FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

!!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 09:46    Titel: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

also leute ich muss euch sagen es hummert doch sehr*g*

also was ich da so gebaut hab is schon gansschön heftig(*gg*)

also wie immer ein paar fakten:

-bitchassi wurde in 6 einzelteile zerdremelt, danach sehr viel weggedremelt und in stundenlanger handarbeit ein neues
"special-trail-hummer-3zellenkompatibles-extrahoch-chassi"!!!

also ich hab noch in benutzung die aufnahme für die achse sammt ritzel aufnahme, hinteres teil vom org.chassi wo der ursprüngliche akku sitzt,die lenkeinheit(sehr stark auf hummer abgeändert) und sonst nur schwarze cd hülle und kleber und schmirgelpapier und sehr viel dremel!!!

(langer satz)

das hab ich alles so geil zusammengemoddet(eigenlob, aber ich bin echt enzückt) das es aussieht als wärs ein neues orginalchassi von vjkvkv, (von der verarbeitung und so her.

naja genug des lobes *g*
weiter hat es hinter der hinterachse kein störendes zeug das auf dem boden aufsitzt im gelände.
also hab ich mir nen mittelmotor eingebaut und das alles sehr viel höher gelegt.ca.1cm

dann hab ich legoreifen auf specialfelgen gezogen und die angepasst.

dann ging die lenkung nicht mehr und ich hab des ganse teil komplet umgebaut. jetz gehts!!!

auserdem hab ich ein doppelt übersetztes getriebe, langsam und stark!!
aber von wegen langsam: ein fetter V6 (ähh:6V) block dreibt das teil vorwärts.

also ich dachte des wäre langsam aber nix is!! des prescht über tepich dases nur noch goil is!!! und bodenwellen nimmt er ohne probleme.

so: reinkommen tun jetz noch 3 zellen und fet´s damits noch mehr zieht.

selbst mit meiner goilen metalkarosse fährt er sich echt cool (halt etwas langsamer)

so genug gelabbert jetz seid ihr dran.

wie immer fotos später !!

und auf meinem treffen könnt ihr euch dann selbst überzeugen.

mfg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:04    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

6 V? Sieht mir eher wie ein Dragster aus. Sonst hört sichs gut an (3-stufiges Getriebe?). Der Motor wird sich in der Kombination recht schnell verabschieden. Bei sash 7,2 V Dragster ist das ne Sache von Minuten. Auch beim Dragster von Bizza (3,6 V Lipo) gehts ruck zuck. Der hat allerdings auch ne sehr lange Übersetzung, die für einen extrem hohen Anfahrstrom sorgt.

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:11    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

öhm ich mein mit 2 zwischen ritzel !!

also mein andrere dragster is mit normaler übersetzeung un 6V echt ohne probleme gefahren und noch kein motor in verrekt.

also ich denk der hält des aus*fg*

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:16    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

Mit oder ohne Fets?

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:17    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

jetz noch ohne*g*
also ich denk das es mit zu heftig wird und ich dann ja eh auf 3,6 runterrüste.

mfg

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:24    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

Die 2,6er Motoren in meinem Dragster werden mit Fets und 3,6 V jedenfalls recht warm, wahrscheinlich bei längerer Fahrt sogar heiss. 3,8er Motoren braucht man mit Fets und 3,6 V garnicht einbauen. Die sind nach ein paar Mal anfahren fertig. Also Vorsicht mit der hohen Spannung. Für nen Geländewagen ist das eh Quatsch. Der soll langsam sein.

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:26    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

Quote:

so: reinkommen tun jetz noch 3 zellen und fet´s damits noch mehr zieht.

ich denke mal noch sind keine drin, es sei denn er hat schon ordentlich weitergewerkelt.

@coolasice
hört sich ha(u)mmermäßig an praktisch totalumbau
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:30    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

nee das is kein totalumbau mehr sondern ein eigen-neu-aufbau

weil das chassi echt ne komplette eigenkonstruktion is.

auserdem hab ich eh nen 2.2er drin damit es net zu schnell wird, und hebt.

vieleicht kommt ja noch ein 1.6er rein.

mfg

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:33    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

oder so
da bin ich ja schonmal sehr gespannt drauf den zu sehn
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:34    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

jo, noch 20 tage*g*

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:37    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

hehe jooooooooooooooooooooo
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 13:05    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

[räuspermodus] die idee mit dem "superbodenfreiheitchassi" kommt mir aber irgendwie bekannt vor...[/räuspermodus]

ansonsten klingt's sehr vielversprechend, bin aber auch für weniger spannung, oder noch'n drittes zwischenzahnrad, für den ultimativen durchzug...

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 13:52    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

jojo du hast da schon mal was gebaut. weiss ich ja.
hab dich ja auch mal gefragt und so.
aber so hat mir das net gefallen und dann hab ich komplett selber gebaut.
aber meiner is ja auch net nur durch hohe bodenfreiheit gekennzeichnet, sondern soll ja ein gans neues chassi sein. mit platz für grosse reifen und so weiter-
wenns gewünscht wird bau ich auch noch ein 3tes zwischenzahnrad ein weil platz hab ich noch und dann hab ich nen echten mittelmotor.

also ihr werdet schon sehen was ich meine wenn ich fotod reinstelle(n lasse*g*)

mfg

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 13:54    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

wollte mich ja auch nur ein wenig aufspielen

bin sehr gespannt auf deine bilder, immerhin musst du ja erstmal den hier toppen...:

(kleiner spaß natürlich nur - rein technisch ist deiner schon um längen voraus - bastel aber grad meinen richtigen hummi um - stay tuned)

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 14:08    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

bin gespannt auf die bidler

@alle mit dragster
was habt ihr eigentlich alle mit euren 3,6 V und Mosfet usw. ich hab hier nen dualcell und der ist schon fast unfahrbar 3,6 geht ja auch noch, aber alles zusammen da könnt ihr noch nicht mal geradeaus fahren, oder ? (schaffe ich bei meinen dualcell schon nicht) also irgenwie komme ich nicht ganz mit

am besten finde ich nen mosfet mit 3.0 Motor oder einen ohne mosfet mit 3,6 V (bekomme auch bald lipo
power)

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.03.2003, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 14:19    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

also so mal zu deinem bild:

wenn ich meinen so hinstelle das nur die räder den boden berühren dann kann ich meinen
mit den hinterrädern auf ne runde fb stellen und mit den vorderrädern auf dem tisch.
der steht dann nur auf den rädern und berührt sonst nichts.
das ist ein höhenunterschied von ca. ???? cm.
und kippen tut er dabei auch net nach vorne oder so
also mests selber*g*

also mfg

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 23.03.2003, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 14:21    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

Quote:

also so mal zu deinem bild:

wenn ich meinen so hinstelle das nur die räder den boden berühren dann kann ich meinen
mit den hinterrädern auf ne runde fb stellen und mit den vorderrädern auf dem tisch.
der steht dann nur auf den rädern und berührt sonst nichts.
das ist ein höhenunterschied von ca. ???? cm.

also mests selber*g*

also mfg

ist ja schon wieder kein bit mehr

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 14:23    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

doch ises aber halt ein hummerbit(ähh hammer)

und der is auch net vieeel länger nur viel längerer radstand

also an jedem eck ein rad

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 23.03.2003, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 14:25    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

also chassi ohne reifen und felgen is im vergleich zum orginalchassi
ebenfalls ohne reifen und felgen nur 3mm länger!!!

also von wegen kein bit!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 23.03.2003, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 16:03    Titel: Re: !!! HUMMER !!! das ultimative hummergeschoss ist fertig Antworten mit Zitat

Quote:

@alle mit dragster
was habt ihr eigentlich alle mit euren 3,6 V und Mosfet usw. ich hab hier nen dualcell und der ist schon fast unfahrbar 3,6 geht ja auch noch, aber alles zusammen da könnt ihr noch nicht mal geradeaus fahren, oder ? (schaffe ich bei meinen dualcell schon nicht) also irgenwie komme ich nicht ganz mit

Wir arbeiten dran.... Bizzas läuft eigendlich schon ganz gut geradeaus. Das Hauptproblem ist das Verziehen beim Anfahren. Es ist halt ein Grenzbereich. Wenn wirs schaffen, ists ziemlich abgefahren!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.