FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Propos's nicht tunebar - Aha!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 00:30    Titel: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Also nachdem ich mich überwunden hatte meinen proportionalen Tomy auseinander zu schrauben - komplett - hab ich Höhenflüge bekommen und wollte nen BitChar Motor reinbauen. Der originale ist schön anzugsstark aber der Topspeed ist echt mau. Nach 3 Stunden Dremelei hatt dann alles gepasst - 3.8er Motor rein und BUMS - Geil! Hab zwar nur ne ganz kleine Runde aufm Tisch gefahren, aber da geht einiges.
Wenn ichs mir recht überlege war de rUmbau echt einfach. Man muss nur dremeln und ein Stück von nem alten Chasis opfern. Nächste Ausbaustufe - BitChar Getriebe, dafür werd ich dann aber den hinteren Block komplett neu machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 00:34    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Aha!

Na da bin ich mal auf meinen gespannt.

Da müssen auf jeden Fall fets rein !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 00:36    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Geilofant! In vier Wochen ist es ein reines Bit mit längerem Radstand.

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 00:44    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich überzeugt!

@B.O.S.S - du hast post

diets - immer will er alles haben
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 01:09    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Nein, ich werde NICHT von digital auf proportional umsteigen!!

bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 01:10    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

3 hätte ich noch ix

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 01:11    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

10010001000100100011110010 ?????

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 01:19    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

@ixarus
weit brauchst du nicht zu steigen.
sind ja digital proportional, also eigentlich auch digital

diets - nun sind's nur noch zwei
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 02:08    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Oi Lecker! Was sehen gerade meine entzündeten Augen -

der Mototr der die Lenkung übernimmt ist ein ORIGINAL BITCHAR Motor. Hellblaue hinten - dürfte also ein 1.0er sein. Mal sehen wie das Gefährt morgen auf nen 2.2er reagiert. auf jedenfall schreit das nach mosfets.

quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 02:43    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Wo du das Ding sowieso schon offen hast - kannst du mal ein hochauflösendes Bild von der Platine machen? am besten mit einem Scanner. Oder mal eine Liste mit Chips die da drauf sind machen. Vielleicht kann man ja auch an der angeblich nicht so berauschenden Reaktionszeit was machen. In meiner naivität hoffe ich dass man übertakten kann.
Hoffentlich kann ich mir auch bald so einen leisten. Bin schon mega-heiss drauf meinen Lötkolben an so nen Wagen zu halten.
Ich hör den nicht nur nach fets sondern auch nach LiPo schreien.

Zuletzt bearbeitet von quitte am 18.04.2003, 02:44, insgesamt einmal bearbeitet
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 02:56    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man die Reaktionszeit auf jedenfall mit Fets optimieren kann, das wird dann sicher unser Microsash als erstes testen

Morgen häng ich an die Lenkung mal nen größeren Motor, vielleicht bringt das auch schon was.

Machen jedenfalls ganz schön Lust zum Modden weil viel mehr geht als beim Bit
Auch wenn es (gerade bei der Lenkung) ne ganz schöne Fummelei ist, hab aber alles wieder zusammen und er geht noch - auch wenn ich jetzt ne Feder übrig habe von der ich nicht weis wo sie hinkommt.

Hier die Platine:

UNTEN
OBEN

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 10:35    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Vielleicht ist ja auch das Sendesignal sehr langsam, wie bei den Tx2 und Tx6.... um die 50ms pro Zustand, was die Reaktionszeit klein macht...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 11:14    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

ICH KANN SIE SCHON SEHEN !!!

Da sind Einzeltransistoren ! Da passen auf jeden Fall Fets rein.

Die Lenkung bekommt dann einen 3.8 spendiert, dann sollte sie schnell genug sein.

Mfg

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 12:11    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Jup, 8 Stück, oben 4 und unten 4. Oder? Wenn sie es sind, saubere Lösung für 2 H-Brücken.
Wenn der Lenkmotor ein 1.0er ist, müsste ein grösserer Motor doch eigendlich ausreichen. Sooo lahm kann die Lenkung ja wohl nicht sein.
Da ich da 2 Akkus sehe, ist die Versorgungsspannung wohl 2,4 V. Dann dürfte ein Lipo auch keinen "Schaden" anrichten.
Was kostet so ein Teil eigendlich? Habs irgendwie nicht mitbekommen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 20:28    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Würd mich auch mal interessieren, wieviel man für so ein teil bezahlen muss. Waren die 2 Akkus drin oder sind die reingebaut?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 20:30    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Kost 70, Akkus sind Serie.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 20:33    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Geil. Das ist doch supeR. Gleich zwei Akkus drin. Sooo langsam kann da das Reaktionsvermögen der Lenkung doch gar nicht sein, oder? Wie schnell ist der propoBit im Vergleich zu einem normale Bit mit 3.8 Motor?
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 21:18    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Die 2 Akkus sind natürlich schon drinnen. Sind aber - glaube ich - in Reihe geschaltet. Die Lenkung ist schon iO. Ich hab jetzt mal als Lenkmotor nen 3er reingebaut - da ist der Volleinschlag schon viel schneller, werd aber mal noch mit nem 2-2er testen oder sogar wieder auf den 1er umstellen. Lässt sich dann besser dosieren. Das Signal zum Lenkmotor scheint immer etwas verszögert zu kommen. Vielleicht ist das dann mit Mosfet besser.
@Richie, woher hast Du 70 Euro als Preis?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 14:14    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Kosten die Teile jetzt 70 Euro oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 19.04.2003, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 18:15    Titel: Re: Propos's nicht tunebar - Aha! Antworten mit Zitat

Tu mal lieber Lipos rein Wir reagiert der wohl auf LiPo Power ? muß ja mächtig abgehen ! Könnte mir schon wieder was vorstellen....3.8 Motor, Mosfet, Bit-Racer Getriebe, (Plastik) karosserie aber der preis...hmm...ist mir im moment echt zu viel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.