Verfasst am: 11.03.2003, 17:54 Titel: Wippe in der Strecke ???
Moin !
Sag mal, hat schon jemand mal eine WIPPE in seiner Strecke verbaut ? So mit ner kleinen Feder, das Sie auch immer in Fahrtrichtung zurückspringt ?!
Wäre ja mal ne Idee !?!?!!?
Verfasst am: 11.03.2003, 18:32 Titel: Re: Wippe in der Strecke ???
Also soweit ich weiß hat das noch niemand gemacht, aber das wär wirklich mal ein guter Gag. Man braucht ja nicht unbedingt eine Feder nehmen, einfach die Wippe auf einer Seite ein klein wenig schwerer machen, und sie kippt selbst zurück.
Verfasst am: 11.03.2003, 23:29 Titel: Re: Wippe in der Strecke ???
arghh und ich wollte es noch geheim halten, bis ich meine strecke fertig habe. Hab da auch ne holzbrücke und alles drauf und eben ne wippe (soll ne trial strecke sein im urwald feeling)
Verfasst am: 12.03.2003, 23:01 Titel: Re: Wippe in der Strecke ???
naja, nur wenn auf einer ganz normalen rennstrecke eine wippe ist... wie schaut das dann aus, wenn 2 bits knapp hintereinander fahren?? dann fahrt der hintere unten durch mit viel glueck oder er bleibt haengen?
fuer eine trial strecke sag ich mal ist das super, vielleicht sogar pflicht...aber auf einer normalen rennstrecke? ich weiss nicht
Verfasst am: 12.03.2003, 23:10 Titel: Re: Wippe in der Strecke ???
hm also wenn 2 bits direkt hintereinander sind, dann wird der hintere entweder ausgebremst, was den vorderen natürlich bevorteil, oder die wippe is an der aufhängung so hoch und hat einen so geringen widerstand, dass ein bit auch wenn die wippe umgeklappt is einfach unterdurch fahren kann.
ich denke für trialstrecken wäre eine wippe in jedem fall eine feine sache
Verfasst am: 16.03.2003, 09:01 Titel: Re: Wippe in der Strecke ???
Ich glaub eher,daß die Wippe bei der Geschwindigkeit der Bits zur Rampe wird.Schonmal Minigolf gespielt?Da klappt die Wippe auch nur um,wenn Du gaaaaanz langsam spielst.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Verfasst am: 16.03.2003, 10:23 Titel: Re: Wippe in der Strecke ???
naja, sie soll ja auf ne trialstrecke, da kann man mit sonem schnellen bit eh nichts anfangen. und ich hab das schonmal mit simon zusammen ausprobiert, das funktioniert.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.