FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Strecke vom Roten Baron

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 17:44    Titel: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Hallo ! Hier mal ein Bild meiner Strecke.
Die Curves sind aus abgeschliffenem Sperrholz ( das war schöööön staubig )
Die Leitplanken sind aus Spanndraht vom Maschendrahtzaun. Auf Tafellack habe ich großzügig verzichtet, ist einfach Mattschwarz, hat aber recht guten Grip. Sind 5 verschiedene Kurvenradien, die Bahn ist 15 cm breit, die gesamte Strecke 2.00 m x 1.20 m.
Macht Spaß zu fahren.

Was sagt Ihr ?

Zuletzt bearbeitet von Roter Baron am 11.03.2003, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 17:53    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

sieht sehr nett aus, auch(oder besonders) die curbs.
Was ich nicht gut finde sind die zu vielen banden und das fehlende gras.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 17:53    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

hey hey. sau geile strecke. is dir sehr gut gelungen. fehlt nur noch rasen.......
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 18:00    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Find ich auch ! Die Umlage macht immer Sau viel her auf einer Strecke !

Gruß
DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 18:06    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

die sieht doch schon geil aus. noch n bisschen grün und die strecke ist fertig ( ich mag nur keine kreuzungen auf rennstrecken ) ist aber nur meine meinung.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 19:40    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Mir gefällt sie sehr gut. Handwerklich ganz gut, Breite scheint o.k., interessanter Streckenverlauf.

Statt der Kreuzung wünsche ich mir eine Plexiglasbrücke...

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 19:43    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

find sie auch nett, schaut sehr sauber aus

aber ganz wichtig: grasmatte oder streusel oder was auch immer... nur die flaeche gehoert gruen, dann schauts gleich noch 10x besser aus

und das mit der bruecke finde ich eine super idee, vor allem, weil du ja (so wie man's am foto sieht) von hinten links weg eine lange gerade hast, die das sehr gut ermoeglichen sollte... kann man ja denk ich auch als modul mobil einbauen, je nach lust und laune.
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 20:06    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Ok ok,
war zu faul für das Gras aber stimmt schon,Gras oder Sand sieht einfach besser aus. Also .... kommt noch.
Mit der Brücke ist das so eine Sache,geplant war sie eigentlich dann habe ich aber überlegt, ... soo eine schöne lange Gerade... Mal sehen, vielleicht kommt Sie noch. Hatte aber auch noch nicht die zündenste Idee wie das vernünftig umzusetzen ist.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 20:11    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

ok.. noch nicht ganz fertig..

an manchen stellen hätte ich die banden weggelassen!!
aber ordentlich gearbeitet!!
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 20:12    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

ok.. noch nicht ganz fertig..

an manchen stellen hätte ich die banden weggelassen!!
aber ordentlich gearbeitet!!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 22:43    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Echt super Streckchen! Nur soviele Banden und dann die Kreuzung. Bau ne ambulante Plexibrücke. Die können wir dann im Sommer auch auf dem Salontisch der "Oxygenia" einsetzen. Die Banden kannste ja stückchenweise entfernen und immer wieder testen. Dafür würd ich dann nur Rasen sähen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 07:19    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

sehr schöner streckenvelauf, da wirst du sicher sehr viel freude haben beim fahren !!!
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 15:08    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

So,
war gerade im Baumarkt und habe Material für ne Brücke besorgt. Mal sehen was daraus wird. ( Ist Klarsichtfolie 1mm stark und recht hart ) Müsste eigentlich funzen. Den Bogen eventuell aus 5-8mm Sperrholz und dann nur ca 2 cm breit. Mal sehen wie es klappt. Ich möchte nämlich wenn schon eine Brücke, dann auch ne "freischwebende" also nur an den Endpunkten Kontakt zur Strecke.
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer Art von Brücke ?
Ach, ja, sie muß abnehmbar bleiben. ( Die Platte mit der Strecke kann ich nämlich an die Wand klappen, eine feste Brücke wäre dann im Weg.)

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 15:21    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Jap.... hab meine Brücke allerdings mit Balsaholz gemacht.
1. Billig
2. konnt ich das mit Teppichmesser schneiden
3. Um das Holz Stabil zu machen einfach mit den Banden verkleben (sofern ich deine Frage richtig verstanden habe)

http://www.8ung.at/millelire/Sanbernhardino10.jpg

Werd die Brücken wohl auch noch durch Plexi ersetzen...

Gruss M.L.

EDIT: Wenn ich das mit der Brücke jetzt falsch verstanden hab wär die Alternative so?!

http://www.8ung.at/millelire/Micro6.jpg

Links und rechts Sperrholzplatten... Fahrbahn ist normaler Karton. Ganze Brücke ist nur draufgestellt (und Übergänge mit Klebband fixiert)

EDIT 13.03. : Hab mal die Bilder rausgenommen und durch Links ersetzt, sonst lädt das hier zu lange.. ist ja ausserdem nicht mein Tread...

Zuletzt bearbeitet von Millelire am 13.03.2003, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:32    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Ja, beinahe, die Fahrbahn wird transparent sein ( diese Folie eben ) und an den Seiten dachte ich mir Bögen , ich male mal was und lade es hoch
so ungefähr
Das sollte dann vernünftig aussehen

Zuletzt bearbeitet von Roter Baron am 12.03.2003, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:35    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

@redbaron Ok... lass mich mal überaschen.

Edit edit... er war schneller.. *lach* ...und weils so schön war editieren wirs nochmals: Danke für die Blumen... nur bisserl gross geworden! Is nix mit unterm Bürotisch verstauen...

Zuletzt bearbeitet von Millelire am 12.03.2003, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:40    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

@millelire
Geile Strecke übrigens, hab im Umbaueifer einfach mal "drüberweggesehen"

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 22:14    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Aus was hast du die Curbs gemacht ??

gruss
freddy
drifter

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 14:37    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

Quote:

Die Curves sind aus abgeschliffenem Sperrholz

Kannst Du mal ne Großaufnahme der Curbs reistellen?
Die sehen wirklich klasse aus!
beste Grüße
drifter
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 18:44    Titel: Re: Strecke vom Roten Baron Antworten mit Zitat

die curbs sind echt spitzenklasse!!!!! auch die banden sehen super aus....respekt!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.