FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 19:08    Titel: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Eigentlich hab ich mir ja die Cam wegen der Hohen sendeleistung und der grossen Reichweite gekauft. Und sie hält was sie verspricht. Nun Habe ich folgende Idee der anwendung. Wenn es gelänge rauszufinden wo das Videosignal vom CMos chip zum sender gelangt, sollte es ja möglich sein jedes andere Videosignal zu übertragen.
Im Conrad hab ich schaltbilder gefunden die meine Überlegungen bestätigen. Denn der 5V Spanngungsregler sorgt nur dafür das der CMos eben halt 5V bekommt...
Ist gibt im Conrad einen quasi "Nachrüst" Funksatz für diese Cmos Cam.... und der muss ja auch irgentwo angeschlossen werden.
Leider habe ich kein Oszilloskop o. ä um Die signale zu verfolgen. Wer könnte denn mal an diese cam Messungen durchführen ?

Die Praktische Anwendung sieht das so aus: Analoger VideoOUt von einer DVcam an den Sender, der auch noch vom DVcam Akkus gepeist wird. Und zack, hat man eine Funkcamera mit ordentlicher Reichweite...... Und das für knapp 50EURO.



_________________
tu mal lieber den Lipo...


Zuletzt bearbeitet von Grasziege am 18.04.2003, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 19:20    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

Wo wir da gerade dabei sind würde ich dann gerne über diese Schnittstelle noch ein paar Rückkanäle realisieren..Very Happy Ich will noch ein Digitalsignal aufmoduliert welches dann am Sender wieder abgezapft werden kann. einfach I/O und ein paar analoge ports wären perfekt!! Ich brauch das!! DIEEEEETsss.. .kannst du das???


Wäre geil einen Bit mit nem Forcefeedbackjoystick via kamera zu fahren !!!


Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 14.04.2003, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:47    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

so.. bastelstunde vorbei.
Es geht. Also an alle die schon mal die Cam offen hatten:

Die kleine Platine an der die Antenne angelötet ist, ist der Eigentliche Sender. Das Rote Kabel ist Plus (max 12V) Schwarz die Gemeinsame Masse, und das Weisse das VIDEO IN. Mehr brauch man nicht.!!! Habs dann mal an meine DVcam angeschlossen, Hammer Bild! Und Reichweite wie sau.
Locker 30m im Hof hier. Das Beste, ich betreibe den Sender am DVcam Accu. Stromaufnahme ca 35mA bei 7.5V.

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:53    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

Cool !

Hab aber keine DV cam.

MfG

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:57    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

und wofür der ganze aufwand? haste noch'n dicken hubi zuhause, den du jetzt in glasklarer dv-quali von tv aus steuern wirst...?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 22:07    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

höhö könnte man machen
Ich brauchs halt für netnoise.tv
Jetzt haben wir ne funkcam für ca 47Euro. Profi Funklösungen kosten ein vielfaches....

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quitte
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.02.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 22:11    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

Das zusätzliche digitalsignal könnte man im "Videotext" reinpacken.braucht man nur noch nen Videotext-Encoder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 23:59    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

..und die eigentliche Cam haste weg geschmissen?

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 01:06    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

den Cmos Chip... nein... hab ich alles noch da
Was ich noch rausgefunden habe, wenn man ne IR Optik drauf steckt, hat man ne IR Cam. (hatte zufällig so ne optik da.)

Am weeken kommt ein kumpel und wir messen mal die genaue Sendefrequenz, denn die Antenne sieht mir anpassungs bedürftig aus

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 12:17    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

Top. Berichte mal. Kannst du den Lötfehler auf der Platine von Toffa nachvollziehen?

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 12:37    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

Löt fehler ? Evnl hat er den die Buchse abgeschnitten, und das so angeschlossen, was aber fatal ist. In der Buchse ist nämlich ein Festpannungsregler der 5V für den Cmos erzeugt.

Hatte die Cam heute morgen 2std im Dauertest am Hundehalsband, das vieh war zwar nur in der Sonne gelegen Aber Abrauchen tut da nix.

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 18:21    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

@grasziege
Ir-Cam, ist ja irre Mach doch mal Bilder und Video's wie dass hier

Ernsthaft! Dreh mal ein paar Video's. Vergleich der Motortemperatur bei Standard und fetisiertem Bit. Detailaufnahmen von den Fet's und der Platine. Da weiss man dann gleich, welche Bahnen man dann nachverzinnen muss

diets - high tech gegen high temp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quitte
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.02.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 18:30    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

was ist ne IR-Optik? wie sieht sowas aus im Vergleich zu ner Linse? Wo kann man das kaufen und was kostet das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 19:26    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

@diets
Solche bilder macht sie natürlich nicht. Bei der Nachtsicht Optik gehen sowie so alle farben verloren.

@quitt
Das ist ein linsen kombination die auf ner Anderen IR cam drauf war. Ich hab einfach mal rumgeschraubt.

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 19:12    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

so.. heute was kumpel mit Messgerät da.
Meine Cam sendet auf 1047Mhz

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 19:17    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

Wie siehts aus mit dem Videotextsignal?? gibts da einfach Bausteine die soetwas aufmodullieren ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 00:52    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

übrigens:
die meisten (alle?) cmos' chips können ausser dem sichtbaren licht auch infrarot sehen (wird dann halt weiss abgebildet). deshalb kann man mit digital camcordern (und kameras) auch fernbedienungen sehen.

@grasziege:
ich vermute, das was du hast, ist eine art filter, der einfach alles sichtbare licht ausblendet, oder?

_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 01:02    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

wird wohl so sein.... bzw ist so.
Denn ist hab die optik meiner Funcam auf die der IR cam die ich noch hier hab geschraubt... und schon kann sie wie ne normale sehen. Ergo... haste recht.
He he lusig, wenn ich meinen hund abends in garten lasse...
IR optik drauf und schon kann ich fein vom sessel aus schauen was der Wauzi im garten macht

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 01:20    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

dann musst du aber wohl noch IR dioden an den hund, bzw. lipo machen, denn: dunkel ist dunkel, auch mit IR-Optik.

so funktioniert auch die Null Lux einstellung am camcorder meines bekannten. die kamera hat IR-Dioden eingebaut.

_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 01:27    Titel: Re: Bit-Cam [anderes Videosignal senden] GEHT!!! Antworten mit Zitat

schon klar... wir haben aber nen Licht im garten... das mach ich sowie so immer an das reicht dann schon.

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de