FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probleme mit Modelliermasse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 12:26    Titel: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

oki ich habe gestern versucht curbs aus der efaplast modelliermasse zu formen

is gänzlich fürn A*** ..

also hab es genommen genknetet und dann auf die strecke aufgetragen festgedrückt und breitgeschmiert(geformt)

sa klasse aus

bis ich heute morgen aufgestanden bin

nun klaffen riesige risse in den curbs

ich versteh das nicht was habe ich falsch gemacht

habt ihr noch einige tips zu dem zeug

bin dankbar für jede antwort ..

so long ..
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 12:41    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

hab zwar net wirklich ahnung davon aba ich würd mal sagen das die knete zu schnell getrocknet is! (fals nicht so, steinigt mich )

probiers doch mal mit kunststoffplatten, hab ich auch mit gemacht! und geht einwandfrei und sieht gut aus!
Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 13:06    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

Jou.. zuviel Wasser.. zuschnell getrocknet.. Riss!

Ist mit allen Materialien so (Beton, Gips.. was auch immer). Entweder weniger Wasser reinmischen, oder zum glätten Scheibenreiniger nehmen... oder in die Masse Salz einmischen (ist mit Vorsicht auszuprobieren)...

Aber am besten find ich die Idee mit den geschliffenen Banden aus Kunststoff oder Balsaholz...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 13:10    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

aber die masse is doch bereit zum loskneten wieso muss ich da noch was zumischen *grummel*

naja ich teste nochmal die lücken wieder zu füllen wenn das dann auch nix wir reiß ich die wieder ab und pflanze wiese *gG*

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 13:15    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

such mal in dieser forum section nach HIPPODROM

dann siehst du, dass du nicht der einzige bist der probleme mit den curbs hat

ich hab jetzt garnichts dort, nur die wiese... bringts ja eigentlicht auch nicht wirklich mit den curbs, aber schaut gut aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 13:22    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

klasse

und das ich nich der einzige bin der nich grade ne wiese ausschneiden kann sehe ich jetzt auch

danke

hmm und nu ich will aber ein kiesbett LOL

egal ich mach erstmal nur den sand hin

mal sehen ob das experiement mehl-leim gefunzt hat ..

danke hippo hab jetzt neuen mut gefasst und mache es ohne curbs
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 13:34    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

mooooooooooooooooooment!!!

was heisst da nicht ausschneiden kann??

jegliche rasenschaeden stammen nur von dem bloeden gips, da ist ein bisserl was mitgegangen, beim abmontieren

das muss ich schon klarstellen, weil ich hab da immerhin ganze 2 tage mit den verfluchten grasmatten vertan (und dann kann man sie nicht mal rauchen)

Zuletzt bearbeitet von hippo am 13.03.2003, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 13:48    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

moooooooooooooment ...

beweis !!!

nich übel nehmen

das war vor der gips attake
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 15:53    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

*g*

ich hab die schon super ausgeschnitten, aber das hab ich dann irrtuemlich abgerissen...berim versuch das noch schoener hinzukriegen

naja, egal, fuehl mich entbloesst und zieh mich zurueck
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 19:23    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

Also Efaplast ist wirklich neet zu gebrauchen!
Ich hab mir ne Karosse mit Efaplast modelliert und was muss ich n Tag später sehen? Die ist so geschrumpft, dass sie nicht mehr passt! Mist!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 15:24    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

das is wie bei ton. man darf die knete nich "durchkneten" . zuerst muss sie auf den tisch (je nachdem wo ihr das macht) `geschmettert`werden, damit die luft aus der masse rausgeht und dann in form bringen. noch ein tipp: möglichst wenig wasser (zum glattstreichen usw.) dazugeben.

Mfg Bit-Man
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 15:25    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

@ Suppressor: und noch was: in deinem fall passt`s nicht !
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 16:10    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

Hä?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 16:31    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

ich sags nur 2 worte: deine signatur.
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 16:47    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

Aaaahh...
Jetzt hab' ich's

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 16:52    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

hi hi hi *GGGGGGGGGGGGGGGGGGGG*
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 22:09    Titel: Re: Probleme mit Modelliermasse Antworten mit Zitat

Probiers mal mit "Moltofill Vertigspachtel für innen". Hat bei mir super funktioniert und gibts in jedem Baumarkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.