FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Stärke der DigiQ combat tank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 17:25    Titel: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

Hi,
wie stark sind in etwa die IR Geschütze der DigiQ tanks?Hab zwar 2Stück,aber der eine ist leider kaputtgegangen bevor ich den 2.hatte.
Baue ja zur Zeit meine Panzerstrecke und möchte natürlich für Battles auch n paar Verstecke,Stellungen und Hindernisse baun.
Was muß ich nehmen um die IR Strahlen abzuschirmen,damit man in Deckung auch nicht getroffen wird.
Reicht ne dünne Styroporplatte oder muß es schon was massives sein?Wie stark werden die IR Strahlen reflektiert?
Die der FB funzen sogar noch in meinem Berg den ich baue,könnte also nen ca 40cm langen Tunnel baun.
Wie weit reichen denn die Geschütze?Ich mein mal was von 1m gehört zu haben.

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 17:33    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

so wit ich informiert bin um die 3 m !!! ich glaube styropor wird nicht reichen ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 18:18    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

habe die teile nun intensiv im haus und draussen bespielt.
meine erfahrung ist die: reichweite dürfte wie gesagt bei ca. 3 meter sein, die "schüsse" prallen so ziemlich von allem ab.
im haus kriegst du regelmässig querschläger ab. draussen must du ziemlich genau treffen. jede art von hinderniss, das den panzer ganz abdeckt (bzw. die linse) ist wirksam gegen treffer. aber jede art von senkrechter fläche lässt schüsse abprallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 09:17    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

Das die Schüsse "abprallen" ist normal, es sei denn du spielst in ner Umgebung die Infrarot komplett absorbiert
Kennt man ja von den TV-Fernbedienung. IR wird aber nicht von jeder Fläche reflektiert.

Da die Panzer aber nicht aufwärts schiessen können ist das nicht so tragisch wenn mal ein Schuss "abprallt". Die Dicke der Deckung muss man austesten, auch die Bemalung und natürlich die Oberfläche spielen dabei ne Rolle. Je rauer die Oberfläche ist umso mehr wird der Strahl zerstreut bei der Reflexion.

Da hilft nur viiiieeel Testen...

mfG
Clystron

_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 15:21    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

Richtig. Aufpassen: Die Linse auf dem Top ist super-empfindlich. Man kassiert sogar mit Abdeckung auf der Linse manchmal noch Treffer.

Als gutes Gelände mit Deckungen empfehlen sich rauhe, zerklüftete Gebirgslandschaften ohne senkrechte Flächen. Z.B. auf Ixaruses Geländemodul gibt es keine Reflektionsstrahlung.

Aber die Deckung darf keine Lichtstrahlung durchlassen: Nur Anfänger suchen Deckung hinter einem Modelleisenbahn-Gebüsch.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 00:33    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

wie gesagt, und wie bestätigt, jede fläche reflektiert.
tunnel oder unterführungen unter brücken sind wunderbare kanalisierer, einfach reinballern, egal wo der andere im oder hinter dem tunnel steht - er ist alle
nur dort wo keine wände sind "outdoor" nicht
alufolie lässt so gut wie nichts durch (für deckung) bzw. reflektiert alles. verwende ich z.b. bei meinen mcv's um die streuung der schüsse zu mindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 04:38    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

@pendragon
Gehört zwar nicht hierher, aber wie reagieren den die MCV's auf Treffer? Hab leider nur einen, und in Crailsheim auf dem Treffen war leider auch keiner.

diets - will's den mcv's mal zeigen


Zuletzt bearbeitet von diets am 15.04.2003, 04:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 09:08    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

Die MCVs bleiben einfach kurz stehen und blinken.

mfG
Clystron

_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 15:10    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

jo, sie blinken und können nicht fahren oder den turm drehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 18:19    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

Absorbieren hört sich gut an.Jemand ne Ahnung welche Farbe man auf Styropor pinseln kann ohne daß es wegschmilzt und dabei auch noch die IR Strahlen absorbiert?
Wollte ja auf den nächsten Flughafen und n bißchen von nem Stealth fighter abkratzen,aber irgendwie hatten die da was gegen.
EDIT:
Würds was bringen wenn ich die innenwände einer Höhle so bearbeite,daß extrem viele kleine Zackige Flächen entstehen wie zB bei nem Eierkarton(natürlich viel kleiner)?Oder vielleicht Teppich,Filz o.Ä.?
Brauch auf jeden Fall ne Lösung für das Problem.Fange grade an den Berg fertigzustellen und der Hat nunmal 2Höhlen/Tunnelz.



_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 16.04.2003, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 20:34    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

Quote:


Aber die Deckung darf keine Lichtstrahlung durchlassen: Nur Anfänger suchen Deckung hinter einem Modelleisenbahn-Gebüsch.



richtig ! man muß sich dem feins stellen ! Dafür eignet sich am besten eine rennstrecke

da kann sich keiner versecken

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 11:50    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

Quote:

Würds was bringen wenn ich die innenwände einer Höhle so bearbeite,daß extrem viele kleine Zackige Flächen entstehen wie zB bei nem Eierkarton(natürlich viel kleiner)?Oder vielleicht Teppich,Filz o.Ä.?
Brauch auf jeden Fall ne Lösung für das Problem.Fange grade an den Berg fertigzustellen und der Hat nunmal 2Höhlen/Tunnelz.



je zerklüfteter und rauer die Innenfläche des Tunnelz ist (und je mehr sie absorbiert) desto geringer ist die Chance mit "einfach irgendwie reinballern" den Gegner drin zu erwischen. Wenn du natürlich grade reinschiesst ist der Typ im Tunnel immer am A....


mfG
Clystron


_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 17:14    Titel: Re: Stärke der DigiQ combat tank Antworten mit Zitat

Quote:


Wenn du natürlich grade reinschiesst ist der Typ im Tunnel immer am A....




Die Tunnelz machen aber nen Knick
Das mit dem absorbieren ist halt so ne Sache.
An alle die mehrere DigiQ haben:
Bitte testet doch mal verschiedene Materialien aus auf ihr absorptionsvermögen.
Sprich beide DigiQs vor nie Wand o.Ä. aus dem material und mit dem einen schießen.wirds reflektiert ist der andere ja getroffen.
Würds ja selber ausprobieren,aber hab nur einen funktionstüchtigen DigiQ.


_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de