FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 15:46    Titel: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem will die Lenkung manchmal nicht. Wenn sie in beide richtungen geht, so ist sie doch rechts besser (engerer Wendekreis als links).

Brauche eure hilfe.
Woran kann es liegen, dass manchmal links nicht geht?
Was kann ich tun, um in beide richtungen den gleichen Wendekreis zu haben?

Vielen Dank für eure Hilfe...



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.04.2003, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heater
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.11.2002
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 16:42    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

Evtl Reifen tauschen und Reifen verschiedener Härte draufziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 17:13    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

Hi!

Es kann auch sein das der Magnet in der Wippe sich verschoben hat.

D.h.: Aufmachen, überprüfen, festkleben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 15:15    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

manchmal(auch bei nem kumpel von mir) sitzen auch die weißen federwippen über achsschenkeln zu dicht drauf, dass der kleine E-magnet nicht ziehen kann...
-einfach mal die federwippen an beiden seiten hochziehen (keine angst, bricht nix ab) und ausprobieren, bei meinem kumpel hats geholfen, der war schon drauf und dran mosfets reinzuknallen...
Nach oben
CS-Player



Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:45    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

hi, ich habe das Problem ,dass ich ger nicht an diesen Magneten ran komme , weil ich diese eine kleine Metallschraube nicht lösen kann , hat da jemand ne idee dazu wie ich sonst die Lenkung in ordnung bekomme ( Meiner Lenkt mehr nach rechts als nach links )

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:53    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

Wieso kannst du die Schraube nicht lösen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CS-Player



Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 17:06    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

Äh obwohl der Wagen neu ist , ist die Schraube leider anscheinend schon von Werk aus im ARS** , weil ich mit meinem mini schrauben zieher nicht rausschrauben kann ( die Schraube hat keine Kanten innen mehr , heist Schraubenzieher dreht leer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 01:02    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

Also mein Onkel hat da mal ein trick bei einem Notebook gemacht, bei dem die schraube auch verfunzt war! Also er hat einen schraubendreher genommen (einen guten: der einen Metall kern ganz durch hat) den auf die ausgeleierte schraube gesetzt und mit dem hammer eine neue Kerbe reingeschlagen!) Entweder die schraube und dein auto gehen putt, oder du kannst ab da wieder schrauben!
Nach oben
CS-Player



Anmeldedatum: 17.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 02:49    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

Hat geklappt , habs einfach nochmal probiert und die schraube hatte noch so wenig grip das es ausreichte sie zum letzten mal zu entfernen , jetzt brauche ich ne neue , meint ihr ich bekomme so eine beim Uhrmacher oder Baumarkt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 09:06    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

Ein Minitropfen Superkleber ist besser. Durch das Anziehen die Schraube verzieht sich gerne die gesamte Lenkungskinematik. Einer der Hauptgründe für schlechtes Einlenkverhalten.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2003, 17:50    Titel: Re: Lenkung verbessern Antworten mit Zitat

hab mir auch son teil geholt und die probs mit der lenkung.
habe die schraube jetzt gelöst, aber wie kriege ich das teil jetzt auseinander? möchte ja nicht ruckartig das achen und dann diese kleinen haardrähte beschädigen...

thx
rig


hat sich erledigt =)


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 26.04.2003, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de