FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 23:53    Titel: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

Also, ich weiss es heist immer die Suchfunktion benutzen!

Aber, ich habe jetzt auch vor Mosfets einzubauen, aber überall wird der umbau anderst beschrieben, da weiss man gar nicht genau was man machen muss, am besten wärs, wenn jamand mal bei conrad.de alle sachen die man für nen Mosfetdualcellmod braucht in den einkaufswagen legt, und den Link dazu ins Forum stellt, dann auch noch einen Funktionierenden Umbauplan inkl. Bilder dazu, und den Thread dann verschliessen, dann wird auch nixmehr dazu gepostet, sone art FAQ

@richie nit meckern

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:09    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

*gg*
Dann geh mal in den nächsten Conrad und frag nach den Hexfets: Oh...was wollen sie denn damit?Kanns auch n anderer sein?Tja,da muß ich erstmal schaun,ob ich den bestellen kann,dauert wenn dann aber mindestens 14Tage bis ich den hier hab.

Ausserdem laufen die Conradseiten mit Session IDs.Wennste nen Link zu nem Einkaufswagen postest heißst nur Session abgelaufen.
EDIT:Die passenden Hexfets für den Singlecellmosfetmod gibts am günstigsten beim zampes hier aussm Forum.

Die beste und einfachste Beschreibung ist meiner Meinung nach immernoch diese hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2821
Und wenn Du erstmal nen einfachen Mosfet gelötet hast und den mit nem 3.8er fährst,brauchst Du keinen Dualcell.
Kurvenfahrt ist bei mir nur im ausrollen möglich oder mit bißchen Glück bei den LXX Boostern ohne Boost.Ansonsten erhöhte Umkippgefahr.
Je nach Karosserie und Grip passierts bei nem Wheelie des öfteren,daß der Bit aufm Dach liegen bleibt,so viel Power entwickelt der Motor.
Hab einen mit nem Bit-Racer Getriebe,den kann ich niergendwo im Haus ausfahren,da alle Räume zu klein sind um Vollspeed zu bekommen.


_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 20.04.2003, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:14    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

wenn man sich bei conrad einloggt, kann man den warenkorb, auch als merkzettel, abspeichern, er ist dann jederzeit verfügbar!!!
soviel zur sessionid

und, ich meine nit das man jetzt die einen fets da bestellt, und das da,
sondern, das man alles beisammen hatt, einfach wenns kommt auspacken, dranlöten losfahren, und nit erst dass das eine kommt, dann kommt später das ander, und dann noch 3mal Porto bezahlt, sondern alles zusammen, das man auch weis dases funktionier, und dann imer ie pasende Anleitung, inkl. Bilder dabei

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:22    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

häh??? was brauchst du denn alles?
du brauchst fets, die gibts, wie kadettcab schon sagte am besten dun schnellsten bei zampes und ein stück draht.
das is eigentlkich für nen singlecellmosfetmod alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:24    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

ich rede hier nit von singlecell

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:27    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

ups sorry, hab ich überlesen
aber wegen den fets für dualcell, da macht woody doch eventuell ne sammelbestellung.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=


Zuletzt bearbeitet von Boa am 20.04.2003, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:32    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

leider, aber auch nur für einen!!
ich meine auch keine bestellung, woalle mitbestellen können, nur wo, wenigste´ns schonmal ein warenkorb mit allem dafür zusammengestellt wird!!!!!!

ps.ich hab nen3.8Motor, reicht dar single cell

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:40    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

Quote:

leider, aber auch nur für einen!!




wie meinst du das?? die die er bestellen will sind für dualcell.

wegen dem warenkorb, wüsste nich wo man sowas machen könnte, da, wie kadettcab schon sagte, meistens sessionids verwendet werden.

du weisst doch wie schnell dein auto mit singlecell fährt, mit fets is dann halt mehr power da.
wenn du nun dualcell willst isser halt viel schneller, keine ahnung wie schnell du ihn haben willst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:43    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

richie hatte doch gesagt, das seiner mit single cell und 3+ schon sau abgeht, und wie gesagt, würdest du richtig lesen was ich schreibe, bei konrad kann man den warenkorb abspeichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:47    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
richie hatte doch gesagt, das seiner mit single cell und 3+ schon sau abgeht

Ich hab nix gesagt, zumindest nicht in diesem Thread. Und ne 3+ hatte ich nie, sondern meistens ne 5 oder 6.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:49    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

ups, schon wieder verwechselt, ich meinte kadettcab

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:50    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

ok jetzt also
richie hat da auch recht, dass der 3.8er schon single wie sau geht. aber was du willst musst du doch selber wissen.

zu conrad, is wohl schon spät

bestellnummer für dual:
162832 (IRLML6401TR HEXFET MICRO3)
hat hendrik übrigens schon gepostet gepostet ind Modelle und Zubehör.

single kann ich dir die nummer nich sagen, weil diese meldung kommt:

"Leider können wir Ihnen derzeit keine Produkte
in dieser Kategorie anzeigen ..."

und jetzt brauchst du doch eigentlich keinen merkzettel mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:53    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

sach mal ich glkaubs bonert, kapierst du nit um was es geht, ein fertig gemachter einkaufs wage, mit:
1.Allen benötigten mosfets, inkl 2Ersatz
2.2Am besten geeigneter akkus
3.Draht, falls benötigt
4.bissle Lötzinn
5.Was man sonst noch brauch!

un dazu ein fertiges FAQ oder ne Anleitung inkl Bild
Das ganze in einen Thread, und den Dann schliessen und ganz oben rein sétzen, das ihn jeder gleich sieht, dann gibts auch keine blöden Fragen mehr

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 11:38    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

....... und das ganze möglichst auf einem Silbertablett serviert .........

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 12:11    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

@ Funky

Was soll der Quatsch hier ?

Du wirst es doch schaffen, dir selbst einen Lötkolben,Lötzinn und die Fets aus dem Katalog rauszusuchen ?

Da dies nicht so scheint mal ne Liste:

Lötkolben Ersa Tip260
Lötzinn 0,5 mm
Fets 4 St. Irlm2502 bei Singlezell
Ein bischen Kupferlackdraht aus einem alten 12V relais

Mfg

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 12:14    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

es geht ja nit um mich, alle regen sich auf weill immer die selben fragen darüber kommen, deswegen hab ich nur nen vorschlag dazu gemacht

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 12:18    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

Mag ja sein, dass Du auch für andere sprichst (sehr sozial ), aber erwarte doch bitte nicht, dass Du ans Händchen genommen wirst und Schritt für Schritt in unser Hobby eingeweiht wirst. Dieses Forum ist kein Serviceunternehmen.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 12:20    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhman

einerseits regt ihr euch über welche auf die fragen stellen, die ihr früher selbst mal nicht gewusst habt!
und dann wollt ihr nix dagegen unternehmen!

a besten, schliesst alle threads, das man nur noch lesen kann, dann kann niemand mehr fragen stellen, das wäre dass einfachste

_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 12:26    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

Wenn Du den Unterschied zwischen sinnvollen Fragen und sternesammelnden Sinnlosposts nicht verstehst, dann tuts mir leid. Musst wohl noch ein bischen "auf die Weide". Reife und dann komm wieder. So mit Deiner aufgeregten Art haufenweise Worthülsen zu produzieren werden wir beide jedenfalls nicht warm. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 13:23    Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! Antworten mit Zitat

Quote:

die fragen stellen, die ihr früher selbst mal nicht gewusst habt!



Die Fragen die wir selber nicht gewußt haben gabs nie,zumindest gabs niemanden der uns hätte Antworten geben können. Was denkst Du wie es mit dem Hobby noch vor 6Monaten bestellt war?
Da gabs nirgendwo aufm Trödel Bits,3.8er waren Utopie,an Mosfets hat noch keiner gedacht.Die Lösungen wurden nach und nach durch die Forumsmitglieder entwickelt.
Das Problem bei den newbies ist einfach die Faulheit sich in ein Thema einzulesen.Nimm Dir einfach mal n WE Zeit und fang bei der letzten Seite an zu lesen und arbeite Dich Stück für Stück nach vorn.Vielleicht wird Dir einiges einleuchten.
Und wenn Du dann immernoch denkst,daß es fertig gepackte Einkaufslisten geben muß: Mach es und stells zur allgemeinen erleichterung in einen Thread für die Newbies.
Kann Ixarus nur Recht geben.Du solltest als Neuling evtl mal den Ball n bißchen flacher halten.



_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de