FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

eeeendlich panzer !!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 20:25    Titel: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

jaaaaaaaaaaaa ich habe endlich mein digiq winterset vor mir liegen und ich bin der zufriedenste mensch der welt ! die dinger sind so geil ich hab jetz angefangen mir n kleines stalingrad zu bauen ( mal sehen ob wir da gewinnen *g* )
ahhh die sind so geil aber ich hab mal hier im form gelesen, ich weiss net mehr wer aber irgendjemand hat gesagt dass man unendlich langsam damit fahren kann.? also ich kann auf jeden fall langsamer und schneller fahren aber so kriechen geht nur wenn die akkus langsam alle gehen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 21:22    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Habe ich gesagt. Haben die Jungs auf den Treffen auch gesehen. Er fährt auf Wunsch ultra-langsam. Das geht aber nicht von Haus aus. Du musst die Motoren richtig einlaufen und das Getriebe fetten. Dann ist das möglich.


***Anfall von Bit-Sucht***
Haha, am Samstag erobere ich Smacks neues Geländemodul!!!
***Anfall vorbei***


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 21:43    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

axo . aha hab angste den kaputt zu machen aber mal schaune ! hab meinem vater sonn geiles teflon zeug aus seinem waffenschrank geklaut, was für wummen gut ist müsste doch auch hier laufen ?
also nur rollwiederstand verringern dann geht det ?
naja teste mal und entweder werde ich verfluchen oder dir ndakbar sein.
sag mal hast du ne trial oder wo fährst du so ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 22:57    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Motoren ohne Getriebe einlaufen lassen. Mindestens zwei Akkufüllungen ohne Getriebe. Ich tauche sie dafür in destilliertes Wasser, geht aber auch so. Dann nur eine Winzigkeit Fett an die Lager, aber viel Fett ins Getriebe. Ohne Ketten nochmal länger einlaufen lassen, dann mit Ketten. Fertig. Hmm, das Fett muss harz- und säurefrei sein und darf Kunststoffe nicht angreifen. Gut ist z.B. Judy-Butter.

Habe leider keine Bahn, aber Trial-Herausforderungen in meiner Wohnung. Bin das CTTT-Modul von Bizzaexpress und das Geländemodul von Smacks (vor dem Umbau) erfolgreich gefahren.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 18.03.2003, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 09:39    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Waffen-Öl ist super, allerdings stinkt es elendig.
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 09:49    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Ich nehm immer Silikonfett! Verharzt nicht , greift den Kunststoff nicht an und stinkt nicht Judy Butter nehm ich nicht , weil ich überzeugter Marzocchi Bomber Fahrer bin.

@Richie: Trotzdem sind meine Panzer nicht viel langsamer geworden. Bei erfolgreicher Eroberung des Geländemoduls bekommst Du eine Kolonie. (Muß Platz schaffen sonst krieg ich Ärger mit meinem Weibchen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 09:55    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Genau !

Rock Shoxx sucks !

Bin auch überzeugter Marzocchi Fahrer (Z1/Jr.t evtl Monster).

Mfg

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Millelire
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 08:48    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Jau, hab gestern auch mein Winterset bekommen. Scheisse mit der Weltsituation, aber ich seh mal drüber weg und hab trotzdem Spass an den Dingern. Nur sind bei mir auch paar Fragen aufgetaucht!

1. Danke an Smacks und den Verantwortlichen von Bitmod.tk (Bizza??).... ...bevor ich mich mit dem Englisch rumgeschlagen habe hatte ich euren Bericht reingezogen. Tolle Sache!

2. Hab die Teile so eingefahren wie Richie es beschrieben hat, naja, ohne Wasser aber sonst gleich. Nur mit langsam fahren hat sichs! Müssen wohl wirklich paar Stunden eingefahren werden, bis die wirklich langsam laufen (naja, ausserdem gibts Prinzipbedingt ja immer eine kleine Verzögerung wegen IR).

So, jetzt aber die Frage:

3. Also das mit dem Schiessen begreif ich nicht. Also theoretisch alles klar, Schalter korrekt eingestellt, auf 10Grad Winkel genau gezielt, abdrücken... nix is... ok, warten, nochmals abdrücken, wieder nix... abgedrückt wie ein irrer, auf einmal irgendwann zwischendurch ein Treffer.. hä?

Also Panzer genau voreinander gestellt. Mit einem geschossen, ok, funktioniert. Mit dem anderen geschossen.. nix.. nix.. nix... nix... getroffen... nix... nix.. nix.. das Begreif ich nicht. die Linsen sind sauber, die IR-LED ebenfalls und sauber Turm. Ja wat den nu?? Muss man in irgend einer kombination schiessen oder wie oder was oder immer zuerst links abdrücken dann rechts oder so???? Also in der Bedienngsanleitung hab ich nix zu gefunden! Und das ganze ist eindeutig technisch, weil es in jedem Battlemode dasselbe ist....

..ein Kampf macht so keinen Spass, weil einer klar im Nachteil ist. Hat mir einer von Euch einen Tipp? (Nein, einen neuen kaufen kommt nicht in die Tüte! )

M.L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 09:07    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

das is natürlich ein problem!!
auf das ich aber keine antwort hab weil ich noch keinen panzer hab. aberdes hört sich sooo verdammt gut an das ich glaub auch einen kauf!!! *sucht*

naja wenn ich wieder mal zuviel geld hab.

aber was anderes :[klugscheiss an] als werkstattchefe (in meinem alter schon net schlecht) im bikeshop bei uns muss ich sagen das rockshox algemein besser anspricht und auch eine bessere innentechnik haben. auserdem is es doch wurscht ob man marzocchi fährt und dann juddy butter nimmt, weil ich die auch immer zum schmieren von anderen gabeln nehm*fg*[klugscheiss aus]

mfg

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 09:13    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen mit 4 Panzern:
1. Einlaufen lassen
2. Getriebe mit Teflonspray schmieren
3. Gummilösung auf die Antriebsrollen.
4. Das die Schiesseigenschaften unterschiedlich sind, ist gewollt (unterschiedliche Kampfwerte)
5. Langsam fahren kann man indem man den Panzer mit der Lenkungskorrektur vertrimmt und immer mit etwas Lenkung zu einer Seite anfährt. Meist reicht aber auch mit etwas Lenkung anzufahren.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millelire
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 09:34    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

@Cool Jap, hinke bei der Rockshox Disskusion zwar zehn Jahre hinterher, doch damals war die Quadro eindeutig das tollste auf dem Markt!!! (Im Gebet an Manitou... *lach*)

@Ix Ja, das mit den Kampfwerten ist schon klar. Aber das einer besser zielen kann als der andere???????????

M.L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 09:37    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Dass sie unterschiedlich zielen kann durchaus daran liegen, dass die Sendedioden unterschiedlich im Turm eingebaut sind. Wenn man die Diode herauszieht, streut der Schuss stärker. Dann trifft man natürlich auch besser. Da reichen kleinste Unterschiede.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 09:41    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

@coolasice: Als Marzocchi die ersten Bomber Modelle auf den Markt brachte , war RS mit den Judys immer noch auf dem Elastomer Trip. In unserem Verein waren alle ( fast alle RS Fans ) vom Ansprechverhalten der Z1 und Z2 begeistert. Da der derzeitige Vertrieb auch noch bei mir in der Nähe war und Vereinskollegen auch noch dort arbeiteten, wechselten ca.90% zu den Bomber Modellen. Seither bin ich Marzocchi Fan und bin noch nicht entäuscht worden.

Marzocchi hat als erster Motocrosstechnik auf das MTB übertragen (offenes Ölbad mit Stahlfedern) und ist für mich der Vorreiter der heutigen Federungstechnik. Die Z1 war die erste Freeridegabel und sogar die Z2 hat die damalige Judy DH in die Tasche gesteckt. Das Ansprechverhalten war bisher unerreicht und auch die lineare Federung (durch die Stahfedern) ließ den gesamten Federweg arbeiten.
Wie das heute aussieht kann ich nicht mehr beurteilen , da ich nicht mehr aktiv fahre und deswegen mit dem Wettrüsten aufgehört habe. Ich fahre immer noch meine Z2BAM und bin vollstens zufrieden.
MfG
Ein Marzocchi Fan

P.S. Außerdem hat Marzocchi die schöneren Mädels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Millelire
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 09:53    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Kann ich Marzocchi in meinen Panzer einbauen???



M.L.




Zuletzt bearbeitet von Millelire am 20.03.2003, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 09:55    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Sorry daß es ein wenig OT wird !

Hatte in meinem Freerider zuerst ne Psylo drin, die war echt mies. Hab sie durch eine Z1 ersetzt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Im Downhiller hat ich versuchsweise ne Boxxer drin, die hat mir auch nicht zugesagt. jetzt hab ich ne Jr.t drin , die ist schon echt gut und will jetzt noch auf ne Monster T umsteigen.

Im CC hab ich ne Sid 100 drin, die taugt auch nicht viel, außer daß sie leicht ist.

MfG

sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 09:56    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

ja dann:

also rock shox hat seit jeher versucht das inovatievere produkt zu bauen!!
siehe MAG 21
erste luft´gabel die sogar super funftionierte; auserdem mit magnesium für weniger gewicht!!
dann die juddy DH: das die schlechter anspricht kann ich net sagen weil ich eine hatte und den direckten vergleich sah.
dann zu den heutigen modellen!!
marzocchi hat echt viel reingebaut in ihre modelle aber hinken immer einen schritt hinterher,
das sah man auch immer am gewicht weil die marzocchi gabeln immer schwere waren beim vergleichbaren model.

derzeit fahr ich PSYLO XC QR20 und ich muss sagen ich hab noch nieee ne gabel gehabt die sooo gut angesprochen hat.
erst am dienstag hab ich ne Z1 eingebaut und gedacht "die is doch gesperrt(locout)" also geschaut was da war, und gesehen: einfach keine schmiereung und die federn kratzen immer und von wegen komplet ausgenutzter federweg*naja*

also auf alle fälle bin ich auch überzeugt das rock shox recht kulant is wenn was sein sollte.


ABER ICH WILL AUCH NEN PANZER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

sash : ich hab mich für dich ma erkundigt!! bau bloss keine bomber ein in dein nicolai!!!!!! da sin schon viele rahmen gebrochen und die fahren sich einfach auch net gut weil die geometrie nimmi stimmt!! also kauf dir lieber nen rahmen und ne gabel und mach net den fehler mit der gabel in deinem freerider!!der rahmen heisst zwar DH is aber ein freeride rahmen!!!!
also sagt auch kalle nicolai



_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt bearbeitet von coolasice am 20.03.2003, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 10:07    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Schon mal mit 70 Sachen von nem stockdunkelen Tunnel verschluckt worden mit ner Risenpfütze mittendrin, dass es nur so spritzt und in ne Spitzkehre ausgespuckt worden, wo es geradeaus keine Leitplanken gibt und ca. 400 m senkrecht runter geht?
Hatte noch nicht mal Zeit zum Beten!! DAS ist das Salz in der Suppe des Lebens!!!

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 10:10    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

seh ich genauso!!
gardasee und dann zu schnell in ner schotterkurfe*waah*
ausgerutscht und aufen abhang zugerutscht*wwwaaaaahhhh*
aber dann auf der abfahrt zum see nochmal auf den kurfigen strassen fast ein auto auf der gegenseite mitgenommen !!!

ich leb noch*gfg*

mfg ich muss ind schule

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 10:25    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

@ Coolasice

Also wenn ein Lambda kein Downhiller ist, weis ich auch nicht.Der Rahmen ist auf 190mm Federweg gebaut.

Kann mir nicht vorstellen, das ein doppeltes Oberrohr und ein 20cm langes Unterrohrgusset brechen soll.

Habe übrigens mit Kalle persönlich (in Friedrichshafen) gesprochen, der meinte das die Monster oder Shiver die ideale Gabel für das Lambda wär.

Was soll ich deiner Meinung nach in das Lamda ( hab die zpezialausführung mit 215mm Federweg) für eine Gabel einbauen )

Mfg

Downhillsash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 10:30    Titel: Re: eeeendlich panzer !!!!! Antworten mit Zitat

Die 70 Sachen waren übrings mit 18 mm Reifen und Schweinefelgenbremsen. Ne Federung hatte ich auch nicht. Da heisst es FESTHALTEN! Das hätte auch RICHTIG ins Auge gehen können. Jedenfalls ist der Rahmen seither ziemlich weich.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de