FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX Swiss Edit...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Millelire
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 11:03    Titel: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Jatzt mach ich hier auch mal einen Reiter auf. Hat einer Interesse an einem LXX Booster... hab die Modellista an Lager. Machen wir mal CHF 32.- pro Stück... ab 10 gibts einen Kugelschreiber für die Auspuffanlage gratis....

Nein ernsthaft, wer Interesse hat soll mir ein Mail schreiben..


Have fun..

M.L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 12:42    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Ja... was kostet das Porto, oder wo wohnst du?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 12:54    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

hehe, missbrauche mal schnell den thread um ein Angebot von mir zu machen.

Habe noch einen Yoshi von Tomy übrig (siehe Avatar). Ist neu, unbespielt etc.
Leider ist der Preis happig: 65.- Franken (inkl. Versand innerhalb CH). Ich weiss der Preis ist hoch, habe selber aber auch soviel bezahlt (*michschäm*).

Falls jemand Interesse hat => mail etc. schicken.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 13:51    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Der sieht so beschissen aus, das brauch ich nicht...
Aber ein LXX Booster!
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 14:09    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

is wenigstens mal was anderes und besser als die besch..... hummies (v.a. die neuen baby-hummies!)
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 15:31    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Welche baby hummies?
Nach oben
Millelire
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 18:25    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

@ Silvan

Ich arbeite in ZH, komme aus St. Gallen und wohne in Hägendorf SO.... reicht das? Wenn einen willst sag mir, wo ich ihn hinbringen solle, und wenn das nicht gleich am A. der Welt liegt ist das kein Problem.... Porto=Benzinkosten

@Placky

Kein Problem, darfst meinen Tread schon verwenden... wann krieg ich die Benutzungsgebühren?


Have fun...

..und bis morgen..

M.L.



Zuletzt bearbeitet von Millelire am 04.03.2003, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Millelire
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 11:31    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Gibts doch nicht.... LXX Booster für 20.- Euro, und kein Hahn kräht danach....

Hmmmmm.....

Na egal, dann spiel ich halt selber damit...

Have fun...

M.L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 14:00    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Immer langsam mirerille

welche booster hast du denn? auch denn calsonic?


@SilvanM

baby hummy = hummy 2


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 05.03.2003, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Millelire
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 14:39    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

@blachpeas

Okok.. ich entschuldige mich hiermit OFFIZIELL für meinen Linksschreibfehler...

Calsonic??? Hmm.. hab ich da was nicht mitbekommen? Also als Booster hab ich nur die Modellista Serie (RX-7 in blau und grau, Supra in gelb und rot)... bzw. als normale 3.0er Modelle die Skyline-Serie....

Mist, vorhin hab ich mich noch verrechnet, 32.- CHF wäre genauerweise 21.33 Euronen... *hide*

HEUT IST NICHT MEIN TAG!!! Geh glaubs besser raus die Sonne geniessen...

M.L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cmos



Anmeldedatum: 02.12.2002
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 14:45    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

ich hab den Calsonic Booster im Angebot, aber das weisst du ja bestimmt schon

Grüsse
cmos aka .:MOD:.



_________________
micro-rc.ch - Die Schweizer Micro RC Community


Zuletzt bearbeitet von cmos am 05.03.2003, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 14:49    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

schade, kein calsonic...

naja, was soll's falls ich von den booster überzeugt werde (kriege noch einen umgebauten von microsash), werde ich dir noch bescheid sagen.

greets...rille
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 14:52    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

cmos? aka :MOD:? hmmm... brauch nen tipp.
Nach oben
cmos



Anmeldedatum: 02.12.2002
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 14:56    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Du bist bei mir im Forum registriert du Nase

_________________
micro-rc.ch - Die Schweizer Micro RC Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:02    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

ach ja das schweizer forum... ooops, da war ich schon lange nicht mehr, gar nicht mehr daran gedacht.... muss mal wieder rein schauen *michschäm*

bin jetzt gerade bei deinem shop vorbei... calsonic hast du, ja, aber für 40.- und nicht für 32.-, leider (musst ja was dran verdienen).

Bezüglich deiner Frage: Kurzantwort: Im schlimmsten Fall haftest du mit deinem ganzen Vermögen (Geschäftsvermögen und Privatvermögen). Das ist dann aber auch der absolute Hammerfall...

Für eine konkrete juristische Analyse hab ich aber wie gesagt erst Ende März Zeit (nach den Prüfungen kommen gleich ein paar Steuererklärungen).
Nach oben
cmos



Anmeldedatum: 02.12.2002
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:24    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Hehe, ja du warst schon lange nicht mehr da

Danke für die Antwort, aber du musst dich wahrscheinlich nicht mehr weiter bemühen, ich bin drauf und dran, den shop zu schliessen... Neben dem Risiko das ich habe sind noch andere Faktoren (Frequenzzulassung usw.) dazugekommen. Werde in Zukunft eventuell nur noch das Forum betreiben.

Möchte mich aber noch nicht definitv festlegen, momentan hängt alles so ziemlich in der Schwebe...




_________________
micro-rc.ch - Die Schweizer Micro RC Community


Zuletzt bearbeitet von cmos am 05.03.2003, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:35    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

naja, dass mit den Frequenzen ist nicht so ein Problem, du kannst das wie unsere deutschen Kollegen umgehen, indem du ausdrücklich darauf hinweist, welche Frequenzen für den Betrieb von ferngesteuerten Autos verboten sind und das man diejenigen nur zum sammeln oder für den Betrieb im Ausland kaufen darf.

Das andere Problem sehe ich eher darin, dass du so wie der shop jetzt da ist, gesetzlich verpflichtet bist eine Garantie von 6 Monaten zu geben und du wirst als Importeur qualifiziert, weshalb auch eine Anwendung des Produktehaftpflichtgesetzes in Frage kommt, was u.U. nicht sehr lustig ist!

noch ne kleine Frage, würdest du mir den Calsonic günstiger geben, so unter gleichgesinnten bit-junkies?
Nach oben
cmos



Anmeldedatum: 02.12.2002
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:39    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Quote:
naja, dass mit den Frequenzen ist nicht so ein Problem



Leider doch Hab gestern mit einem Typ vom BAKOM telefoniert. Sogar der BESITZ ist strafbar ebenso verkaufen, anbieten, inverkehrbringen usw...

Ist anscheinend nicht so einfach, irgendetwas nur im kleinen Rahmen zu verkaufen. Irgendwie können Sie dich immer am Arsch packen.

Kannst mir ja mailen. Mal sehen was ich dir für einen Preis machen kann, das Zeug muss schliesslich alles raus Für ein bisschen Rechtsberatung geb ich ihn dir vielleicht sogar gratis aber nicht dass ich dann Schuld bin, wenn du durch die Prüfung rasselst

Läuft der Shop eigentlich nicht unter Privatverkauf? Bei den Mengen...




_________________
micro-rc.ch - Die Schweizer Micro RC Community


Zuletzt bearbeitet von cmos am 05.03.2003, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:48    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

meinst du Privatverkauf jetzt bezüglich den Steuern oder sonst?

Werde mich heute abend dann mal per mail melden...

und prüfungen, naja, bei der gestrigen haben sich mich total verarscht (was solls), muss mich halt auf die anderen konzentrieren, aber schuld bin ich selbst....

das mit den Frequenzen wusst ich gar nicht, hat der Typ vom Bakom noch ein Gesetz mit Verordnung erwähnt? W¨rde mich mal interessieren.
Aber die stressen eh immer, nur schon wegen der Billag (Radio- und TV-Gebühren).


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 05.03.2003, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cmos



Anmeldedatum: 02.12.2002
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 05.03.2003, 15:54    Titel: Re: LXX Swiss Edit... Antworten mit Zitat

Nicht wegen der Steuern, sondern wegen dem Gesetz. Wenn ich meinem Nachbarn was verkaufe, muss ich ihm ja auch keine Garantie geben, oder?

Ja meld dich mal, mal sehen was sich machen lässt

Gesetze? Gibts hier jede Menge: http://www.bakom.ch/de/geraete/recht/ch/index.html

Wenn du willst, kann ich dir auch die Antwortmail vom Bakom zukommen lassen. Da wimmelts nur so von fachchinesich und Hinweise auf Gesetze. Bin da nicht ganz durchgestiegen, deswegen hab ich auch nachher angerufen. War ein netter Typ übrigens, hab etwa 20 Minuten mit dem gequatscht

Eigentlich mach ich mich jetzt sogar vorsätzlich strafbar (aber hab dem natürlich nichts vom Shop gesagt) und dafür gibts bis zu 100'000 Franken Busse oder Haft Wahrscheinlich würde ich besser davonkommen, wenn ich ne Frau vergewaltigen, oder mit nem Schiesseisen durch die Gegend laufen würde...

So ein Trara wegen diesen Minisendern



_________________
micro-rc.ch - Die Schweizer Micro RC Community


Zuletzt bearbeitet von cmos am 05.03.2003, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de