| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|beowulf| .

|
Verfasst am: 07.04.2003, 20:16 Titel: Fit anschubsen? Fährt sonst nicht |
|
|
Hi Leute!
Hab mir Freitag n Fit bei KD gekauft. Is klasse das Teil und fuhr zumindest am Freitag noch supi. Heute wieder aufgeladen, aber er fährt nur noch, wenn ich ihn anschubse. Getriebe is nicht verkanntet, hab das Teil schon komplett auseinander gepflückt.
Any ideas?
Gruss L
_________________ [x] <-- Nail here for new monitor |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2003, 21:09 Titel: Re: Fit anschubsen? Fährt sonst nicht |
|
|
Fets?Damit läuft fast jeder hakende Motor wieder.
Oder sind Deine Batts in der FB schon leer?Tausch die mal aus.
evtl sitzt der Motor auch nicht richtig.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|beowulf| .

|
Verfasst am: 07.04.2003, 21:19 Titel: Re: Fit anschubsen? Fährt sonst nicht |
|
|
Hm... Also der Motor sitzt richtig, der ist nämlich komplett verkabelt, hat also Kontakt, denn wenn ich ihn rausnehme läuft er auch nachdem ich ihn angeschubst habe.
Batterien sind neu.
Tja, dann muss ich jetzt nur noch wen finden, der mir Löten beibringt... Tja, gibt tatsächlich noch Bit-Fans, die keinen Plan davon haben. Wird sowieso höchste Zeit.
_________________ [x] <-- Nail here for new monitor |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.04.2003, 21:45 Titel: Re: Fit anschubsen? Fährt sonst nicht |
|
|
Ansonsten erst mal anderen NiCD-Akku versuchen. Alles andere hat mit löten zu tun: Lötstellen auf Platine nacharbeiten, Motor ersetzen oder Mosfets rein.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2003, 22:42 Titel: Re: Fit anschubsen? Fährt sonst nicht |
|
|
Hat dein "Fit" einen Motor der fest verdrahtet ist ??? Also die Kabel sind direkt am Motor angelötet --- Dann ist es kein Fit-Racer sondern ein THOR oder so. Fit-Racer habe auch keine Ovale FB.
Ich schätze du hast ne kalte Lötstelle oder ein Kabelbruch in der Motorzuführung
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 08.04.2003, 09:38 Titel: Re: Fit anschubsen? Fährt sonst nicht |
|
|
Diesen Fehler habe ich des öfteren auch schon bei Bensus festgestellt. Bei mir lag es meist daran , das die Motorhalterung zu fest eingesteckt war. Das Getriebe braucht etwas Spiel , damit es problemlos läuft. Wenn zuwenig Spiel vorhanden ist , hat man genau diesen Fehler. Villeicht ist es ja das bei Deinem "Fit"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.04.2003, 13:12 Titel: Re: Fit anschubsen? Fährt sonst nicht |
|
|
Smacks, hilft hier wohl nichts, weil er schreibt, dass der Motor auch ohne Getriebe nur mit Schubs anläuft.
Ich hätte aber noch einen Tipp: erst durch Anlegen direkter Spannung von externer 1,5V Batterie prüfen, ob er dann auch gleiche Anlaufschwierigkeiten hat. Wenn nein, Lötstellen auf Platine nacharbeiten, ggf. Mosfets, wenn ja, wie folgt verfahren: Ritzel ab und mit vorsichtigem Zug an der Motorachse eine geringe Lageänderung des Innenrotors herbei führen. Manchmal läuft er dann wieder.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|