FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit-Racer Getriebe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:12    Titel: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo !

Hab mir heute mal Lötfrei genommen und bastel gerade an meinem Dragster rum. Da ich jetzt auch Bit-racer getriebe habe, mußte ich die gleich mal ausprobieren.

Erst mal den Distanzring an dem einen Hinterrad abschneiden sonst passt es nicht.

Spaßeshalber die rote Achse (3,95:1) in einen normalen Bit eigebaut, kann man total vergessen !

Also gleich in den Mosfetbit. Und siehe da ! Hammertopspeed, aber beschleunigung nicht ganz so toll. ( 3.0 Lxx Motor).

Das Grüne (3,43:1) war im Einzeller dann nicht mehr zu gebrauchen, aber im LiPo (3,6 V) der Oberhammer.

Das blaue (4,57:1) im Einzeller stellt die brauchbarste Lösung dar. Gute Beschleunigung und fahrbarer Top-Speed. Dafür beide Daumen hoch.

Fazit:

Wer Wert auf Speed legt und einen Mosfetumbau besitzt, sollte sich das blaue getriebe nicht entgehen lassen.

MfG

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:17    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

Yep, kann ich bestätigen.

Quote:
Das blaue (4,57:1) im Einzeller stellt die brauchbarste Lösung dar.

Auf meinen Fliesen überschlägt sich meine Fairlady MOSFET fast immer - und für Teppich ist das auch nix mehr *heul* ich wünscht ich hätt Parkätt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:19    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

Hi !

Schön , das du meine Erkenntnisse bestätigst. Hab in der ganzen Wohnung Parkett, ist aber auch nicht so toll, da es zu rutschig ist ( Hab immer noch keine bunten Reifen)

MfG

sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:31    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

Hi Sascha,
Hast dir deine Lötpause retlich verdient
Bunte Reifen hab ich von hier:
http://www.dk-warenhandel.de

Da solltes noch welche geben. Übrigens auch noch den Bus.

Jetzt brauch ich nur noch die Bit-Racer-Getriebe. Aber woher?

Nur Schaade das ich deinen Dragster (und auch alle die anderen Dragster) nicht life in Dortmund bewundern kann. Wird aber auf jeden Fall der Hammer, bin ich mir sicher. Na hoffentlich gibts gutes Video-Material.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 23:13    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

vielen dank für deinen test ! ich muß mir auch mal eines zulegen..nur woher ?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2003, 19:06    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

hab' mir eben Bit-Racer Getriebe von www.eshopland.ch bestellt... Ich weiss allerdings nicht, ob die nur in die Schweiz oder auch sonstwohin liefern..

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2003, 19:08    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

Quote:

hab' mir eben Bit-Racer Getriebe von www.eshopland.ch bestellt... Ich weiss allerdings nicht, ob die nur in die Schweiz oder auch sonstwohin liefern..

hey danke für den tipp ! Die Liefern nach D bekome schon eines von bornfire und wenn mein test gut ausfällt, bestelle ich da noch ein set ! Kann ich gleich mal meinen canned heat tunen

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2003, 19:58    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

Quote:
Das Grüne (3,43:1) war im Einzeller dann nicht mehr zu gebrauchen, aber im LiPo (3,6 V) der Oberhammer.

genau!! Motorengeräusche!! damit fährt mein 4B Racingchassis MK2 mit war 1 * 2.6er Maschine...
Hab leider schon alle 3.8er Motoren verheizt
daher jetzt nur 2.6er

Quote:

Das blaue (4,57:1) im Einzeller stellt die brauchbarste Lösung dar. Gute Beschleunigung und fahrbarer Top-Speed. Dafür beide Daumen hoch.

siehe mein 4B Racingchassis MK1 aber mit 2 * 3.8er Maschine

(momentan ohne Motor.. )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 23:50    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

Quote:

Hi Sascha,
Hast dir deine Lötpause retlich verdient
Bunte Reifen hab ich von hier:
http://www.dk-warenhandel.de

Da solltes noch welche geben. Übrigens auch noch den Bus.

Jetzt brauch ich nur noch die Bit-Racer-Getriebe. Aber woher?

Nur Schaade das ich deinen Dragster (und auch alle die anderen Dragster) nicht life in Dortmund bewundern kann. Wird aber auf jeden Fall der Hammer, bin ich mir sicher. Na hoffentlich gibts gutes Video-Material.

joe_cool hat auch wieder die bunten reifen !
sogar (wie soll man es auch erwarten) noch billiger ! Reinschauen lohnt sich mal wieder

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 07:36    Titel: Re: Bit-Racer Getriebe Antworten mit Zitat

Na Prima !

Hab mir aber schon die bei DK bestellt. Die haben eine ganz schön hohe Versandspauschale.

Mfg

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.