FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Erster Mosfed Umbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 14:54    Titel: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Dank Bluefishes sind Gestern meine Feds angekomen hab ca. 45 minuten für den Umbau gebraucht (ist nämlich die gleiche größenordnung wie auf Hanyplatinen) doch ich habe gemerkt das es bei meinem 2.2 Motor nicht viel bringt. Hole mir jetzt nen 3.8 oder wenn es gibt größer. Wass kann ich denn für ein Getriebe nehmen für noch mehr speed?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 14:59    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Hi !

Kann mir zwar nicht vorstellen, daß es nicht viel bringt, aber such dir ein Bitracer getriebe.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 15:01    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Er ist nicht sonderlich schneller. hat nur mehr kraft was sich aber nicht auf die geschwindigkeit auswirkt. Welche übersetzung ist die beste?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 15:08    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Hast du mal die threads gelesen ?

Es stand noch nirgens, daß er schneller wird, nur stärker ( Wesentlich bessere Beschleunigung. Mit Fets kannst du bis 1:4 fahren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 15:11    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Also mir ist mein LXX mit 3.0er und orangem Seriengetriebe gefetscht auf meiner Strecke im Non-Turbo-Modus schon zu schnell. den Turbo-Knopf drücke ich gar nicht mehr... Mit einem 3.8er geht sprichwörtlich die Sau ab, an gezieltes Fahren ist aber nicht mehr zu denken. Mit der Serienbereifung macht der LXX mehr Überschläge als richtige Kurven.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.03.2003, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 15:14    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Hi !

Natürlich ist der zu schnell für ne Strecke, aber er hat ja gefragt, wie er ihn schneller bekommt. Sonst könnte ich nochb Richis Raketenantrieb empfehlen.

MfG

Sash

Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 15:16    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

Natürlich ist der zu schnell für ne Strecke, aber er hat ja gefragt, wie er ihn schneller bekommt. Sonst könnte ich nochb Richis Raketenantrieb empfehlen.

Bzw. Deinen 7.2er LiPo. Mann, da hat man ja richtig Angst bekommen, als Du nur den Motor angelassen hast

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 20:45    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Hab auch vorhin meinen ersten dualzell mosfet mod fertig gestellt.Also ich gebe zu soviel mehr kraft hatte ich nicht erwartet, und bei dem kleinen aufwand echt sooo geil
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 21:03    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Ja, also die Soundwertung incl. rausgehörter Motorqual geht an den 7,2V Lipo von microsash.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 21:05    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Ich wollte halt schon immer wal wissen, wie sich ne F-16 in 1:64 anhört.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 21:11    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Tja, so ein Fet-Dragster hört sich schon irre an. Das klingt nach F16 kurz vor der Implosion. Man kann die Ampers richtig hören. Nach kurzem Soundorgasmus ist dann aber auch Feierabend. Dann glüht das Motorgehäuse und tut keinen Mucks mehr.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 21:13    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Ja leider,

Der nächste hat entweder 3,6 V oder Fremdmotor.

Beschäftige mich gerade mit der Vorderachse.(High-Energie)

mfG

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 21:27    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Bin an nem 6 V Slotcar dran. Der wird min 2 Lipos brauchen. Der Motor macht jedenfalls nen guten Eindruck. Der Speed wird mit dem fetten Drehmoment wohl nur über ne Megaübersetzung zu holen sein. Auf jeden Fall brauche ich die 75 mm voll. Ist alles recht knapp.
Super wären auch die G+ oder AFX von umpfi nur brauchen die 9 V.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 21:30    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Gut,

Plaudere mal aus dem Nähkästchen, arbeite an einem Mini-Z Race-Motor.

MfG

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 21:37    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Haben die Mini-Zs nen Kronzachszahnrad und den Motor längs eingebaut? Das scheint mir nämlich nen gangbarer Weg das Verreissen beim Losfahren in den Griff zu kriegen. Deshalb versuche ich mich bis jetzt nur theoretisch an dem Slotcar. Er liegt zwar vor mir, aber ich werde ihn erst zerdremeln, wenn ich sicher bin, dass es so geht. Als erstes muss ich den Motor mal mit genau 7,2 V laufen lassen. Dann sieht man schon ob genug Power kommt. Brauche langsam mal nen Labornetzgerät.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 21:39    Titel: Re: Erster Mosfed Umbau Antworten mit Zitat

Du hast es gut !

Mein motor liegt noch nicht vor mir, aber Zahnräder hab ich schon( Mod 0,5).

Labornetzgerät lohnt sich auf jeden Fall.

MfG

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.