FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Runden zählen und Zeiten Stoppen ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 02:18    Titel: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen !

Hat jemand Erfahrung mit den unten gezeigtem Artikel ?
Hat jemand so einen Runden Zähler bzw. welche Funktionen kann er ??
Mit wie vielen Auto´s kann man dort fahren ?
Hab mal was gelesen man kann bis zu 4 von den Dingern koppeln ?
Muß dann jedes Auto seinen eigenen Zähler haben ?

Gruß

DarkSkies

TOMY TOMICA BIT CHAR-G PART(CA-02) Digital Lap Counter

bit Racing ! Unbelievable and amazingg racing machine Which Is Of long-run Driving for maximum 3 minutes With Only 30 Seconds of Quick Change.
With The addition Of Optional Parts, You Can make Your Machine powerful And faster Than Ever.
You Cannot miss The Exciting 3D Battle on the Exclusive rail Set. Find the Best Combination Of Parts, and race

Sorry war erst ein falsches Bild !!!

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Zuletzt bearbeitet von DarkSkies am 15.10.2002, 02:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 08:55    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Ja den habe ich.
Ist ein einfacher Rundenzähler mit IR Lichtschranke.
Es gibt zwei Modis einmal ein Zeitrennen über ich glaube drei Minuten und einmal ein Rennen über eine bestimmte Rundenanzahl(72 bin mir aber nicht sicher). Beim Start ertönt ein akustisches Startsignal.
Mit einem Lapcounter kann man einen Bit stoppen. Bei mehreren Autos müssen diese eine eigene Bahn an ihrem Lapcounter passieren.
Für´s Qualifying und für das Training finde ich den Laptimer eine gute Anschaffung , doch für das Rennen unnütz (da ja mehrere Autos auf der gleichen Strecke unterwegs sind und ein stoppen der Cars schlecht möglich ist)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 23:08    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Sonst kann man mit dem Ding nix machen ???

Ist ja langweilig !!!

Gruß
DarkSkies

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 23:19    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

wen du ne coole strecke dazu hast machts schon spass,
immer wieder nach ner besseren rundenzeit jagen
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 23:26    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

hehehehe

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 23:27    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

das macht dann süchtig und du willst immer bessere rundenzeiten

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 23:38    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

geht das eigentlich nicht dass der einfach die runden zählt? auch wenn man mit mehreren autos fährt? oder zählt der dann bei jedem vorbeikommenden auto ne runde?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 23:39    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

ich glaube, dass der bei jedem auto eine runde zählt, oder smacks ?

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 00:12    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Genau so siehts aus.
Aber wenn man 2 hat kann man zum beispiel zwei gassen machen, Fahrer A fährt dur gasse A, Fahrer B fährt durch Gasse B.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 00:15    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

könnte man machen wenn sie die nicht so teuer verkaufen würden

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 09:39    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Echt, für das Geld könnte man auch etwas mehr verlangen, z.b das man vorher eingibt wieviele autos fahren und dann könnte er doch schon richtig die runden zählen.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 09:47    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Wie willst Du das realisieren?

Höchstens wenn man die Autos mit verschieden hohen Fähnchen ausrüstet , die dann die Lichtschranken von übereinander montierten Lapcountern auslösen.

Ich finde für den Preis geht der schon in Ordnung , doch fände ich es besser , wenn man die Rundenanzahl oder die Trainingszeit einstellen könnte.
Im RC-Car Bereich kostet eine Zählanlage ab 1600Teuros. Da werden die Autos mit Transpondern ausgerüstet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 10:13    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

wenn man die anzahl der autos eingibt, z.b. 4, dann bräuchte der zähler doch nur jedes 4. auto zählen, und fertig.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 10:23    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Und beim Überrunden , kommt er aus dem Konzept oder wenn jemand während des Rennens den Wagen lädt sind für den Zeitpunkt nur 3 Autos im Spiel .

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 10:26    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Ja, das ist klar, aber fänd ich besser als gar nichts. außerdem können die anderen ja warten!

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 20:42    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Mit Fähnchen geht doch auch nit !
Selbst wenn Du 4 Lichtschranken montierst,
fähren doch alle Auto´s durch die niedrigste Lichtschranke. Das geht auch nicht.
Wo hast Du denn so ein RC-Car Zähler gesehen ?
Hab grad im www nix auf die schnelle gefunden !?

Für einen Verein wäre doch so ein System cool !
Wenn es eh mehrere Mitglieder gibt, wird es auch günstiger...

Gruß
DarkSkies

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.10.2002, 08:50    Titel: Re: Runden zählen und Zeiten Stoppen ??? Antworten mit Zitat

Die unterste Lichtschranke muß natürlich so hoch sein , das die Autos drunterherfahren können . Nur die FAhne des ersten Wagens sollte die Lichtschranke unterbrechen.

Die professionellen Lapcounter kenne ich noch aus meiner MiniZ Zeit. Bezugsquellen habe ich keine (waren mir effektiv zu teuer)
Bei Interesse würde ich mal im RC-Line Forum mal unter MiniZ schauen (www.rclineforum.de)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.