FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

verschiedene reifen auf alufelgen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 14:43    Titel: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

gibt es eigentlich auch die verschiedenen reifenhärten für die alufelgen? ich hab mir nämlich fast schon überlegt mir so einen felgensatz zu holen, allerdings fahre ich gerne mit harten reifen und die alufelgen werden nur mit mittleren reifen geliefert. bisher habe ich auch noch keinen reifensatz für alufelgen gefunden.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 14:59    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

Ich denke mal du kannst die normalen Reifen benutzen das müsste doch klappen oder?

mfg Robert
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 15:15    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

ich denke nicht, die alureifen sind breiter und haben einen größeren durchmesser. deshalb muss man ja auch unter umständen die radkästen etwas ausfeilen. bei verschiedenen händlern steht bei den reifensätzen auch "reifen für standartfelge" dabei. also denke ich mal dass sie nicht auf die alus passen.
Nach oben
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 16:38    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

Das is auch ´ne gute Frage. Aber mal ´ne andere Frage. Hat einer von euch schon mal neue Felgen montiert? Wenn ja, wüsste ich gerne wie! Ich hoffe doch nicht, daß ich die alten Felgen von der Achse abziehen muß, oder? Kommen die neuen Felgen nicht dirket auf der Achse? Das wiederum wäre dann auch wieder doof (Getriebe?!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 16:57    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

Quote:

ich denke nicht, die alureifen sind breiter und haben einen größeren durchmesser. deshalb muss man ja auch unter umständen die radkästen etwas ausfeilen. bei verschiedenen händlern steht bei den reifensätzen auch "reifen für standartfelge" dabei. also denke ich mal dass sie nicht auf die alus passen.



ne, n größeren durchmesser haben die net, sind c.a. genauso groß wie die vorderräder... und villeicht doppelt so breit...


Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 19:31    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

und warum muss man dann manchmal die karosse ausfeilen?
das steht irgendwo bei www.bitchar-g.de
Nach oben
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 19:37    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

Ach, die sind doch bekloppt! Guckt euch doch mal die Autos auf der Seite an. Alle, die Alus drauf haben, sind auch nicht "verbreitert", oder sonst wie verändert. Vieleicht gibts ein Modell, bei dem man ein wenig die Radkästen ausfeilt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 20:01    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

ich habe die alus hier und bin dabei zu montieren. Alos noch mal kauf ich keine.
Die alus sind 0,5 mm höher als die Vorderreifen, bzw 0,5mm niedriegr als Hinterreifen.
Standardreifen passen NICHT, wel die Felgen ca 2 mm breiter sind als Standard, deshalb muss man auch die Radkästen (vorn) ausfeilen damit die Lenkung noch geht. hinten natürlich nicht.
Die Standradreifen für Vorderräder bekommt man zwar drauf geszogen, sietzten aber nicht sehr fest und sind viel zu schmal. Extra Reifen für Alus hab ich noch nicht geshen.

Hoffe das hilft.

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 26.08.2002, 02:59    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

Quote:

ich habe die alus hier und bin dabei zu montieren. Also noch mal kauf ich keine.
Die alus sind 0,5 mm höher als die Vorderreifen, bzw 0,5mm niedriegr als Hinterreifen.
Standardreifen passen NICHT, wel die Felgen ca 2 mm breiter sind als Standard, deshalb muss man auch die Radkästen (vorn) ausfeilen damit die Lenkung noch geht. hinten natürlich nicht.
Die Standradreifen für Vorderräder bekommt man zwar drauf geszogen, sietzten aber nicht sehr fest und sind viel zu schmal. Extra Reifen für Alus hab ich noch nicht geshen.

Hoffe das hilft.



erstmal thanx für die umfassende analyse...

hab aber noch fragen:
1. wie hast die dinger angebaut? (werkzeug, technik... nur wenns keine umstände macht... hab damit nämlich selbst noch zu kämpfen... falls noch net bemerkt: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=29 )
2. weisst du zufällig, ob die radkästen bei allen modellen gleichgross sind? villeicht is ja der feileneinsatz nur bedingt von nöten...
3. welche alu's hast du, b.z.w. wie hast du das mit dem innenteil gehandelt? (lackiert oda gleich so eingebaut)

so, das müsste's eigentlich gewesen sein...

thx im vorraus



Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 26.08.2002, 16:40    Titel: Re: verschiedene reifen auf alufelgen? Antworten mit Zitat

Andere Reifen für Alufelgen habe ich auf http://www.microsizers.de gesehen (aber nur Sligs und Ripped). Die Reifen müßten auf Alus passen....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de