| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 10:50 Titel: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Ich hab nich gerade ca. ne 1/2 Stunde mit der rudimentären Suche rumgeschlagen, aber leider nicht wirklich die Antworten zu meinen Fragen gefunden.
Also nutze ich jetzt die Finale Suchfunktion und frage euch direkt!
1. Wie gut sind Enertecs? Haben die von Haus aus guten Speed? (Booster und Dualcell?!)
2. Kann ich mit dem Enertec Lader auch meine Tomys laden? und bringt das eine Leistungsverbesserung?
3. Lohnt es sich einen Enertec zu kaufen...?
Gruß
Speed, der ahnungslose
_________________ ..ich glaub hier war ich schon mal
Zuletzt bearbeitet von Speed am 16.04.2003, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:02 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
O.K. dann laß ich mich mal dazu aus.
Zu 1. Sehr gut! Als Auto für den Boden gut geeignet. Auf einer Rennstrecke hast Du damit aber keine Chance , da er einfach zu schnell und der Lenkradius zu groß ist.
Die Enertecs sind Dualceller mit Booster außerdem haben sie einen Ein-Ausschalter. Die Qualität ist sehr gut , leider sind sie nicht kompatibel zu den Bits.
Zu2. Theoretisch kannst Du einen Tomy mit Dualcell laden , er passt aber nicht auf die Ladehalterung.
Zu3. Da teilen sich die Meinungen. Wie gesagt , wenn Du auf einer Rennstrecke fahren möchtest , ist ein Enertec die falsche Wahl. Um einfach so auf dem Boden rumzuheizen ist er das Optimale Gerät. Weichere Reifen , sind aber das erste , was Du ihm verpassen solltest.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:03 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
1. Enertecs haben 2 NiMH-Akkus in Reihe (2,4 V, Dualcell). Sie haben 2 Geschwindigkeiten, die aber nicht wie beim Tomy oder LXX Booster gepulst werden, sondern die Schalttransistoren werden mit 2 unterschiedlichen Spannungen angesteuert. Das ist über die Joysticks der FB gut dosierbar.
2. Nein, die Ladehalterungen sind unterschiedlich. Es würde auch ein zu hoher Ladestrom fliessen, da die Enertec-FB schiesslich für einen Dualcell gedacht ist.
3. Ja, sie sind super verarbeitet, sauschnell und wie gemacht für Technikmods (Lipo, Lenkradius, Alus, Übersetzung). Solche Mods sind zwar teilweise nicht ganz so einfach aber gerade beim Enertec hocheffektiv.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:06 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Im Prinzip meinen Smacks & ich dasselbe Man müsste viel mehr erzählen .....
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:07 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Hi!
1.)Sehr gut sind sie..mußt aber den Lenkradius nachbessern..die Dinger haben Boost und gehen ab da sie Dualcell haben!
2.)Nein..die Kontakte der Lader stehen enger zusammen und es ist ein Lader für Dualcellwagen...ausserdem besitzen die Enertecs einen an und ausschalter(den du erst auf OFF stellen mußt damit du die Autos laden kannst)
3.)Yepp lohnt sich sehr...hier eine Adresse wo du gleich 2 für 42,90€ + 5,90€ betellen kannst!
Gruß Sinned
https://ssl.kundenserver.de/managertoys.de/shop/index.php3
Guck unter Spielzeug->Modellbau->Mini RC
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 16.04.2003, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:11 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
mal kurz an sinneds aussage nachbesser...
managertoys verschickt ab 40 € Bestellwert innerhalb Deutschlands für 0,0 € mit 2 Enertecs liegst du bei 42,50 € also mehr als 40 € also versandkostenfrei... puuuh *wieder luft hol*
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant! |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:33 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Ich sag schon mal THX
Für weitere Anmerkungen bin ich jedoch weiterhin dankbar
P.S.
Ich dachte Managertoy wäre seit http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=3599 tabu
Trotzdem danke für den Link
_________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:46 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
naja ist jedem selbst überlassen ob er da noch kauft oder nicht *s*
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant! |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 21:35 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Hab mir vorhin 'spontan' einen Enertec gekauft!
Hab zwar etwas draufgezahlt, aber ich wollte Ihn ja sofort haben und ich muß sagen
WOW, sind die Dinger schnell
Warum hat mir das keiner vorher gesagt. Die machen ja Spaß ohne Ende und sind nebenbei auch noch erstklassig verarbeitet
Also ich kann Enertecs nur empfehlen *freu*
Was könnt Ihr mir für besseren Grip empfehlen?
Hab jetzt ersmal die Tomy-Reifen mit BlockProfil draufgezogen
_________________ ..ich glaub hier war ich schon mal
Zuletzt bearbeitet von Speed am 16.04.2003, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 21:38 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Besserer Grip mit mehr gewicht auf der Hinterachse.
Ich hab einfach nen Bitaccu hinten draufgepappt. Dann geht das schon viel besser.
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.04.2003, 22:42 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Junge, bei Bahnrennen auf Treffen turnen die nicht. Zu hoher Schwerpunkt zu ungünstige Spur/Sturzverhältnisse. Er torkelt mehr, als dass er Kurven fährt. Rechtsdrall beim Beschleunigen. Schrecklich instabil - quasi der Anti-ZipZap.
Im Wohnzimmer sieht es bei Pylonenrennen besser aus: Erst mal richtige Reifen. Einige haben auch eine stärkere Lenkfeder eingebaut. Der Enertec bremst ja in die erste Fahrstufe beim Lenken. Durch die stärkere Feder lenkt er später und zögerlicher ein. So kann man die "Abbremsung" nutzen.
Dennoch: Das Layout ist zu ungünstig, als dass den der engere Kreis als Rennfahrzeug einsetzt. Nur Micha und Fiddy haben schlimm gehende Nakamichis (die sind so ähnlich), die sie auf geeigneten Kursen an die Bande anlehnen und Turbo geben.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
polini RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 23:37 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Ein weiterer issher immer vergessener vorteil von enertecs ist auch die Bodenfreiheit der bleibt nicht an jedm Steinchen hängen und überschlägt sich trotzdem fast nicht in den Kurven
durch den geringen Lenkeinschlag aber auf der Bahn hat er Klar verloren.....
bessere Reifen bringen am meisten als tuningmotor würd ich einen 1.6er nehmen ich bin auch mal einen 3.8er und ein 2.6er gefahren der 1.6 er war der beste
Gruß Polini
_________________ Stören Punkt und Komma kaum bist Du im Rhein-Neckar-Raum |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.04.2003, 23:44 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
polini, du musst später Politiker werden. Ich schrieb: "zu hoher Schwerpunkt", du nennst es "Vorteil Bodenfreiheit". Wir haben beide recht. Ist halt ne Frage der Betrachtungsweise.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.04.2003, 23:45 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
So einfach Motor wechseln ist aber nicht. Der Motor ist angelötet und zwar nicht an besonderen abgesetzten Anschlüssen, sondern mitten auf der Platine an den Minianschlüssen der Schalttransistoren. Dazu kommt, dass man einen 2,6 bzw. 3.8er Motor erst mit Drähten versehen muss, da sie für die Snapin-Motage gedacht sind.
Den Lenkradius zu verkleinern ist aber relativ leicht möglich. Dazu muss am Chassis was weggedremelt werden. Eine Beschreibung gibts hier im Forum.
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2003, 07:19 Titel: Re: Mal wieder ne Enertec Frage  |
|
Hab schon gesehen, was wegzudremeln wäre.
Werde Ihne aber wahrscheinlich so lassen. Ich finde der hat ohne Booster schon nen recht respektablen Anzug. Werde Ihn wohl für einfaches rummheißen auf dem Boden und auf Teppichen nehmen. Denn Booster kann man Ideal für Steigungen etc. einsetzen, oder als eine Art NOS, zur kurzzeitigen Leistungssteigerung, kurz vor der Ziellienie.
Ich hatte auch erst Probleme mit dem hohen Chassis, weiß es aber mittlerweile zu schätzen. Mit dem Ding kann man fast überall fahren.
Schade finde ich hauptsächlich, daß der Boster beim Einlencken heruntergeregelt wird, und man deshalb gar nicht dem Übersteuern (untersteuern?) entgegenwirken kann.
Das flackerige Licht nervt auch etwas.
Ansonsten aber hut ab für Enertec
_________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
|