FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

UPDATE 20.03.2005: jetzt sinds 16 tipps zum thema panzerplat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hirnwurst

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 01:00    Titel: UPDATE 20.03.2005: jetzt sinds 16 tipps zum thema panzerplat Antworten mit Zitat

hallöchen,

mit diesem thema wollte ich zukünftige platten-bauer auf fehler aufmerksam machen, die mir schon passiert sind, und alten streckenbastlern anregungen geben...
gleichzeitig erfährt man noch ne menge über den bau und details von "westfront"
alles was ich hier zeige is auch auf meiner homepage...
edit: hp gibts nimmer...

tipp 01

selbstklebende strassen sind nicht leicht zu
verlegen und enge kurven muss man anstückeln
(sieht nicht so toll aus).
ausserdem sind sie sehr rutschig.
meine konami shermans mit schlappen ketten sind
auf ihnen und anderen glatten flächen kaum lenkbar.
abhilfe durch kettenverkürzung, antriebsrad-
modifizierung oder selbstgemalte strassen mit
rauher oberfläche.

tipp 02

löcher in denen panzer verschwinden und sich
festfahren (z.b. unter rampen) sollte man ver-
meiden. hier wurde das "schwarze loch" mit
einer mauer verschlossen.

tipp 03

steigungen über 30 grad schafft kein originaler
combat digiq.
vor dem verkleben und bemalen von rampen
lieber mal nachmessen oder probefahren.

tipp 04

man sollte den kleinen keine möglichkeit
bieten die arena auf-den-boden-fallend zu
verlassen.
mein holzleistenrand ist z.b. zu niedrig
(wird bald erhöht)

tipp 05

schmale brücken trennen die spreu vom weizen.
nix für anfänger oder vollgasfahrer.

tipp 06

in den oberen etagen nicht zu viel deckung
verteilen.
die da oben haben eh schon den vorteil von
unten nur schwer getroffen zu werden.
von oben trifft man dagegen fast immer.
(bauartbedingt, linse aufm turm)

tipp 07

mauern und andere als deckung dienende
hindernisse erst verkleben nachdem man
überall grass und dreck verteilt hat.
sonst stehen sie zu tief im sumpf und die
linse vom panzer linst oben drüber
(keine deckung mehr).
ich z.b. durfte alle mauern wieder raus-
reissen und höherlegen (grrrrrr).

tipp 08

brücken nicht zu breit bauen.
aus der sichtweite ihrer fb geratene panzer
stören den spielverlauf und kosten nerven.

Zuletzt bearbeitet von hirnwurst am 01.11.2007, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hirnwurst

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 01:02    Titel: Re: UPDATE 20.03.2005: jetzt sinds 16 tipps zum thema panzer Antworten mit Zitat

tipp #9

tipp #9:

bodenplatten aus styropor oder styrodur (zweiteres ist fester und damit anstrengender zu
verarbeiten, hält aber auch besser bzw. lässt sich nicht so leicht eindrücken) kann man mit
holzleim verbinden. der braucht zwar ewig zum aushärten, aber an der klebestelle bricht die platte
nimmer. nochwas: wenn auf einem klebstoff draufsteht, dass er nicht geeigent ist für styropor,
dann stimmt das meistens auch (hehe, habs ausprobiert, die folge ist nichtendendwollender lochfrass).

tipp#10

tipp #10:

lieber dünnere platten nehmen, aber davon zwei oder drei, und die quer übereinander verkleben. wird alles viel stabiler und verwindet sich weniger.

tipp #11

tipp #11:
auf die fertige boden platte ein 10cm-raster
auftragen. das ist breit genug für alle, und enger wirds nachdem grass und dreck aufgetragen wurden eh noch. mit dem raster und schon fertigen bergen, brücken, rampen und hindernissen kann man schon mal ausprobieren ob das was man geplant hat dann auch funktioniert. ein kompass-symbol und nummern-markierungen auf der platte und den einzelteilen erleichtern einem auch die arbeit (voll albern, wenn man seine rampen passgenau gebastelt hat und die richtige stelle erst wieder suchen muss nachdem man alles auf einen haufen geworfen hat. selbstverständlich stehen einem im 1. stock nicht mehr die vollen 10 cm zur verfügung, wenn man die wände anschrägt (das sollte man schon bei der planung auf papier beachten), siehe tipp #5: da passt gar keine breitere brücke mehr hin. zum abrunden von styrodur-bergen eignet sich eine drahtbürste. in styropor reisst die aber richtige krater und schluchten , da sollte man dann lieber mitm messer schnitzen. vor dem grundieren (hier mit grün, soll ja ne grass-landschaft werden) besser nochmal n foto oder ne skizze machen (die markierungen sind dann ja wech).

tipp #12

tipp #12:
edit:
modellbaugrass mit so nem sprüh-/spritzdingens und reichlich sprühkleber (elastisch) oder weissleim (trocknet und wird steinhart und u.u. bricht er) auftragen .trocknen lassen, dann gscheit absaugen ("westfront" kann man umgedreht (australisch) an die decke hängen... da bröselt nix mehr runter. staubt so auch weniger ein. und an/in den panzern hab ich kaum dreck gefunden...

tipp #13

tipp #13:
wenn du nicht weisst wie du ne kurve hinkriegen sollst, dann bastel dir nen krater...

tipp #14

tipp #14:
module am rand in der passenden farbe anstreichen, dann schimmerts nicht so weiss oder grau. (wennsd schon dabei bist, mach die platte auch noch...)

tipp #15

tipp #15:

brücken verbinden nicht nur menschen, sondern auch schlachtfelder. vorsicht vor versteckten snipern auf den/der anderen platte/n.

tipp #16

tipp #16:

zuviele module ? kein platz auf der platte ? reissnägel, gumminoppen oder ähnliches drangeklebt !
(wieso hab ich mir überhaupt ne bodenplatte gebaut ?)

Zuletzt bearbeitet von hirnwurst am 01.11.2007, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 02:20    Titel: Re: UPDATE 20.03.2005: jetzt sinds 16 tipps zum thema panzer Antworten mit Zitat

Schöne auflistung, das wird vielen Panzer-Neulingen über die Anfangsphase weghelfen...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 07:45    Titel: Re: UPDATE 20.03.2005: jetzt sinds 16 tipps zum thema panzer Antworten mit Zitat

*08-15anschließ* ..wirklich schöne Doku bzw. How-To

...da fällt das *nichtzumnachbauanfixenlassen* zusehends schwerer

Grüße
racergirl
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 10:37    Titel: Re: UPDATE 20.03.2005: jetzt sinds 16 tipps zum thema panzer Antworten mit Zitat

Sehr schöner Doku, da muss ich mir immer wieder überlegen mir einen Panzer zuholen und eine Platte mache!

Klasse und das von einem Forumsneuling!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 11:24    Titel: Re: UPDATE 20.03.2005: jetzt sinds 16 tipps zum thema panzer Antworten mit Zitat

das passende how-to zu deinen beiden panzerplatten. übersichtlich dargestellt, schön bebildert, gut zu lesen und hervorragend erklärt.

so machen how-tos spass!!

Zuletzt bearbeitet von dela am 19.03.2005, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hirnwurst

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 17:32    Titel: Re: UPDATE 20.03.2005: jetzt sinds 16 tipps zum thema panzer Antworten mit Zitat

forumsneuling stimmt nicht so ganz...
beobachte diese forum schon länger
hab mir hier auch jede menge tipps über micro-tanks geholt
(angefangen hats mit nem defekten panther-akku)
aber ohne delas hilfe würde hier nix stehen
nochmal tausend dank
endlich ne eigene homepage..

edit 1.11.2007 : die hp gibts nimmer...

Zuletzt bearbeitet von hirnwurst am 01.11.2007, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.