FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Digi-Q Panzer Turmdrehung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 22:43    Titel: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Tach !

Hab gestern meinen Panzer bekommen !

Nachdem ich ihn endlich zum laufen bekommen hab (Gar nicht so einfach), mußte ich ihn gleich mal aufschrauben.

(hier fehlt das Bild)

Auf der Platine sind schon Lötpunkte für die Drehelektronik vorgesehen ! Das Getriebe fehlt auch noch ( das wird das größere Problem)

Kann mir nicht vorstellen, daß es einen Umbausatz geben wird, daher probier ich selbst mal rum. Sobal ich mehr weis, stehts hier.

MfG

Sash

P.S. geiles Teil !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 22:44    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

mess mal ob an den kontakten strom kommt wenn man auf der ffb die tastetn drückt plus rechts links
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 22:47    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Hi !

Es fehlen noch die Transistoren (IC), aber ich arbeite daran !

Mfg

Sash

P.S. Bitmod.tk geht grad nicht !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 23:43    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Getiebemechanik von diesen Radpanzern?

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 10:45    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Also die Turmdrehung soll wohl im Stand durch Betätigen des rechts/links-Hebels bei gleichzeitiger Betätigung der rechten Feuertaste funktionieren:

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 12:03    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

mahlzeit...

leider ist das aufrüsten des panzers allein nicht ausreichend um den turm per fernsteuerung zu drehen...
das ROM der fernsteuerung braucht auch ein "update"

gruss

ralf

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 12:13    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Wie Getriebe fehlt?! Die können den Trum gar nicht drehen?!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 12:39    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Quote:

Wie Getriebe fehlt?! Die können den Trum gar nicht drehen?!

nein..deswegen soll ja auch bald ein umbausatz dazu kommen

Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 12:52    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Und das Video ist dann ein Beschiss?!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 12:57    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Quote:

Und das Video ist dann ein Beschiss?!

nein ! das ist doch das video zum umbausatz
so wird das dann gehen !

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 02.03.2003, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 12:59    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Ok, kenne diese Panzer nicht genau.
Hab jetzt mal bei Toyeast geschaut. Sind ja sau teuer, wenn man bedenkt, dass die nicht mal den Trum drehen können.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 13:03    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Quote:

Ok, kenne diese Panzer nicht genau.
Hab jetzt mal bei Toyeast geschaut. Sind ja sau teuer, wenn man bedenkt, dass die nicht mal den Trum drehen können.

joe_cool hat sie auch aufgenommen sind aber echt ihren preis wert !

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 13:59    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Quote:
mahlzeit... leider ist das aufrüsten des panzers allein nicht ausreichend um den turm per fernsteuerung zu drehen...

Woher weisst du das? Das spräche ja dann gegen einen Umbausatz. Bisher gehe ich davon aus, dass die FB von vorne herein entsprechend ausgelegt wurde (analog zur mechanischen Vorrüstung des Panzers).

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 16:45    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, besteht das Umrüstkit aus einem Romstecker für die FB und dem Motorgetriebesatz für den Panzer. Ausserdem ists die linke Feuertaste, die gedrückt werden muss um mit dem Lenkhebel den Turm zu drehen. Zudem lässt sich der Turm nur 45° zu beiden Seiten drehen.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 16:49    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Quote:
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
mahlzeit... leider ist das aufrüsten des panzers allein nicht ausreichend um den turm per fernsteuerung zu drehen...

--------------------------------------------------------------------------------
Woher weisst du das? Das spräche ja dann gegen einen Umbausatz. Bisher gehe ich davon aus, dass die FB von vorne herein entsprechend ausgelegt wurde (analog zur mechanischen Vorrüstung des Panzers).

darum hab ich ms doch gebeten das er mal messen soll... evtl braucht man ja garkein anderes rom und es funzt einfach so..
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 17:27    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

So

Muß euch mal völlig ausbremsen !

Ich hatte geschrieben, daß die Lötpunkte zwar auf der Platine vorhanden sind, aber die Bauteile fehlen ( 1 IC).

Glaube nicht, daß Konami einen Umbausatz anbietet, der vorraussetzt, ein SMD-IC einzulöten .

Das getriebe einzubauen und das Rom zu wechseln wär ja noch ganz einfach.

Mfg

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 19:31    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

... bisher ist der "umrüstsatz" auch nur ein gerücht.
es wurde noch nirgends, geschweige denn von offizieller seite, bestätigt.

das einzige was definitiv klar ist: mitte des jahres kommen die "ersten" vier panzer in einer neuauflage MIT "turmdrehmod" und anderer lackierung nochmals auf den markt

gruss

ralf

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:12    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Quote:
Ausserdem ists die linke Feuertaste, die gedrückt werden muss um mit dem Lenkhebel den Turm zu drehen.

Ja, ist klar zu sehen:

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:12    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

So

Jetzt wo meine cam wieder geht, hab ich euch ein pic aus meinem tank gemacht.

Man sieht , wo das IC hinmuß und die Motoranschlüsse. Allerdings konte ich ihn nicht dazu bewegen, Steuerspannung auf die Anschlüsse des Ics zu geben.

Mfg

Tankcomander sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 22:21    Titel: Re: Digi-Q Panzer Turmdrehung Antworten mit Zitat

Ich weiss auch nicht woher ich das mit der LINKEN Feuertaste hab. Jedenfalls ists eine Taste + Lenkhebel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.