FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

H1 Hummer in Desert-Tarn
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 17:53    Titel: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich ja meinen VAB-Schützenpanzer ( http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5979 ) fertig gestellt hatte, hab ich mich daran gemacht, einen passenden Hummer zu basteln. Die Karosserie stammt auch aus dem Militär-Set, das ich im TOYS R US gekauft habe. Die Elektronik und Teile des Chassis stammen wieder von einem Pro-Markt Truck. Den Hummer kann ich jederzeit wieder auseinander nehmen, da die Karosserie und das Chassie miteinander verschraubt sind. Das Dach kann man auch abnehmen. Die Motoren kann ich auch jederzeit wechseln, da sie nicht verklebt, sondern in eine Motorhalterung eingeklickt sind, die ich aus einer Motorabdeckung zurechtgebogen habe.

Hier im Detail, was ich alles gemacht habe:
-Vorne H-Felgen
-Geländegetriebe mit 3 Zwischenzahnrädern
-2 Motoren (2.2)
-Dualcell-Akku
-EIN/AUS-Schalter

Und hier die Bilder:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 18:00    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Mal wieder erste Sahne, was du uns hier zeigst.
2 Motoren und 3 Zwischenzahnräder, wow! Was hast du jetzt für eine Gesamtübersetzung?
Kannst du von dem Getriebe noch eine Großaufnahme machen?

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 18:00    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Meine Güte, schon wieder ein klasse Mod von dir - TOP!
Vor allem passen die Räder diesmal perfekt, weil das Dach in der gleichen Farbe gehalten ist, klasse.
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 18:12    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

WOW, erstklassige Arbeit! Die Übersetzung würde mich auch interessieren...zähl' mal!
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 18:13    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

@all
Danke für das Lob

@cartman
Was ich jetzt für eine Gesamtübersetzung habe, kann ich dir garnicht sagen, weil ich das Verhältnis nicht ausrechnen kann. Aber ich werde mal versuchen, später noch eine Großaufnahme des Getriebes ins Netz zu stellen. Da kann vieleicht jemand hier im Forum genauer sagen, was das für ein Übersetrzungsverhältnis sein dürfte.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 18:20    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

@ Spacewalker24
Zähle einfach mal die Zähne, daraus kann man die Übersetzung ausrechnen.

So geht's:

Und die Zwischenübersetzungen werden dann zur Ermittelung der Gesamtübersetzung miteinander multipliziert.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 02.09.2003, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 18:21    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Shit ! Bei meiner miesen Laune würde ich zu gerne was kritisieren, aber ich finde nichts ! Einfach Perfekt !!!
Die Optik ist 1A, und selbst Technik-Mod's sind drin (welche auch noch gut durchdacht und realisiert sind!).

Großes Lob und Gruß

--- Tanis ---

PS: Die vorderen Achsnägel könnten auch noch in Felgenfarbe sein, aber das sind 'Peanuts' ....

Resistance is futile!
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 18:53    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

wow, wie am fliessband 1a mods.... respekt spacewalker .. da passt alles zusammen.... absolut stimmige optik....

Zuletzt bearbeitet von Bonbaras am 02.09.2003, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 19:07    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Aua, das ist ja waaahnsinnig gut. Ein relativ neues Mitglied, das absolut sinnvolle und perfekte Arbeit abliefert. Respekt!

Schön ist auch dein Bemühen, das Dingen wartungsfreundlich zu gestalten. Wow, mit der Untersetzung muss das Biest doch klettern, wie ne Bergziege, oder?
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 19:19    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Krasse Sache !
Haben die Reifen Grip ?
Die sehen so hart aus !
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 19:32    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Ja, das ist der schönste Hummer, den ich je gesehen habe! Kommt als nächstes ein Panzer? Sandfarbe müßte doch noch übrig sein!?

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 19:37    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Sandfarbe höchstens von den Felgen des VAB. Ansonsten ist der Wagen nicht lackiert.
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 19:49    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

deine mods sind irgendwie geilo
sieht echt super aus
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 20:43    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Wow der ist echt geil! Leider stiehlst du mir jetzt die Show, ich wollte morgen oder in den nächsten Tagen auch meinen ersten Metallkarossenmod mit Geländeübersetzung und Dualcell vorstellen meiner hat aber nur 2 Zwischenräder...

P.S.: Warum nimmst du nicht am Sinned Moddingwettbewerb teil? Wüste passt ja auch zu sommer

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 02.09.2003, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 20:44    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

M8 doch nix, sehen wir trotzdem gerne.
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 20:46    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

@Belerophon
Ist doch vollkommen egal - von guten Mods kann man nie genug sehen.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 20:59    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

..... fall hinten rüber ..... allererste Sahne ..... bin sprachlos ..... besser gehts nicht ..... keine Verbesserung möglich .....
Die Übersetzung ist: 18/6 x 18/7 x 18/7 x 23/7 = 65,2
Da kann man auch auf Fets verzichten und auf Duallcell gehen. Das Getriebe hat bestimmt ne super Selbsthemmung, so dass man im Gelände milimeterweise fahren kann.
Ganz grosse Klasse!! Kein Heisskleber, super Optik, alles wechselbar.
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 21:18    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

@all
Danke nochmal an alle für die positiven Bewertungen.

@cartman
Danke für die Erklärung zum ausrechnen des Übersetzungsverhältnisses.

@Tanis
Das mit den Achsnägeln könnte ich vieleicht noch machen. Mal schauen.

@Bonbaras
Das ich die Mods in letzter Zeit so schnell fertig bekomme, liegt daran, das ich zur Zeit Urlaub habe.

@Richie & oversized
Das Ding entwickelt echt eine irre Zugkraft. Nur könnten die Reifen etwas mehr Grip haben. Die sind ja zwar von einem Bit-Truck aber bei sehr hohen Steigungen merkt man schon, wie die Räder durchdrehen. Zur Lackierung sei noch gesagt, das ich auch beim Hummer meine Sandfarbe verwendet habe. Und zwar bei den Felgen und beim Stoffdach.

@raudi
Das mit dem Panzer währe zu überlegen. Vieleicht, wenn ich einen von den günstigen Bit-Panzern habe. Dann kann ich mir da auch was überlegen. Bis dahin hab ich mir heute noch was anders zum Spielen zugelegt. Der hier: http://www.dragonmodelsltd.com/html/65004p1.htm Und der bleibt so wie er ist.

@Belerophon
Sorry, wollte dir nicht die Show stellen. Zeig uns deinen Mod.

@ixarus
Schön, das er dir so gut gefällt. Und danke, das du das Übersetzungsverhältnis ausgerechnet hast. Dann brauch ich es nicht mehr zu machen.

Zuletzt bearbeitet von Spacewalker24 am 02.09.2003, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 21:35    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Oha !

Es gibt auch noch Mitglieder, die was vernünftiges bauen

Gefällt mir auch sehr gut.Würde mal probieren fets einzubauen ( Grad beim Dualcell recht einfach zu machen)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 21:42    Titel: Re: H1 Hummer in Desert-Tarn Antworten mit Zitat

Quote:

Das Ding entwickelt echt eine irre Zugkraft. Nur könnten die Reifen etwas mehr Grip haben. Die sind ja zwar von einem Bit-Truck aber bei sehr hohen Steigungen merkt man schon, wie die Räder durchdrehen.

Mit Mosis gibts im Gelände NULL Probs!! Nur was für Felgen....?? Muss ja auch aussehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.