| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 736
|
Verfasst am: 14.04.2003, 16:40 Titel: Lenkdrahtprobleme |
|
|
ich hab schon die suchfunktion benutzt aber nichts richtiges zu dem thema gefunden.
ich bau grade n länges chassi für meinen geilen mercedes 300sl mit flügeltüren, aber da ich in manchen situationen grobmotoriker bin ist mir ein lenkdrahtabgerissen.
da ich mit lenkdraht löten keine erfahrug hab könnt ihr mir vieleicht n paar tips geben ? die dinger sehen so fein aus dass ich mich nicht einfach so mitt nem stndart lötkolben daran traue ! bitte helft mir gebt mir tips bevor das ganze ding im arsch ist !
thx im voraus
mfg berserk
|
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 736
|
Verfasst am: 14.04.2003, 17:07 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
ich weiss das die frage schon öfter gestellt wurde aber bitte bitte ich hab echt nix gefunden !!!! helft mir
biiiiiiiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002 Beiträge: 4556
|
Verfasst am: 14.04.2003, 17:10 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
Also ich weiß ja nicht wie Du suchst , aber egal was ich eingebe (Lenkdraht, lenkdrähte, lenkspule o.ä.) ich bekomme einen riesigen Haufen mit Beiträgen zu dem Thema.
|
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 736
|
Verfasst am: 14.04.2003, 17:15 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
@smacks
ja ich finde ja auch zu dem thema ne menge beiträge aber keinen der mir meine frage beantwortet ob ich das
1- mit nem normalen lötkolben machen kann
2- normales 1mm lotzinn zudick ist
3- was ich sonst beachten muss
plz help
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.04.2003, 04:52 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
mir sind auch schon 2 lenkdrähte abgerissen und ich hab sie ganz mutig einfach wieder angelötet - mit 60 watt kolben
nur mut, im endeffekt gilt dabei sowieso nur "try and error"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002 Beiträge: 4556
|
Verfasst am: 15.04.2003, 09:17 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
Ja klar , kannst Du die Lenkdrähte mit einem normalen Lötkolben wieder anlöten (womit auch sonst ) Das tückische an den Lenkdrähten ist halt , das sie Lackisoliert und sehr dünn sind. Die Lackisolierung kann man mit einem sehr heißen Lötkolben wegbrennen und danach die Enden neu verzinnen. Solltest Du sie so nicht verzinnt bekommen, versuche die Enden zuerst mit feinem Schmirgel zu säubern. Danach einfach wieder anlöten. Welches Lötzinn Du benutzt ist eigentlich egal , außer bei Stangenlot würde ich sagen es ist ein wenig zu dick ( 1mm sind aber ideal )
Ich hoffe , ich konnte Dir helfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 736
|
Verfasst am: 19.04.2003, 11:54 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
danke hab inzwischen alles hinbekommen und der sl 300er fährt !!!! und sihet sogar gar net mal so schlecht aus, brauche jetz nur noch n mosfet weil die lenkung aufgrund der metallkarosse zu schwach ist und ich denke mal n dualzellmod.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 19.04.2003, 11:57 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
Tu Fotos.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 736
|
Verfasst am: 19.04.2003, 12:33 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
geht net hab kein webspace und keine kamera aber wenn alles gut geht in wuppertal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 19.04.2003, 12:40 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
http://www.bit-racing.de/FileUpload/index.php
da kannste uploaden
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 736
|
Verfasst am: 19.04.2003, 12:42 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
danke das ist cool wenn du mir jetz noch ne kamera schickst dann freu ich mich und schick dir schöne bilder!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 19.04.2003, 12:43 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
hahaha
nö
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 736
|
Verfasst am: 19.04.2003, 12:52 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
och mann naja ich versuch auf jeden fall irgendwann das noch zu uppen wenn ich ann ne digi cam kommen
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 19.04.2003, 13:08 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
mach dass
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 19.04.2003, 18:19 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
lenkdraht ist eigentlich nach dem ersten mal kein problem mehr mir ist auch mal einer gerissen (schon öfters *g*) und beim ersten mal dachte ich auch, dass ich das nicht hinbekommen werde (noch nicht mal lötkolben zu hand) aber hab den großen ausgepackt und einfach angelötet...kein Problem ! Hab jetzt sogar schon nen kleinen Lötkolben extra füpr die Bits Mit dem kann ich eigentlich alles machen (Lankdräht, Licht usw) Naja..freut mich, dass dein Bit wieder fährt !
_________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 31.08.2003, 15:57 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
sorry wenn ich das thema wieder aufrolle, aber da mein problem in die selbe kategorie gehört ist es schwachsinnig ein neues thema zu eröffnen
mir ist nämlich eben an meinem Truck ein Leckdraht gerissen, leider direkt an der spule, und zwar nicht an der innenseite das ich ihn einfach ein stzück rausziehen kann, sondern aussen, und ich weiss nicht was ich nun machen soll, und gefunden hab ich dazu auch nix
mein schöner neuer truck  _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:37 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
Da ich das Problem auch mal hatte, kann ich dir folgendes sagen:
Keine Chance.
Ich habe die Spule gegen eine andere austauschen müssen, weil es für mich keine Möglichkeit gab, den Lenkdraht weiter abzuwickeln.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:38 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
aber iwe bekomm ich die spule da wieer raus? die scheint komplett festgeklebt zu sein?
und umtauschen wäre ja betrug, oder?  _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:40 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
Entweder brutal rausbrechen, oder die Stelle erwärmen, damit der Kleber weich wird:
- Fön
- Backofen bei 80°C
- Heissluftgebläse
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 1588
|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:51 Titel: Re: Lenkdrahtprobleme |
|
|
kann ich eine andere Spule dann einfach reinkleben? oder muss ich da noch was beachten? will ja den truck nicht gleich otal kaputt machen!  _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
|