guten Tag erstmal.

Zu Beginn, ja ich weiß es gibt eine Suchfunktion und es kann sein dass es schon irgendwo steht ich hab es aber nicht gefunden. Also wenn es schon irgendwo steht dann sorry für den Thread und sagt mir bitte wo es steht. soviel dazu

Zum Thema...

Also ich habe vor, wie auf der Seite hier beschrieben, meine Karre ein bisschen umzubauen -> 2 "akkus". Dazu muss ich noch sagen, dass ich so ein 9 € Billigteil habe und nen "bit-neuling" bin. So folgendermaßen... ich habe mir bei eBay den 3.8 Motor (jaja ich weiß nich so gut aber ich steh wie Tim Tayler nun mal auf mehr Power), einen 120 mAh + 160 mAh Akku (NiMh) gekauft. Nun wollt ich wissen ob das mit den beiden Akkus so läuft wie es auf der Seite hier beschrieben ist und wie ich ein Ladegerät dazu bauen muss dass man die beiden Jungs voll machen kann, also wie viele AA Batterien und wie lange es laden muss.... bla wisst bestimmt was ich meine Wink.
Und wo ich schon mal beim schreiben bin... die lenkung in dem Teil isn bisschen.. naja zieht nach rechts und lässt sich unten drunter nicht umstellen bzw. es bringt nichts. Was das sein könnte wüsste ich noch gerne und ob es da auch bessere zu bestellen oder umzubauen gibt Smile.

Nun denn hoffe ich mal dass ich alles zusammen hab.
Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen vielen Dank schon mal im vorraus.
Nach oben
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 00:51    Titel: Re: 120 mAh / 160 mAh -> Ladegerät ? Antworten mit Zitat

Das Thema laden von Akkus findest du easy mit der Suchfunktion. Dito Lenkung.

Insgesamt ist dein Umbaukonzept nicht so günstig: Dual-Akku ist schwer und macht n hohen Schwerpunkt. Also nix fürn Racer auf Rennkursen. Besser: Mosfets und Single-Akku für Racer, LiPo und Mosfets für Dragster/Zimmerracer.

Billige und akzeptable Basis für Umbauten ist der LXX Booster. microsash verkauft neue LXX Booster auch umgebaut.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 13:25    Titel: Re: 120 mAh / 160 mAh -> Ladegerät ? Antworten mit Zitat

Nicht nur, das der Dual Cell (2x1,2V Zellen) eigentlich seit den Lipos (1x3,6V) ausgedient hat und kaum noch Sinn macht , ist ein Mischen von unterschiedlichen Kapazitäten nicht sinnvoll.

Wenn Du einen DualCeller bauen möchtest , dann mach es bitte mit identischen Akkus.

Zur Lenkung : Wenn ein Verstellen nicht hilft , könntest Du die Spurfeder verbiegen. Allerdings könnte die verstellte Lenkung auch andere Ursachen haben. Aber dieses Thema ist , wie Richie schon sagte, schon so oft durch gekaut worden , das Du mit der Suchfunktion genügend Lösungsvorschläge finden solltest.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de