FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mosfetumbau - VOLL vergeigt !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 09:34    Titel: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

also nachdem mich der virus auch befallen hat und ich den ganzen kram über die mosfets gelesen & gesehen hab dacht ich mir ....will ich auch !
Nun gut, fets beim conrad bestellt, schon mal lötzin, entlötlize, kupferlackdraht, lötkolben, proxon, andere karosse (soll ja auch schön sein ..hehe), nen koffer, noch ein getriebe, reifen.....meine frau hat schon die schnauzte voll ...kennt ihr ja.

Gut.... gestern fets bekommen.
Alles schön zurechtgelgt und aufgebaut, und lustig mal so eben angefangen.
Owei Owei.... direkt mal nen cyclonia vollumbau gestartet. boooa scheiß frickelei... 3 stunden, und zum ende funktioniert der nur noch auf der FB, wenn ich ihn dann runternehme läuft der akku in 1 bis 2 sec leer.
KACKE....!!!
Alles noch mal durch die blickkontrolle aber kann nix finden (kurzer oder loser draht)
Voll deprimierend....aber ich geb ja nie auf, also, noch fets da, nächsten angefangen.
Locker bleiben dacht ich mir, mach mer mal nur fahrstufe.
von wegen, der kleine fährt jetzt nur noch vorwärts (aber immerhin !).
Auch hier kann ich keinen fehler sehen, müsste ja irgendwie an den fets die an "B" dran sind sein liegen oder?

War dann schon nach 24 uhr.
Also alles wieder in die kiste gepackt. und auch mal langsam richtung bett verschwunden (wo frau wieder ... schnauze voll).
Heute morgen dann auch noch verpennt. mein boss wird sich freuen.

Geiles hobby !!!

Hoffe das ich heute abend nen fehler finde sons fliegt die kacke bald aussem fenster...hehe

Madbit




Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.03.2003, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 09:46    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Hallo !

Ganz so einfach ist es halt nicht mit den Fetss.

Hab bisher erst einen (von ca. 40) gehabt, den ich nicht zum funktionieren gebracht hab. Bei denen die nicht auf anhieb funktionierten war es meist eine kalte Lötstelle oder ein Spritzer der unerwünschten Kontakt macht. Ist ja auch alles ziemlich klein.

Weiterhin viel Glück.

MfG

sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 10:21    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Das is natürlich hart !!!
Ich hab mich da auch gesten das erste mal ran getraut... hat aller ding gleich geklappt.

Ist jedem zu raten der richtig power haben will !
Nach oben
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 10:41    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Wenn's nicht klappt, schick's zu Dr. Bit: microsash

... der hilft immer bei Reanimation, Herztransplantation etc. etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 12:11    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp


aber werd mir die zwei kerlchen noch mal vorknöpfen.
Wenn ich damit fertig bin hilft eh nur noch ne Hirn- transplatation
Da geht ja sonst mein Stolz den Bach runter. Schade nur das die Fets schon so verbruzelt aussehen sonst könnte man die ja vieleicht noch mal in nem dritten verbauen ( ich schreck wohl vor garnichts zurück...hehe )

Madbit
Nach oben
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 13:20    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Quote:

War dann schon nach 24 uhr.
Also alles wieder in die kiste gepackt. und auch mal langsam richtung bett verschwunden (wo frau wieder ... schnauze voll).
Heute morgen dann auch noch verpennt. mein boss wird sich freuen.

Geiles hobby !!!



sag mal, möchtest du nicht unserer selbsthilfe gruppe süchtiger Bit fans beitreten ?
www.bitmod.tk *grins*

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 14:58    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Ich denke auch,daß es an nem Spritzer oder nem zu dicken Klecks Lötzinn liegt.Kann auch sein,daß n Fet nicht richtig verlötet ist,sondern das Zinn nur am Beinchen hängt.Ansonsten alles wieder auslöten und die orginalen rein.Hab ich vorgestern auch bei einem gemacht.Hatte einfach die Schnauze voll.
Würde nem Anfänger eh empehlen nur die Vorwärtsstufe zu fetten.Ist nicht so kompliziert und sehr übersichtlich.Ausserdem kann man die Rückwärtsstufe immernoch nachrüsten.

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 15:48    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

das sind harte worte. mein beileid
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 18:02    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

ich kann grassziege nur zustimmen!

du wirst schneller bitabhängig als du denkst
das mit deiner frau und job ist schon hart!
habe zwar noch von keinem junkie gehört
der jetzt obdachlos unter ner Brücke moddet...
da gibt es aber auch kein internet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 08:08    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

So.... hab wieder zugeschlagen.

Na nach den Tipps mit der kalten Lötstelle und so, hab ich mir alles noch mal unter der Lupe genauestens angeschaut... aber auch garnix verdächtiges gefunden ...grrr
Gestern - Frau - Fernsehen - schwester Stephanie , oder so , schnell Kiste auf, Lötkolben vorwärmen.
Also die 4 von der Rückseite wieder abgebruzelt und mal das einseitige Layout versucht.
Leider wieder der gleiche Schei#.... auf der Fernbedienung super, auf dem Tisch 2 Sec. dann leer. Manno! was issen das, hab auch den Akku getauscht... nix.

Dummerweise hatte ich ja jetzt wieder 2 Fet´s über...ohwei
Also, ich dachte mir: ICH WILL MOSFETFAHREN! (Es kommt einfach über mich, was soll man machen)
Tja einfach mal den dritten Bit aufgerupft und nur 2 für "simple" vorwärts reingepapt...hahaha
Der läuft jetzt vorwärts wie ne Schnecke und rückwarts in zeitlupe....KAAACKE!
Hab aber eben noch mal nachgelesen und gemerkt das ich die beiden ja auch mit ner Leitung an
den "Gatepin?" verbinden muß.
Das wird dann sicher klappen (Wer´s glaubt).

Mal ne andere Frage: Hab da auch so nen mini 12V 8w lötkolben. Kann das Ding eigentlich so heiß werden das die Fets sich verabschieden, oder halten die bisserl was aus ?

Gotseidank ist bald Wochenende (Sontag sind alle auf nem Kindergeburtstag) dann pack ich´s...bestimmt.

Grüße

Madbit
Nach oben
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 09:49    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Hi !

Ja die Gates sollte man auch verbinden. Bis so ein Fet verbrannt ist, muß man schon länger dran rumlöte.

MfG

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 15:35    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Ist mir schon passiert Auf einmal hatte der nur noch 2Beinchen,das dritte war noch im Zinn am Lötkolben.
Naja,daß er überhaupt fährt ist doch schonmal n Erfolg jetzt noch grad nen Draht draufbruzeln und hoffen,daß er richtig abgeht.Drück auf jeden Fall die Daumen.

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 15:42    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

immer gunug ersatzfets dabei habe..
ich hab auch schon das ein oder andere Beinchen abgebrochen..

der singlecell mod ist eine "zumutung" !!

Mein Tip: gleich den dualcellmod machen (viel einfacher), 2 *120mAh NiMh bei Bizzaexpress bestellen und dazu den B-Charger von bluefish dann GEHT_ER_AB_WIE_SAU!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 22:15    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Ich habs wieder getan....
Als alle aus dem Haus waren zügig die Jungs zurechtgelgt. Erstmal die Brücken gelötet und schnell auf die Fernbedienung und.....JAAAAAA....Power....Autobahn...Blinker links... Man war ich Happy.
Im Adrenalintaumel direkt den nächsten von meinen Leichen zerpflückt. Alles wieder abgelötet und neu drauf. Hmm.... langsam kam ich wieder runter, wollte nicht so direkt, ...Ego schrumpfte wieder.
Bis mir aufgefallen ist das wohl auf dem der nur auf der FB lief wohl oben auf der Platine zwischen Fet 4 & 3 Glaub ich so ein winziger Widerstand fehlte, muß bei dem ganzen Masaker wohl irgendwie abgehauen sein.
Egal... Fets raus und auf meinen 3ten Freund gepappt..und Jaaaaa es passierte wieder ...der lief
sogar mit rückwärts ...und lenken. Ist die Welt nicht schön ?

2 von 3 find ich garnicht schlecht, und so kommt man auch recht ungünstig an Ersatzteile.

Fazit: Fet-Umbau kann man wirklich nur jedem raten (Wenn man es verschmerzen kann Schrott zu produzieren)
Die Kosten sind (bei Erfolg) zum Ergebnis nicht zu vergleichen.
Hab vorher auch nie so was Winziges gelötet, werd es aber bestimmt noch öfter machen, (hmm....Dualcell?) Man lernt ja auch dabei.

Danke an alle hier die so tolle Anleitungen geschrieben haben und auch sonst immer gerne helfen, werd jetzt ne Ehrenrunde auf euch drehen.
Super...ich liebe euch alle. (Bit´s sind irgendwie wie Drogen...oder?)

Madbit
Nach oben
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 22:22    Titel: Re: Mosfetumbau - VOLL vergeigt ! Antworten mit Zitat

Na also !

Klappt doch,herzlichen Glückwunsch.

Mfg

sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de