FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 13:23    Titel: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Hmmm.. auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden. Habt Ihr mir einen Tipp, wie man bei den LXX Boostern die Reichweite vergrössern kann? Hab in der Suchfunktion unter Fernbedienung und unter Reichweite gesucht, aber nix gefunden.. dabei könnt ich schwören, was darüber gelesen zu haben....

*malhinterbürostuhlindeckunggehe*

M.L.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 13:25    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Hm also du hättest eigentlich was finden müssen wurde schon paar mal diskutiert.
Aber nix für ungut.
Hier findest du im Menü links einige Tipps.
http://tinyrc.com/qfm/racing/index.htm
Ciao

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 13:54    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Oh, danke. Jap, genau, dass meinte ich. Scheisse, meine FB sieht anders aus als die da auf den Bildern...

Ist wohl nix mit grösserer Reichweite....
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 14:17    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Hm wenn ich meinen LXX habe kann ich dir sicher sagen was du machen muss.
Aber mal ehrlich... wozu denn so große Reichweiten?
Ich fahre auf einer Strecke von Maximal 2x2 Metern.
Das sind Maximal ca 4 Meter abstand zum Auto und ich denke das schaffen doch fast alle oder?
Ciao

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 14:46    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Eben leider nicht. Bei einem meiner LXX ist die Reichweite, wenns hoch kommt, 2m.... und das reicht bei unserer neuen Strecke nur mit Ach und Krach...

Irgendwas ist da faul, find aber nicht raus was... ist witzigerweise auch nur bei einem Modell...

Naja, sonst wird das halt ein "Ausstellungs-Mod"

M.L.
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:00    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

35 Mhz?

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:01    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Nein, 57er... (gelber Supra)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:02    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Also ich habe "reichweite" hier in diesem Forum in die Suche eingegeben und alle relevanten Threads gefunden. Dennoch empfehle ich, die Modifikationen am Auto vorzunehmen und nicht an der FB. Sonst gibt es vielleicht Ärger mit dem Nachbarn, aber auf jeden Fall Ärger auf dem nächsten Treffen.

Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:25    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Ja auf dem Auto ist ein Poti da kann man dran rumpulen hab ich aber noch net gemacht
CIao

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:32    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

@richie Ja, 14 Einträge krieg ich auch, aber nur einer davon wäre brauchbar (lxx-FB), aber meine FB hat kein solches braunes smarties... ausserdem ist das kabel, dass da anschliesst rot und nicht blau... (und das zweite ist auch nicht blau sondern schwarz...)

@suppressor Ist der Poti nicht zur Frequenzeinstellung zuständig?

Ähm, hab keine ahnung von Elektronik...

*seufz*

M.L.
ferengi2001
.
.

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:41    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

also den C8 hast du bestimmt....und den mach mal raus........

siehe LXX-FB

das bringt schon 20 cm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:43    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

schick am besten den LXX dem sash zum fetmod und der richtet dann schon alles.

bin ein leidensgenosse, denn von Elektronik etc. hab ich auch keinen blassen.
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:47    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Du kannst auchnoch versuchen ob die Antenne unter der platine verknotet ist und den knoten dann mal lösen.

@Millelire: Weiss net also bei Radiosender z.B. wäre das so hier vielleicht auch aber vielleicht steht bei ihm die Frequenz ja auf der kippe und er muss sie noch mal richten.
http://bitchchar.de/html/body_lxxb.html
hier steht unten was davon ciao

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2003, 10:50    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Der "Poti" ist eine Spule... und die ist oft "verstimmt". Die Spule ist Teil des Empfänger-Schwingkreises. Wenn der Ferrit-Kern auch nur eine viertel Umdrehung falsch ist, dann braucht der Schwingkreis wesentlich mehr Empfangsleistung als wenn er richtig abgestimmt ist. Also nicht-leitenden Schraubenzieher (Kunststoff!) nehmen und justieren! Aber immer am AUTO!!!!
Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2003, 10:58    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

S-U-P-E-R!!!!

Werd ich am Mittag gleich mal ausprobieren!!! Mal sehen, obs hilft...

Besten Dank für die Erkältung...

M.L.

EDIT: Erklärung meinte ich..

Naja, das andere bin ich auch, aber da kann ich nix drehen, dass es besser wird...

Zuletzt bearbeitet von Millelire am 06.03.2003, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2003, 13:36    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Nanü....

bevor ich das mit dem Poti einstellen unter die Fitiche genommen hab (muss mir erst mal einen metallosen Schraubenzieher anschaffen), hab ich heut Mittag mal die Fernbedienung von der Fairlady genommen (ist ja auch 57MHz)... und ach-du-heilige-Milchkuh... siehe da, das Teil fähr sicherlich über 5m weit.... *staun*

Kann das trotzdem am Poti liegen?? Da müsste dann aber doch eher was an der FB faul sein....

Hmmm... Tücken der Technik... ..na egal, fahr ich halt mit der FB rum, spielt ja keine Rolle...

Hab dann doch mal die FB aufgemacht vom LXX.. aber siehe da, da steht ganz gross "BAHNHOF" drauf geschrieben für mich..

Who cares, just do it...

M.L.

Zuletzt bearbeitet von Millelire am 06.03.2003, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
tomschrot
.
.

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 14:54    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

genau gleiches problem.

mein lxx @35MHz fährt ungefähr 2m ruckelt dann und bleibt stehen. das kleine loch auf der platine zum trimmern der spule habe ich auch schon lokalisiert. aber keinen passenden dreher dafür (*ß#!?~§) habe zwar einen satz uhrmacher schrauber, aber die klinge ist da zu schmal! wer hatn tipp wo ich einen passenden dreher herbekomme?

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 15:22    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Gehst in ein Modellbaugeschäft, kaufst Dir einen elektronischen Regler für 100.- CHF wo man die Potis einstellen kann, Problem gelöst....

Nee Blödsinn. Kunststoffschraubendreher bekommst im Modellbaugeschäft kostenlos..
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 18:19    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

Quote:

genau gleiches problem.

mein lxx @35MHz fährt ungefähr 2m ruckelt dann und bleibt stehen. das kleine loch auf der platine zum trimmern der spule habe ich auch schon lokalisiert. aber keinen passenden dreher dafür (*ß#!?~§) habe zwar einen satz uhrmacher schrauber, aber die klinge ist da zu schmal! wer hatn tipp wo ich einen passenden dreher herbekomme?

Am besten kaufst Du Dir ein Abgleich-Besteck in einem Elektronikladen (z.B. Beim grossen C), denn die Klingen dürfen nicht magnetisch sein (am besten aus Kunststoff oder keramik).

Gruss

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 21:40    Titel: Re: Reichweitenvergrösserung bei LXX Boostern Antworten mit Zitat

hat noch keiner einen Transistor als Verstärker in
die Ferbedinung eingebaut ????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.