FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand hochla
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 14:47    Titel: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand hochla Antworten mit Zitat

So...habe heute den F1 von Zampas fertig gefetscht zurückbekommen(Danke nochmal!!)

Der ist der absolute Oberhammer!!
Ist zwar nicht mehr ganz Bitgröße(in etwa 4CM länger)passt aber meiner Meinung nach noch in den Bitberreich(Rohkörper ähnlich groß wie ZipZap[also ohne Spoiler])

Der hat jetzt:
-4.5V Lipoakku mit Mosfetplatine
-neues Racinggetriebe
-neue Hinterräder(weiche Räder[Softwheels])
-modifizierte Lenkung
-Karosse gedremelt
-neue decals(Malboro/Fed EX/Shell/Ferrari)
-neue bessere Reichweite durch Feineinstellung(dank an Zampas für den Tip)

Geschwindigkeit ist Hölle

Hier die Pics:

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 30.07.2003, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 14:53    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

Das ist 1:43. Aber quasi ein Jäger des Ripmax. Die Zeitlupen von Konami (Digi Q Formula) können höchstens als Hindernisfahrzeug mitfahren. Jetzt wäre ein Fahrvideo interessanter...

Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 14:53    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

Ausser der FB Beschriftung per Hand ( F1 ) .....klingt er gut/ schnell

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 14:58    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

@Sinned

Quote:
-4.5V Lipoakku mit Mosfetplatine

Ist das ein besonderer Lipo ? Standard-Lipo's haben doch nur ca. 4 V.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 15:00    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

kann auch sein das der nur 4 hat..!

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 15:10    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

habs jetz schon paar ma gefragt!

wie lenkt der??????

wie preziese lässt er sich steuern?

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 15:12    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

also...durch die Höhere Endgeschwindigkeit wird er Instabil(ist glaube ich ganz normal)....mit So viel Power braucht man Grip!!!!

Lenkung ist vollkommen I.o....ich musste am Anfang leicht nacharbeiten(leichter Drall nach rechts!!)
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 17:22    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

hätte jetzt einen Kurzfilm..kann den jemand hochladen für mich? Sind 3MB (Avi)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 17:37    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

Frag toffa..

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 19:50    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

was hast du für Reifen drauf (hinten) Moosgummi ? Und was hast du an der Lenkung "modifiziert"? und was gedremelt ? Was an der Reichweite gemacht (Potti?)? Erkläre mal ein wenig Sieht klasse aus. Kanns schon nicht mehr abwarten bis ich meinen in Händen halte

ps: Der K2 Aufkleber passt nun wirklich nicht dazu

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 20:10    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

also...

erstmal gratulation zum 4000ten!!!

-Vorne habe ich die Achschänkel nachgearbeitet

-Hinten habe ich Moosgummireifen drauf(Von sonem 1:32)

-Ferritkern habe ich nach Zampas Anleitung eingestellt(machs aber nochmal besser)

Kommt bald noch ne Pistolen FB dazu..die FB ist nur übergang!!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 20:41    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

@Sinned
Danke

Also da bin ich echt mal gespannt ! Finde ich gut mit den Reifen. Vielleicht kommt doch noch ein Video *hoff* toffa wird es schon machen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 23:32    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

Genau, das wird er. Er wills schließlich auch sehen.

@Sinned
Schick mir das Video einfach per Mail, oder quatsch mich bei ICQ an.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 14:07    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

Ich krame diesen alten Thread mal hervor, weil ja doch einige sich so einen F1-Racer zugelegt haben. Bei meinem Umbau haben sich ein paar Problemstellen gezeigt, die man umgehen kann, wenn man es denn vorher wüsste:

- Wenn man einen Lipo verwenden will, muss die Hinterachse gelagert werden, sonst frisst sie sich ins Chassis. Ich nehme einfach ein Messingrohr mit passendem Innendurchmesser, schiebe es auf die Achse und drücke das ganze in die alte Halterung. Bei einem Innendurchmesser von 1mm hat man einen Außendurchmesser von 1.5mm. Das passt gerade noch so in die alte Aufnahme, ohne nacharbeiten zu müssen.

- Damit bei einem Lipo-Akku der Body noch drauf passt, muss die Plastik-Halterung der Elektronik abgefräßt werden. Und zwar so weit, dass die Höhe der E-Box und die Höhe der Lenkspulen-Box in etwa gleich sind.

- Die Lenkspulen sind bei mir nur unzureichend verklebt. Nach einigen Runden lösen sie sich aus der Plastik-Halterung. Deshalb ist es sinnvoll, die Spulen mit zwei Tropfen Sekundenkleber vorab in ihrer Position zu sichern.

- Die Lenkung wird ein wenig besser, wenn man die Gußgrate der Lenkungskomponenten abfeilt.

- Die Hinterreifen sind bei Verwendung eines Lipos nicht mehr zu gebrauchen. Für richtig Grip nimmt man am besten Moosgummireifen. Die kann man selber herstellen:
http://www.slotkeller.de/moosies.html (Danke wothrottle)
Moosgummi gibt es im Baumarkt direkt neben den Maurerkellen (Danke diets und Fiddy). Kosten: 2 Euro für hundert Reifen.

- Unbedingt den Frontflügel dranlassen. Der dient auf Grund seiner flexiblen Anbindung als Crashbox für die Vorderräder. Als ich mal ohne den Frontflügel mit dem Vorderrad an einem Hindernis hängengeblieben bin, hat es mir den halben Achsschenkel rausgerissen. Zum Glück war nichts gebrochen.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.08.2003, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 14:24    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

@cartman
danke für die tipps, kann ich sicher gut brauchen, wenn ich meinen bekomme
das mit den mossies klappt übrigens 1A, hab ich schon gemacht und werde dann wohl für den f1racer auch gleich welche anfertigen, wenn ich ihn habe
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 17:34    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

@cartman
auch von mir danke ! werd mich auch bald mit meinem beschäfigen

@Sinned
wie sieht es mit dem video aus *gespanntbin*
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 17:35    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

genau! Schick mir das und schon ists online!

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 22:31    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

Nebenbei: Moosgummi bekommt man eigentlich auch in jedem Bastelladen in verschiedenen Farben und Stärken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 15:07    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

@Sinned......schick mir das .avi, dann schmeiss ich es auf unseren server und geb dir den link ! Wir haben noch soviel platz, da kannse meinetwegen auch nen film drehen....LOL.

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 15:14    Titel: Re: F1 Precious ist vollendet!(eventuell Film wenn jemand ho Antworten mit Zitat

muss nochma ein Minivideo drehen,dann verschicke ich es!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.