FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Custom Ladehalterung gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 06:39    Titel: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,
Bin gerade dabei mir eine eigene Ladestation mit Bluefishes
lade platine zu bauen, mit Amperemeter (die idee kam von Ixarus) zur Ladestrom kontrolle.

Jetzt stellt sich das problem der Ladehalterung. Ich will nicht 3 verschiedene halterungen drauf pappen müssen. Denn Enertec, Original Bit´s und WeltbildRacer sind alle unterschiedlich. Ich hab mal Bilder gesehen mit 4 ausbrüchen im Deckel wo die reifen reinpassen und dawzischen, natürlich passend 2 kontakte die auf die Ladekontakte am Bit passen.
So weit bin ich nun auch... Wer hat evntl andere lösungen ?
Ich habe zum bleistift das problem der Fixierung des Autos auf den Kontakten noch nicht gelöst.
Hatte an nen Gummiband gedacht welches ich dann einfach drüber spanne.
Die Elektronik ist dann in der lage Ein, Zwei, und 3 Zeller zu Laden. Das ist aber schon alles gelöst.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 07:40    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich lade eh fast alles mit meinem netzgerät. Hab zwei Kabel mit Krokodilklemmen dran, die passen immer .

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 08:21    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

Und wo bitte schliesst Du das Auto an? An den Krokos ists wohl nen bischen schlecht. Die greifen nicht in die Ladekontakte.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 08:48    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

@ixarus
microsashs bit´s haben wahrscheinlich, wenn sie total auseinander gepflückt sind, keinen original Unterboden mehr.
Wo sich ja die ladekontakte befinden....

Der Lader den ich grade in Arbeit hab, kann dann über ein netzteil und ladeplatine die bit´s laden, oder mit batterie betrieb. Dann kann ich die ganzen innerreien überbrücken und meine Bit´s (dann nur einzeller) an meinem Prozessor lader aufladen. Oder alles ohne elektronik, nur mit ensprechenden Vorwiederständen. Alles unter beobachtung des lade stroms natürlich...

Zuletzt bearbeitet von Grasziege am 19.03.2003, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 09:44    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

Ich habe zu Hause einfach eine Sperrholzplatte mit 2 Löchern versehen ( Im Abstand Mitte Mitte Ladekontakte ) 3mm Gewindeschrauben durchgesteckt, mit dem Dremel die Schrauben abgerundet so daß sie vernünftig in die originalen Ladeaussparungen passen. Mit Muttern abgekontert, von unten Kabelschuhe rauf ... fertig.
Das Gewicht vom Bit reicht für sicheren Kontakt völlig aus. Damit lade ich die ganze Zeit. ( hat den angenehmen Nebeneffekt das die Hinterachse in der Luft schwebt, so daß beim Fahren anderer Autos mit gleicher Frequenz die Kleinen nicht mehr vom Tisch fallen )

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 16:45    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

@RoterBaron.
Jo diese lösung habe ich auch. Allerdings sind im bereich der hinterräder ausparungen ins Gehäuse gedremelt so das der Bit nicht verrutschen kann. Das Problem mit "mitlaufenden Bit´s" habe ich nicht. Da meine Abschaltbar sind.

Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 17:08    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

@grasziege
Bin auch gerade dabei meine mit Schaltern auszurüsten. Wo hast Du Deine Schalter hingelegt ?
An die Seite passt mir nicht bei jedem z.B. Pullbackumbau hat keinen Platz l+r. Hinten drunter ist wieder doof mit den Kabeln über der Achse beim Achsen/Getriebewechsel. Mehr Platz finde ich da nicht so richtig.

Wenn Du schon Deine Halterung hast, warum suchst Du dann eine andere Lösung ?? Also meine haut 100%ig hin.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 17:36    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

@Baron

da... sonst hab ich keinen anderen platz
http://www.uffschnitt.de/bit/car_smd_onoff.jpg (grösser)
na ja was heisst andere Lösung...es kann ja intressant sein
was andere so für lösungen haben.

Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 17:43    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

Jepp, die Schalter rechts im Bild habe ich auch. Die Kabel über der Achse zu verlegen habe ich noch nicht probiert, werde ich heute abend aber gleich mal versuchen
Danke für den Tip

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 18:00    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

so hier erste bilder:

oder grösser:
http://www.uffschnitt.de/bit/multichargebox_01.jpg
http://www.uffschnitt.de/bit/multichargebox_02.jpg

Es fehlen noch die status Led´s und schalter.

Zuletzt bearbeitet von Grasziege am 19.03.2003, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 20:55    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

heftig geiles Teil!!!! schön gebastelt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 20:58    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

ich sage nur eins: n1

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 21:01    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

Leider noch ohne innerreien die Kommen hoffentlich noch am Freitag

KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 21:12    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

hehe, hoffe ich einfach mal für dich mit...wenn du für mich hoffst, das die scheiss packete aml bei mir ankommen *fg*
mfg KINK

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 12:41    Titel: Re: Custom Ladehalterung gesucht Antworten mit Zitat

@kink
Meine Platine sollte Freitag da sein Bluefishes hat sie heute zur Post gebracht.
Dann hätte ich noch eine Nacht um alles fertig zu bauen.
Mal sehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.