FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bubbels Strecke!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 15:36    Titel: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Na ihr alle zusammen!!
Ich hab auch das mega vorhaben, mir eine Strecke zu bauen!
Ich war eben unterwegs, mir alles zusammenzukaufen.
Hab mir 2 Holzplatten gekauft, leider sind sie sehr schwer. Sie sind in der größe : 1100 x 1400; Ich wollte sie erst so bauen das beide mit einer Scharniere verbunden sind, damit man das zusammenklappen kann, aber dann würde man 2 Leute zum schleppen brauchen

mfG Bubbels

Also endlich habe ich die Strecke fertig, nun fangen wir an. Also zuerst habe ich die Strecke auf das Holz gezeichnet, dann habe ich es ganz einfach abgeklebt, Crepesband ist für dieKurven wirklich hilfreich! Das sah dann so aus:

Dann habe ich noch außen Kanthölzer festgeschraubt und diese dann mit Scharniere vershen damit man das klappen kann, das sieht dann so aus :

Strecke abkleben und dann mit Acryl lack anpinseln,

Dann habe ich Werbung ausgedruckt und die dann ganz einfach mit Tesa auf die kanthölzer geklebt. Diese Kanthölzer dann einfach aufkleben und mit Schrauben fixieren.

(Das komische packen Fell im Hintergrund ist mein Hund )

Tja, dann habe ich die Curbs aus den Depron geschnitten, geschmirgelt, bemalt. Bevor ich die aber mit doppelseitigen Klebestreifen aufgeklebt habe, habe ich erstmal das Gras mit Kleister aufgetragen, am ende noch mit Haar lack (ULTRA SCHNELL HART oder so ) fixierrt.. dann noch mit Staubsauger alles weggesaugt.. fertig!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 02.05.2003, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 15:47    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

moin
hast du dir schon ne streclenbreite überlegt?
weil wenn du 15, was minimal sein sollte nimmst,
wirds ganz schön knapp wenn du die obere baust.

curbs kannst du z.b. depron nehmen, so habe ichs gemacht.
aufgezeichnet, ausgeschnitten, geschliffen und angepinselt.
für gras kannst du so modellbaurasen nehmen, den man
aufstreut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 15:48    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Bei deiner ersten variante musst Du ja Wegweiser mit aufstellen! Ist doch sonst doof, wenn man ein Rennen verliert, nur weil man nicht wusste wie es zum Ziel ging. Und auch die untere kann mich nicht überzeugen. Da hast du doch vielleicht ne Streckenbreite von 12cm. Also unter 15 find ich immer zu schmal und in Kurven darfs ruhig mehr sein.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 15:51    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Naja 15 cm wollte ich schon breit nehmen.. ich denke ich werde nur eine Platte nehmen, dort aber auch die möglichkeit einbauen, dass ich sie durch Scharniere teilen kann Wink

ICh werd mich ma rausbewegen und schleifen gehen , cya
Ich werde eine art fotocollage erstellen.. muss nur nen passenden WEBspace anbieter finden:) mein t-online accoutn ist ziemlich vol

mfG Bubbels
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 15:53    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

@BOSS
Ja schon klar, es wird natürlich vorher festegelegt welche Strecke zu fahren ist.. da wo es nicht lang gehen soll kommt ne absperrung Wink

mfG Bubbels Very Happy
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 16:04    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Die Zweite Variante wird schon passen:) Bei einer Streckenbreite von 15 cm
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 16:37    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

jo die 2te is gar nichmal schlecht, außen highspeed und dazu ein schönes infield. noch ein bischen feilen und dann sollte das doch was werden

PS: schonmal die edittaste gesehn
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 17:41    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Öhm ja Very Happy, also Ich hab das jetzt alles geschliffen, jetzt gehts darum die Strecke zu konstruieren, hab nen Kabel strang gefunden, werde das damit erstmal auslegen und ma sehen wie sie sich fahrn lässt.! Meine cam ist auch immer fleissig dabei

mfG Bubbels
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 18:17    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Strecke, die 11-12cm breit ist. Und ich sag euch: Mit Banden ist das kein Problem.

*freu on* Jetzt sind es schon 700 Beiträge *freu off*
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 18:24    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

also ich finde 11cm oder allgemein unter 15 definitiv zu wenig.
und nur banden die nich bremsen, das is doch nix oder?
dann kann ich mir das lenken ja sparen fast.

@Bit-Man
poste doch mal bilder

Zuletzt bearbeitet von Boa am 22.04.2003, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 22:39    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Quote:

Ich habe auch eine Strecke, die 11-12cm breit ist. Und ich sag euch: Mit Banden ist das kein Problem.

Natürlich ist das mit Banden kein Problem aber die Autos sind nunmal Bits und keine Bobs

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 01:20    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Ja, klasse!!!
Kommt, wir fahren alle immer schön an den Banden entlang, wie in echt....

(tschuldigung )

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 14:20    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Also die Strecke ist aufgezeicnet, war nicht einfach, abgeklebt, jetzt werd ich erstmal sehen wie ich das Problem mit den Curbs löse... Ich werde dann sobald die Strecke fertig ist ein neuen Thread aufmachen wo ich genau erkläre wie ich vorgegangen bin! Natürlich mit Bildern
mfG Bubbels

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 24.04.2003, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 14:29    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Warum einen neuen Thread? Einer reicht doch....
(Du brauchst gute Gründe, schließlich bin ich hier n Moderator )

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 15:59    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Naja dann mach ich es hier.. hautpsache uch hab die Bilder net umsonst gemacht
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 17:26    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

auf keinen fall
*unbedingtsehnundauchfahrenwill*
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 18:57    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Arghhhhh scheiss curbs, ich hoffe das wird noch was:(

naja Strecke ist angepinselt und sieht so schon gut aus, ist seh griffig, normalen acryl lack kann ich empfehlen!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 18:06    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

So nun ist sie ja Fertig.. was meint ihr ?! Wie findet ihr sie?
bart017
.
.

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 20:45    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

moin,

jo ich finde sie sieht nicht schlecht aus (live kann man sich ein besseres bild erfahren Smile)

wann werde ich zum testen eingeladen?
die bilder sind klasse jetzt blicke ich auch wie du das mit den schanieren machen wolltest

aber warum hast du die bilder der fertigen strecke ganz nach oben jetzt lesen sich die ersten postings ein bisschen schlecht

mfg flo

"Es stimmt zwar das es unzählige populäre Darstellungen der Relativitätstheorie gibt, aber im Allgemeinen hören sie genau an dem Punkt auf verständlich zu sein, wo sie anfangen etwas von Bedeutung zu sagen." Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 10:14    Titel: Re: Bubbels Strecke!! Antworten mit Zitat

Ich find sie sieht ganz gut aus, aber die äußeren Curbs sind schwachsinn und diese eine Bande ist so halb auf der Strecke, aber sonst.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.