| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.03.2003, 18:28 Titel: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
hi!
wie kann ich den ladestrom von ner microsizers ffb ausmessen? mit nem normalen multimeter? und wie dann?
und noch was is mir aufgefallen:
die microsizers ffb haut 2,8 volt raus, die ffb von den z-cars 4,5.... was hats damit auf sich? schnelleres laden?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2003, 18:42 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
Das sind Elektrotechnische grundlagen fragen
Strom misst man immer in REIHE zum verbrauchte
Spannung immer PARALLEL.
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.03.2003, 18:45 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
naja in steuerrecht kenn ich mich aus aber lötkolben is nur hobby
also + ladegerät an + batterie, - ladegerät an an rotes kabel messgerät, schwarzes kabel messgerät an - batterie?
aber so spuckt der mir nix aus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.03.2003, 18:54 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
einfach deinen stromkreis aufkappen und dazwischen das messgerät...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.03.2003, 19:50 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
also auto aufn lader und da dann ein kabel kappen und messgerät dazwischen?
genauso hatte ichs gemacht, messgerät auf 200mA eingstellt aber nix kommt, nur nullen
hilföööö....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.03.2003, 19:58 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
@h0nk
hmm.... kann es sein, das gaaaanz kurz was im Display stand ?
Ich hab's zwar noch nicht nachgemessen, aber ich denke im 200 mA bereich (der dummerweise bei billigen Messgeräten nicht abgesichert ist) wird das Messgerät jetzt nur noch nullen anzeigen. Leere Akkus haben einen verdammt kleinen Innenwiderstand und somit ist warscheinlich der Strom am Anfang der Ladephase wesentlich höher als 200 mA (aber wie gesagt nur Vermutung nicht nachgemessen oder durchgerechnet....)
Gruss
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.03.2003, 20:05 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
keine ahnung hab ich wahrscheinlich zu viel mitm halten zu tun gehabt.
wie sollte ich denn sonst messen? mit 2000mA? müsste da dann noch ein wert kommen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.03.2003, 22:27 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
Wenn man keine Blasse Ahnung hat wie hoch der Strom ist , den man messen will, sollte mann immer im höchsten Messbereich des Messgerätes anfangen. Wenn die Anzeige dann zu gering (oder null) ist, kann man in einen kleineren Messbereich schalten.
Gruss
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2003, 22:29 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
der strom sollte so bei 400-500mA liegen
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
heater RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2003, 23:23 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
kann auch 800 mA sein
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.03.2003, 23:27 Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? |
|
|
wenn er bei 400-500 liegen sollte
dann sollte er wohl net unbedingt bei 800 sin weil deine baterien des net mögen werden und schneller kaput géhen denk ich ma.
mfg
| Nach oben |
|
 |
|