| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.03.2003, 12:26 Titel: Verschiedene Fragen eines N00bs |
|
|
hallo leute,
also ich hab da mal ein paar fragen:
1. wie lade ich 2 120mAh akkus? welchen ladestrom brauchen die?
2. was genau bringen mir mosfets (hab hier shcon so viel gelesen aber was die bringen leider noch net)
3. hab mir das vid vom TULM angeschaut.... wirds die platine auch zu kaufen geben wie dem UM? (was ja sicher lukrativ wäre, net jeder kann ätzen bzw chips proggen)
4. wenn man ne led einklebt und das loch dafür zu groß gemacht hat... was tun?
5. wie kann ich die reichweite von nem microsizer 40 mhz erhöhen? würde ne neue antenne an der ffb und am auto was bringen? wenn ja welches material nehm ich für die am auto und welche länge muss ich einhalten?
fragen über fragen
danke
greetz
gerrit
|
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2003, 12:36 Titel: Re: Verschiedene Fragen eines N00bs |
|
|
halo h0nk!
ich kann dir erstmal nur auf 2 sachen antworten:
zu 2. mosfets ersezten die normalen transitoren auf der platine . die mosfets haben jedoch einen geringeren spanunngsabfall, daher ist die sapnnung am motor dann grösser. das macht den motor dann stärker und schneller.
zu 4. das geht zum beispiel mit spachtelmasse. die gibts als 2 komponenten spachtel für autos
mfg jan
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.03.2003, 12:38 Titel: Re: Verschiedene Fragen eines N00bs |
|
|
1)Wurde schon sehr offt beantwortet -> suchfunktion
2)Mehr power halt, da mosfets steilere flanken haben, und nicht soviel spannung dran abfällt.
3)kein plan
4)ALso komm
5:
http://www.rcmod.com/mods.html
http://www.universalhost.de/html_bit/index.htm
da solltest du was finden...wenn du allerdings schon mit Punkt 4 nicht fertig wirst mach dich lieber nicht an 1,2,5 =)
have a nice day
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 19.03.2003, 12:41 Titel: Re: Verschiedene Fragen eines N00bs |
|
|
O.K. ich nehm mich mal der Fragen an.
Wenn die Antworten etwas kurz sind, hat das nix zu sagen , ist also nicht patzig gemeint
1. Bei Parallelschaltung der Akkus: 240mA für 1h. Bei Reihenschaltung : 120mA für 1h.
2. Mosfets haben einen kleineren Widerstand als die Transistoren , dadurch fließt ein höherer Strom , was sich in einer besseren Beschleunigung äußert.
3. ich denke es ist zu kaufen , oder ?
4. Neue Karosse kaufen o. größere Led einkleben o. Led mit Powerknete einsetzen und dadurch ausgleichen.
5. Verlängerung der Antenne am Empfänger (suche mal nach Antennenlänge) Eine Teleskopantenne am Sender bringt auch eine Verbesserung.
P.S.: Am besten mal die Suchfunktion benutzen (1,2 und 5 wurden schon des öfteren besprochen )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|