FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkuwechsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 22:16    Titel: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Moin! ich hab nen 1,2V standard Akku in meinem "wagen" (50mAh)
Was kann ich da reinbauen, was für folgen hat das??? Kann ich bei Reichelt einfach einen mit über 120mAh kaufen oder ist das nicht ratsam??? Was passiert bei über 1,2 V? (positives und negatives)
bitte um antwort!!

x-driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 22:18    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Du hast nicht zufällig diesen Threat begonnen? http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=3454

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 22:18    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Hatten wir das nicht grade schonmal?
Kannst jeden reinpacken der paßt.Je mehr mah desto länger fährt der Bit bei richtiger ladung.Mehr Vol:schnellerer Bit.Zumindest bis 7V oder so.Ansonsten raucht der Motor ab.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 22:21    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Na wenn das keine Verwandlung ist:

von Anonymer User zu Micgor

wäre vielleicht was für Kafka *g*

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 22:21    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

ja, hatte ich...ich dachte das ist hier ne andere site, oder nich?? ich muss das nämlich schnell wissen, komme morgen mal in die stadt....
-Kafka schlägt sich doch mehr mit Käfern und prozessen rum...-

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.04.2003, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 22:26    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Ist alles ein und dasselbew Forum,nur andere Areas
Wieso willst Du den Akku wechseln?Besorg Dir lieber nen ordentlichen Lader.
Fahre mit meinen Serienakkus bis zu 20Min(mit 3.8 immerhin über 10).Lade mit der FB vom DigiQ Combat Tank.
EDIT:Wenn Du wirklich was verbessern willst besorg Dir Fets.
Gibt keinen cooleren Mod.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 06.04.2003, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 22:28    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Tja, Akku ändern. Macht nicht so viel Sinn. Richtig aufgeladen fährst du mit einem 50er so lange, bis dir die Finger abfallen.

Und ein NiMH ist von der Stromstärke her keine Verbesserung. Mein Tipp: Dual-Akku oder LiPo. Ansonsten so lassen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 23:09    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

naja, ich will mir ja nicht unbedingt ein neues ladegerät besorgen...es bring mir also theoretisch nichts, einen 120mAh akku einzusetzen, auch wenn ich nen 3,8er motor nehme? was wäre denn da ratsam, wenn ich ohne größere Umstände (sprich neues ladegerät) mehr Leistung will?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 23:11    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Quote:

EDIT:Wenn Du wirklich was verbessern willst besorg Dir Fets.
Gibt keinen cooleren Mod.

schau mal oben Kadettcab hats schon gesagt
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 23:12    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Liest Du eigentlich was man Dir schreibt?
3.8er ist schon ok,aber mit serienplatine meist nicht der Bringer.
Mit Mosfets und 3.8 sind locker Wheelies drin.
Mit Dualcell und Mosfet haste dann ne kleine Rakete.
Wenn das nicht schnell genug ist empfehle ich nen Raketentreibsatz.
Ist auf dem letzten Dortmunder treffen schn vorgestellt worden.Einfach mal das Video ansehen.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen mal die Seiten durchzulesen die schon älter sind als n Tag.Steht viel informatives drin.

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 23:12    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

'nen enertec kaufen!
ohne anderes ladeverfahren geht es kaum (lade aber meinen dualcell z.z. auch nur am 9Vblock, weil ich noch auf den b-charger warte...)

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 23:53    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Hab schon gesehen Du bist neu,
aaaslo
1. Du kannst löten und lesen -> kausft Du Fest, hast Du goiles Auto.
2. Du kannst lesen, aber nicht löten, schickst Du Auto Microsasch, macht Dir Fets, hast Du goiles Auto.
3. Du kannst nicht lesen und nicht löten ( dann begreifst Du diesen Schwachsinn den ich schreibe ja gar nicht )

Im Ernst, Mosfetumbauten sind das A & O Dein Auto bekommt Drehmoment und wird schnell. Microsasch hier aus dem Forum ( Mitglieder ) baut Dir die Karre um, zum Selbstkostenpreis. Wenn Du selber SMD-fertig bist kaufst Du die Dinger bei Fergus ( Mitglieder ) und wenn Du die Suchfunktion unter Mods mit Mosfet/Fets/Mosfetumbauten malträtierst weißt Du auch was ich meine

Gruß vom Baron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 17:35    Titel: Re: Akkuwechsel Antworten mit Zitat

Hi.

NiMh Akkus sind nicht die besten- halten aber lange.
Mach dir am Besten einen Dualcell.

@ Roter Baron: Er will länger fahren- kein Fet Auto
Mfg Bit-Man
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.